Suche kleines Android Phone für Wenigtelefonierer

• Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem kleinen Smartphone mit Android. Ich bin Wenigtelefonierer und hatte bisher auch noch kein Smartphone und auch kein Internet unterwegs (aktuelles Handy Nokia 6303). Ich bin absoluter Wenigtelefonierer, SMS schreibe ich auch nur wenige im Monat und Internet ist weniger wichtig. Mir gehts primär um die Apps, die Android bietet.
    Ich habe eine Simplytel Prepaidkarte und würde diese um einen Datentarif erweitern. Vertrag benötige ich keinen.

Mir ist folgendes besonders wichtig:

-möglichst kompakt, Länge um 100mm, ich trage das Handy ausschließlich in der Hosentasche
    -Flüssiges Arbeiten=schnell laufendes Android
    -Preis bis 200 Euro

Ich habe schon mal ein paar Geräte zusammengesucht:

-Motorola Defy Mini
    -Sony Ericsson Xperia mini
    -Sony Ericsson Xperia X10 mini
    -Sony Ericsson Xperia Ray

Welches der genannten Handies würdet ihr keinesfalls nehmen, welches ist besonders gut?

Oder würdet ihr ein anderes nehmen?

• Re: Suche kleines Android Phone für Wenigtelefonierer

Das X10 mini ist nicht mehr zeitgemäss, da bist du mit dem Xperia Mini oder mit dem Mini Pro (echte Tastatur) deutlich besser dran.

• Ich würde auf gar keinen Fall das x10 mini nehmen, denn das Display ist zu klein.

Von den genannten Smartphones ist das xperia Ray das ästhetischte und auch wohl flachste.
    Das Defy Mini kann ich nicht beurteilen, denke aber, das es vom Formfaktor nicht so schon ist.

Das Ray ist vom Prozessor her und der sonstigen Ausstattung für 200€ das beste Gesamtpaket.
    Das Htc Wildfire hat auf jeden Fall einen schlechteren Prozessor als Xperia mini und xperia ray.

Was hilfreich sein könnte, wäre alle Geräte mal in die Hand zu nehmen, dann bekommt man mal ein Feeling dafür.
    Ciao

Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

• Vielen Dank! Also werde ich mir das xperia Ray genauer ansehen.

Welche guten Datentarife für Wenigtelefonierer könnt ihr noch empfehlen? Wieviel TRaffik erzeugt man eigentlich, wenn man unterwegs mal ein paar Emails checkt und ein wenig surft?

Das Huawei gibts auch bei Simplytel imho zu nem besseren Tarif. Bei Tchibo finde ich auch keine Angabe, was das Internet kostet.

Und noch ne Frage: Bei Ebay gibt das Ray quasi in Massen aus Gewinnspielen, Vertragsverlängerungen usw. Da ist dann oft keine Rechnung bei. Wie stellt sich SE dann im Fall einer Reklamation an? Verlangen die eine Rechnung im Rahmen der Gewährleistung?
    Kann ich so ein Gerät ohne Rechnung bedenkenlos kaufen oder sollte man das lieber lassen?

• Also das SonyEricsson Xperia X10 mini pro finde ich ist eines der schönsten und praktischsten der Android-Minis. Bis auf Multitouch hat es alles, was man bei einem solch winzigen Gerät wirklich benötigt. Von Vorteil ist besonders die ausschiebbare QWERTZ Tastatur. Und günstig ist der Androide obendrein für ~ 100€.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Hallo römer,

ich bin Jan von Sparhandys PR-Agentur und weiß deshalb, dass dort die von dir genannten Sony Ericsson Geräte zu attraktiven Preisen angeboten werden. Schau doch mal bei sparhandy.de unter der Rubrik "Handys" nach. Das Motorola Defy Mini findest du hier übrigens auch.

Gruß, Jan

• Zitat

Original geschrieben von Jan ad adpublica
    Hallo römer,

ich bin Jan von Sparhandys PR-Agentur und weiß deshalb, das dort die von dir genannten Sony Ericsson Geräte zu attraktiven Preisen angeboten werden. Schau doch mal bei sparhandy.de unter der Rubrik "Handys" nach. Das Motorola Defy Mini findest du hier übrigens auch.

Gruß, Jan

Bitte Impressum in die Signatur nehmen. Ausserdem frage ich mich, was deine Äusserungen mit der Frage des Threaerstellers zu tun hat. Worin besteht die Aussage deines Beitrages in Bezug zur Frage? Wir befinden uns hier nicht im Werbeforum!

• Habe z.Zt. ein HTC Desire S. Ich hatte vorher auch das Wildfire. Was mir immer wichtig war und ist: Akku, Größe des Gerätes (muß sich noch mit einer Hand gut bedienen lassen) und Geschwindigkeit. Da stellt sich das Wildfire ganz ordentlich dar. Ja, beim Wildfire S stimmen die Abmaße, aber die Geschwindigkeit ist eher träge. Man kann damit arbeiten, aber es benötigt halt länger für alles.
    Beim Desire S fällt mir die Größe gegenüber dem z.B. Wildfire nicht auf. Es bietet ein tolles Gesamtpaket. Auch komme ich, wenn ich das Gerät nur zum e-mail push nutze und ab und an mal kurz Nachrichten abrufen 3 Tage hin. Das Display ist super.

Da es das Gerät z.Zt. im Bieteforum für billiges Geld immer wieder gibt, sogar mit Garantie, etc. rate ich zu dem Produkt. Ausserdem liegt es im Mediamarkt und Co auch noch rum, so dass man sich hier einen guten Überblick über das Gerät bzgl. Abmasse usw. bilden kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!