Huawei Ideos X3 für 49,95 Euro bei Tchibo On/-Offline

• Re: Re: Re: Re: Re: Re: Netlock

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Na das ist m.E. kein Schnäppchen.

Nee aber die bessere Wahl wenn das Ding bei tchibo wieder verfügbar ist und dann zum "alten Preis"

Zitat

Es geht hier um User, die ohnehin im O2-Netz sind, z.B. mit Netzclub.

Deshalb hatte ich kurzfristig Interesse.(sh. Sig)

Zitat

Und um manche andere, aber dazu kein Kommentar...

*hüstel*Was jemand mit seinem Eigentum macht ist mir egal.
    Bin auch nicht immer "Engel".

Gruss
    -ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Also, es (meines) hat(te) definitv einen Netlock. Eine alte o2-Prepaid funktionierte, die blau-SIM vorher nicht...

"Wer immer und überall erreichbar sein muß gehört zum Personal", Horst Schroth - Herrenabend 2000
    "Das mit der Demokratie ist damals falsch verstanden worden. Man kann zu allem eine Meinung haben, man muß aber nicht. Daher gilt: Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten!", Dieter Nuhr - http://www.nuhr.de
    Aktuelle Angebote im Biete:

• mir keine 50 EUR wert!

ich habe mir auch ein Huawei Ideos X3 für 50 EUR zugelegt gleich mal ausgiebig getestet.
    Vorrangig wollte ich das Gerät als MP3-Player und Internetradio benutzen.

Das Gerät ist hinsichtlich der Musikabspielqualität keine 50 EUR wert!
    Ich konnte es gar nicht glauben, dass scheinbar niemanden die Audioqualität interessiert. Die Rezensionen lassen darauf schließen.

Ich habe identische Musik in zwei benachbarten Räumen über Stereoanlagen abgespielt, einmal am iPod touch und einmal über das Ideos X3. Testweise mal über den Ohrhörerstecker und per Bluetooth/A2DP. Eigentlich mußte ich gar keinen Vergleich anstellen, bekannte Musikstücke waren bei Ideos vor allem im Bassbereich sehr verfälscht, percussionlastige Musik klang grässlich.
    Auch wenn die übrigen Funktionen gar nicht schlecht waren, so mußte ich mich von dem Gerät sofort wieder trennen.

Tchibo kann es von mir aus wieder verkaufen, der Mangel fällt bei diesem Chinaböller wohl eh niemandem auf. Ich vermute mal, dass Huawei einen eigenentwickelten DSP-Audio-Prozessor einsetzt. Hätte nicht gedacht, dass es solche Qualitätsprobleme geben könnte. Nun bin ich erst mal vor Huawei Smartphones gewarnt, wenngleich ich mit anderen Netzwerk-Geräten dieses Herstellers zufrieden bin.

Gruß
    Jewis1

• Re: mir keine 50 EUR wert!

Zitat

Original geschrieben von Jewis1
    Vorrangig wollte ich das Gerät als MP3-Player und Internetradio benutzen.

Das Gerät ist hinsichtlich der Musikabspielqualität keine 50 EUR wert!
    Ich konnte es gar nicht glauben, dass scheinbar niemanden die Audioqualität interessiert.

Jene kaufen sich vermutlich dann gleich ein anderes Handy. :) Man informiert sich ja i.d.R. vor dem Kauf über Stärken und Schwächen eines Geräts.

Und bei Einsteiger-Smartphone ist die Musikwiedergabe eher "Bonus" (eben weil es ohne nennenswerte zusätzliche Kosten implementiert werden kann). Wenn man mit dem Handy ausgiebig Musik hören will, sollte man sich entweder ein Gerät kaufen, das speziell darauf ausgerichtet ist, oder aber ein teures "Allround-Talent". Letzteres kostet dann aber deutlich mehr als 50 Euro (mit Lock) bzw. 100 Euro (ohne Lock).

• Jewis1: Oh Gott, Du willst mit einem Dacia für 8000 EUR - was Du im Sonderangebot für 4000 EUR kriegst - in 5 Sek. auf Tempo 100 beschleunigen! Das ist einfach nicht drin.

Gruß Vesko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!