Suche Programm das alle Installationen ueberwacht und _restlos_ rueckgaengig macht

• Hi,

ich suche ein Programm, das automatisch alle Installationen (oder wenigstens die aus meinem eigegen Profil - Win XP) ueberwacht und auf Wunsch wieder komplett ausmerzen kann. Incl. Registry, Uninstall Information und Dateien die mit dem Programm erstellt wurden..

Gibts sowas?

Danke!:)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Quarterdeck's "CleanSweep" habe ich auch an Board in der etwas älteren Version 305. Das Progi gibt es nun von Symantec, da Quarterdeck an Symantec verkauft wurde.
    Du kannst Dir auch mal
    das ansehen.

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Mit Cleansweep hatte ich schon mal Probleme.

Besser finde ich EasyClean:
    http://www.bkedv.de/easyclean.html

Hier wird vorher ein "Schnappschuss" gemacht und hinterher auch einer und dann kannst du dir die alle Veränderungen ansehen und nach Belieben und mit Vorsicht (!) rückgängig machen.

Kleine Einschränkung: Habs länger nicht mehr benutzt, kenne nicht die aktuellste Version.

Gruß, Ralf

Mit Grüßen ...

• Easyclean gibts wohl leider nichr fuer XP, und das Nortonteil hab ich ja eh schon, ich dachte nur immer dass das nur fuers Aufraeumen gut ist und nicht auch fuers Ueberwachen..also danke, das schau ich mir gleich mal an!:)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Easyclean gibts wohl leider nichr fuer XP

Ups sorry, :apaul:

Naja, wie gesagt, schon länger nicht mehr benutzt... :cool:

Gruß, Ralf

Mit Grüßen ...

• Nach langer Zeit hole ich das mal wieder hoch - will mich vom ressourcenfressenden Norton-Paket verabschieden und suche 'nen Ersatz für Cleansweep. Kennt jemand einen?

Danke & Gruß, Chris :)

• Hab ich grad selbst in puncto Registry-Säuberung entdeckt ;) - aber protokolliert es auch Installationen?

Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!