Hi Leute,
ein Freund von mir (aus Stuttgart) hat sich letzten Sommer ein Motorrad in Bremen gekauft. Das Motorrad hatte damals relativ neuen TÜV. Als er es hier in Stuttgart anmelden wollte musste es erst mal durch den TÜV abgenommen werden weil er einen anderen Lenker verbaut hat. Soweit so gut.
Hier sagte der TÜV-Süd dass das Motorrad sehr sehr viele Mängel hat (Lenker war okay) und niemals die Prüfung besteht. Mein Freund hat sich mit dem Verkäufer kurzgeschlossen welcher beim Motorrad einige Veränderungen durchgeführt, und nochmal TÜV hat machen lassen. Das ganze natürlich in Bremen.
Dort ist das Motorrad auch ohne Probleme wieder durch den TÜV gekommen. Als es wieder hier in Stuttgart war ging die gleiche Leier wieder von Vorne los. Keine Abnahme da gefährlich usw. usf.. Es wurden sogar mehr Mängel festgestellt als vorher. :eek:
Jetzt ist die Sache vor Gericht und es sieht laut der Aussage meines Freundes und dessen Anwalt nicht gut aus da ein Gutachter prüfen soll ob das Bike Straßentauglich gemacht werden kann. Sollte das der Fall sein hätte mein Freund die Verhandlung verloren und würde auf allen Kosten sitzenbleiben. :flop:
Davon aber mal abgesehen…es kann doch nicht sein das ich mir irgendwo in DE ein Motorrad/Auto oder was weiß ich was kaufe, es an dem Ort ohne Probleme durch den TÜV kommt und hier im Süden nicht damit fahren kann weil der TÜV hier anders tickt. :mad:
Kann man da irgendwas machen? :confused: