Vodafone LTE Outdoor-Verfügbarkeit

• Ok, also die Antenne erfüllt ihren Zweck auf jeden Fall. Habe sie jetzt im Haus stehen und ich komme auf die vollen 7,2 Mbit/s die mit meinem Tarif möglich sind. Auch da, wo ich mir dem Stick normalerweise alleine keinen Empfang hatte. Auf dem Dach verbessert sich der Empfang noch weiter. Ich denke da ist deutlich mehr drin. Aber ich lasse die Antenne jetzt mal drin stehen so lange ich eh nur diesen Tarif hier nutze.

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Welche hast du denn jetzt geholt, die Funkwerk?

Genau!
    Kann ich 100%ig weiter empfehlen das Teil :)

• Mal eine andere Sache. Greift in diesem Tarif die Drosselung für LTE nach 5GB oder ist sie da auch noch ausgeschaltet?

• Ja die Funkwerk ist echt super, kann ich auch nur positives zu berichten.

Aktuell wird im Vodafone LTE Netz nicht gedrosselt. Kannst surfen was das Zeug hält ;)

• Zitat

Original geschrieben von EnTeRhAkEn
    Mal eine andere Sache. Greift in diesem Tarif die Drosselung für LTE nach 5GB oder ist sie da auch noch ausgeschaltet?

Die greift auf jedem Fall. Offen ist nur ob da auf 64 kbit/s oder wie bei den speziellen LTE-Zuhause-Tarifen nur auf 384 Kbit/s (UMTS-Bandbreite) gedrosselt? Bei letzteren ist zumindest noch normales Surfen zufriedenstellend möglich

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Ich meinte, die 5 GB Drosselungsgrenze greift auf jedem Fall. Unklar erscheint mir ob dann auf 64 kbit/s wie bei UMTs-Tarifen üblich oder auf 384 kbit/ wie bei LTE-Zuhause-Tarifen üblich gedrosselt wird.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ich meinte, die 5 GB Drosselungsgrenze greift auf jedem Fall. Unklar erscheint mir ob dann auf 64 kbit/s wie bei UMTs-Tarifen üblich oder auf 384 kbit/ wie bei LTE-Zuhause-Tarifen üblich gedrosselt wird.

Das hab ich soweit verstanden, aber Betamax schreibt, dass bei LTE überhaupt nicht gedrosselt wird?

• Das ist nicht richtig. Drosselungsgrenzen gibt es selbstverständlich auch bei LTE. Sie sind ja auch in den Preislisten der LTE-Tarife von Vodafone aufgeführt. Inwiefern es da bei der Umsetzung bei Vodafone noch probleme gibt ist eine andere Frage. Auf technische Probleme zurückführende Gründe sollte man sich deshalb nicht verlassen, ist nur eine Frage der Zeit bis diese abgestellt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!