Ich habe einen Vertrag über mobiles Internet bei Vodafone (Mobile Internet Flat 7,2) und wollte nun LTE nutzen, da neuerdings eine Outdoor-Verfügbarkeit seitens Vodafone auf der Verfügbarkeitskarte angezeigt wird. Ist mit diesem Vertrag LTE möglich oder müsste ich dafür den Tarif wechseln? Die 7,2 Mbit würden mir generell aber schon ausreichen da LTE nur als Failover für die eher instabile DSL-Verbindung dienen soll. Als Hardware habe ich einen K5005 Stick und die FritzBox 6840 LTE bestellt. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich auch im Haus damit Empfang haben werde? Vielleicht am Fenster? Der Sendemast ist wohl im Nachbarort, ca. 3 km entfernt und ohne Sichtkontakt von hier aus. Hier mal eine Übersichtskarte zur Verdeutlichung meiner Lage:
Falls es ratsam wäre eine externe Antenne zu installieren, muss diese dann in Richtung des Sendemasts ausgerichtet sein oder sich einfach nur "outdoor" befinden? Was haltet ihr von folgender Antenne: http://maxwireless.de/2011/test-funkwerk-lte-antenne/
Danke im Voraus für eure Hilfe!