sim-adapter 7210

• servus, hat hier schon mal jemand den sim-adapter von handybude.de im original gesehen (aku soll ja dann etwas vorstehen) oder gar ausprobiert?

(suche hat mit 7210 nix ergeben)

schönen gruß, faxe318

schönen gruß, faxe318

• Ja, ich habe mir den für mein baugleiches Nokia 6610 gekauft (Dreifach-SIM). Durch den Adapter wird das Handy merklich (ca. 4 bis 5 mm) dicker ! Das hat aber NICHTS mit dem Akku zu tun ! Hinter der "Erhöhung" sind die drei Steckplätze für die SIM-Karten untergebracht. Nur habe ich bei Benutzung dieses Dreifach-SIM-Adapters nun das Problem das bei meiner SIM-Karte die eigentlich "normal" funktioniert bei Benutzung im Dreifach-SIM-Adapter sofort und ständig die Meldung "SIM Karte abgewiesen" erscheint. Lege ich die SIM-Karte direkt in das Handy, also ohne Adpater funktioniert das ganze wieder fehlerfrei. So sieht es nun aus, das ich bis auf weiteres den Adapter garnicht benutzen kann, hebe ihn mir aber gut auf. Vielleicht funktioniert der Adapter beim nächsten aktuellen Firmware-Update dann mal ... Habe schon die aktuelle Firmware Version 4.18 im Handy drin.

Gruss, Grüni

• Ich ergänze hiermit noch meinen vorigen Beitrag: Heute Morgen habe ich ein "dickes" Stück Papier zwischen SIM-Karten Halter des Handys (in dem die Adapter-SIM steckt) und dem Handyakku dazwischen gesteckt. Seitdem funktionieren ALLE SIM-Karten im Adapter die vorher nicht funktioniert hatten. Daraus schließe ich nun zumindest bei mir, das tatsächlich ein "Wackelkontakt" im SIM-Karten Halter des Nokia 6610 steckt, bzw. die Adapter SIM darin nicht genug "Halt" hat. Also nach knapp 4 Stunden Betrieb gibt es bisher KEINERLEI Probleme mehr, wie ich sie noch einen Beitrag weiter oben beschrieben habe.

• Habe diesen SIM Adapter für das Nokia 6610 ebenfalls, aber schon seit ca. 6 Wochen.
    Bei mir tritt dieser Fehler mit der SIM- Meldung auch ständig auf.
    Ein Kontaktproblem scheint es weniger zu sein, denn das mit dem Papier auf dem SIM Halter des Handys habe ich auch schon versucht.
    Außerdem kann ich die Karten auch nicht während des Betriebs umstellen, sondern muß das Handy bei Umschaltung der SIM neu starten.
    Hatte mich an Handybude gewandt, aber die haben nicht mal geantwortet.
    Auch hier hatte ich damals nach Erfahrungen betreffs des SIM Halters nachgefragt, doch leider ohne Erfolg.
    Der o.g. Fehler tritt aber auch beim 7210 auf!
    Früher... hatte ich ein 6310, und damit klappte alles wunderbar:top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!