Naja, Folgeminuten und -SMS mit 29 ct sind wir auch in Deutschland gewohnt.
hellomobil: 6 Cent pro Min./SMS im o2-Netz
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Deemx
Es ist noch lange nicht schluss, wenn man z.B. nach Österreich schaut...Hier mal ein spontaner Verweis:
http://www.a1.net/handys-telefonie/sprechen-sms-surfenDa werden wir hier noch richtig ausgenommen. :mad:
Tja, aber in Österreich zahlt man eine 13. Monatsgrundgebühr. A1 nennt das "SIM Gebühr" und verlangt 19,90 Euro pro Jahr. Und die Anbieter, die so eine Gebühr berechnen, werden offenbar immer mehr, wie mir Freunde aus Österreich berichten. Ist ja auch kein Wunder, bei unseren Nachbarn kann man im Mobilfunk kaum noch was verdienen, da müssen neue Einnahmequellen her...
Viele Grüße
Denny -
Mag ja sein, aber in Deutschland gibt es auch genug Gebühren. Anschlussgebühr, Rufnummermitnahme, Ersatzkarten etc.
Auf den Minutenpreis ist das A1 Angebot in Deutschland utopisch.
Wo gibt es hier Tarife für den Preis mit 1000 Einheiten und unbegrenzter Datenflat?
Und wer mehr als 1000 Einheiten braucht, der wird sich auch nicht diesen Tarif holen, wenn er weiß, dass Folgeeinheiten 29 Cent kosten.
Aber man muss schon ein ziemlicher Freak sein, um 1000 SMS zu versenden oder 1000min zu telefonieren. (Geschäftsleute ausgenommen)
-
Zitat
Original geschrieben von DennyBS
Tja, aber in Österreich zahlt man eine 13. Monatsgrundgebühr. A1 nennt das "SIM Gebühr" und verlangt 19,90 Euro pro Jahr. Und die Anbieter, die so eine Gebühr berechnen, werden offenbar immer mehr, wie mir Freunde aus Österreich berichten. Ist ja auch kein Wunder, bei unseren Nachbarn kann man im Mobilfunk kaum noch was verdienen, da müssen neue Einnahmequellen her...Viele Grüße
DennyDafür hat Herr Hofrat in Österreich gewiss auch ein 13. Gehalt im Jahr!
-
Zitat
Original geschrieben von Deemx
Mag ja sein, aber in Deutschland gibt es auch genug Gebühren. Anschlussgebühr, Rufnummermitnahme, Ersatzkarten etc.Die hast Du doch in Österreich auch.
Aber lieber zahl ich die Service Pauschale und hab dafür entsprechende günstige Grundgebühr.
-
Zitat
Original geschrieben von iStephan
... in Österreich gewiss auch ein 13. Gehalt im Jahr!
Sinds nicht 14? -
hat schon jemand die 6 ct sim bestellt und bekommen ? mich wuerde interessieren was in dem begruessungsschreiben fuer eine hotline nummer angegeben ist. das ist bei drillisch nicht immer die in der presse und homepage kommunizierte.
gruss nato
-
Zitat
Original geschrieben von Nato
hat schon jemand die 6 ct sim bestellt und bekommen ? mich wuerde interessieren was in dem begruessungsschreiben fuer eine hotline nummer angegeben ist. das ist bei drillisch nicht immer die in der presse und homepage kommunizierte.gruss nato
Wie auf Homepage die 01805678360. In Zukunft soll es aber noch eine 0800er Nummer für Bestandskunden geben - diese kenn ich aber nicht.
-
Also wie bei Max im jetzt schon.
Nato
-
Ich habe keine Hellomobil Simkarte, hatte aber eine Mailanfrage an die Kundenbetreuung geschickt. Die Antwort kam jetzt, mit der Angabe meiner Rufnummer. Diese Nummer ist aber meine Discoplus-Nummer. Einloggen mit den Discoplusdaten bei Hellomobil ging allerdings nicht.
Gruss Nato
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!