Eine Frage zu K9 Mail

• Hi Leute,

ich benutze diese App mit einem Imap Konto.

Im Halbschlaf bin ich heut beim Posteingang auf löschen gekommen. Im Papierkorb war die Mail dann noch drin, aber als ich den Papierkorb gesynct habe nicht mehr.

Ist die Mail nun ganz weg? Ich find sie auch nicht mehr im Portal bzw in Thunderbird am Rechner

Edit: Am Rechner ist sie noch im Posteingang - jetzt check ich es nicht mehr

• Hallo,

ich nutze auch seit einiger Zeit k-9 Mail und habe eine kleine unschöne Erscheinung.

Und zwar zeigt mit k9 (im k9 selbst!) an, dass ich 5 ungelesene Mails (Briefumschlag) und eine wichtige Email (Stern) hätte. Tippe ich aber auf eines der beiden Symbole bleibt die aufgerufene Liste leer!

Es gibt auch in keinem meiner Ordner irgendwelche ungelesenen Emails... :(

Weiß einer Rat, wie ich die Briefumschläge innerhalb k9 weg bekomme?

• JaRule:
    "Kontoeinstellungen">"Nachrichten abrufen">"Bei Löschen von Nachrichten" - was ist dort ausgewählt?
    maschi_ac:
    Beim Einrichten des Kontos legst Du fest, wieviele der letzten Nachrichten angezeigt werden und wie lange zurück die Synchronisation reicht (bei den Ordnern). Ältere Nachrichten werden nicht abgerufen, aber die vom Konto (nicht vom Mailclient!) signalisierte Gesamtzahl der ungelesenen Nachrichten schon angezeigt.
    Du mußt also am PC über einen Client oder über das Webinterface des Kontos die älteren ungelesenen Nachrichten ausfindig machen (z.B. sortieren nach glesen/ungelesen) und auf gelesen setzen. Dann erscheinen sie auch in allen Clients nicht mehr als ungelesen. Der Server entscheidet über gelesen oder ungelesen.
    Oft sind diese ungelesenen Mails jene, welche man ungelesen im Client löscht, aber im Server ungelesen stehen läßt, wenn die Löschung nicht übernommen wurde (siehe oben).

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Bladersimon

Lang lang ists her...es ist eingestellt "Nie von Server löchen". Irgendwie hat sich das erledigt. Da die Mail doch irgendwie noch da war.

Hab aber jetzt schon wieder was neues:

Nutze K9 mit einem Imap Konto. Alles wunderbar. Aber wie werden denn die Mails immer abgefragt?

1. Unter EInstellungen - Kontoeinstellungen ist bei Häufigkeit der Email Abfrage: Nie (Nur manuell) eingestellt. Unter Erweitert: Abruf beim Start der Push ein Haken und IDLE Verbindung refreshen: Alle 24 mInuten

2. Unter Einstellungen - Globale Einstellungen - Netzwerk: Hintergrund Synchro: Wenn "Hintergrunddaten" aktiviert sind.

Nunja wie werden jetzt meine Mails abgefragt? Manchmal kommen welche Automatisch, manchmal muss ich von selbst abfragen. Bitte um Hilfe

Edit: Wenn ich am Handy einen Entwurf (Ordner draft) lösche...ist der Entwurf im Papierkorb (trash)....rufe ich den Papierkorb auf und synce....ist die Nachricht nicht mehr da....hä ?

Habe nun 4 Mails in Entwürfe unter Thunderbird. ABer diese lassen sich nicht in K9 finden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!