N8 ovi store nicht kompaibel

  • Hi,
    ich habe mir soeben das N8 als Vorführer aus dem Telekomshop geholt, netzclub karte rein.


    Über W-Lan habe ich alle Aktualisierungen erledigt.


    Jetzt wollte ich über den ovi store ein paar Apps holen. Dahin komme ich gar nicht, sofort kommt Willkommen im Nokia Store, ich soll das Programm herunterladen. Mache ich brav, installieren klicke ich auch. Aber dann kommt, dass das Handy nicht kompatibel ist.


    Das verstehe ich nicht. Was kann ich tun?

  • Ich gehe davon aus, dass du bereits Nokia Belle auf deinem N8 hast. Dann kannst du mal den aktuellsten Store Client aus den Betalabs installieren. Link Betalabs


    Damit sollte dann auch bei dir der Nokia Store funktionieren. Falls du das Update auf Belle noch nicht gemacht hast, würde ich dir dringend dazu raten.




    Gruß

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

  • Zitat

    Original geschrieben von 6210


    Damit sollte dann auch bei dir der Nokia Store funktionieren. Falls du das Update auf Belle noch nicht gemacht hast, würde ich dir dringend dazu raten.


    Das wars!


    Hat eine Weile gedauert, bis es funktionierte. Übers Handy wollte er immer über die SIM-Karte ins Netz, die W-Lan-Verbindung wurde ignorieret. Über den Computer selbiges, bis ich dann die Karte erstmal entfernt habe. Dann ging es fast fertig, nur der letzte Schritt ging dann nicht mehr. Belle klappt trotzdem.


    Besten Dank für die Hilfe!

  • Zitat

    Original geschrieben von 6210

    Damit sollte dann auch bei dir der Nokia Store funktionieren. Falls du das Update auf Belle noch nicht gemacht hast, würde ich dir dringend dazu raten.




    Gruß


    Wieso?


    Belle ist keineswegs ausgereift. Ich würde momentan niemandem zum Update auf Belle raten - es sei denn, er weiß wie man im Fall der Fälle wieder downgradet.

  • Entschuldige...


    Zitat

    Original geschrieben von alexloe
    Wieso?


    Belle ist keineswegs ausgereift. Ich würde momentan niemandem zum Update auf Belle raten - es sei denn, er weiß wie man im Fall der Fälle wieder downgradet.


    ...aber das ist wirklich ein ganz großer Schmarrn!
    Ich verwende Belle jetzt fast ein halbes Jahr. Egal, ob man eine Customfirmware oder die endlich herausgekommene offizielle Version verwendet: alles ist"ausgereifter" als die Frickelware der letzten Softwareversionen (Pre-Anna und Anna).
    Tägliche Neustarts, um wieder genug RAM zu haben?
    Abstürze?
    Nichts dergleichen! O.k. - irgendeine Version von Angry Birds ist noch nicht auf dem Stand von Belle.


    Ich lass mir gern sagen, Belle sei nichts gegen iOS oder Android - meinetwegen.
    Aber diese langsame, hakelige Anna-Software? Nä!


    Am besten ne gscheite Custom-Firmware drauf (dann ist man den blöden Provider-Schmarrn los) und gut ist.
    Gefühlte 10x flüssiger als alles, was vorher drauf war?
    Der Store soll nicht gehen? Natürlich geht der, und wie...


    Gil

  • Re: Entschuldige...



    Kann ich nur bestätigen. Mit der Belle-CFW (Delight) die ich jetzt drauf habe funktioniert mein N8 jetzt endlich so wie es schon vor einem Jahr hätte funktionieren sollen.
    Alles flüssig und so schön frei konfigurierbar. Nebenbei, da sind sogar schon Widgets vom 808 portiert worden.
    Aber auch schon die originale Belle-Firm ließ Anna alt aussehen (musste ich draufmachen, weil mein N8 ein Hardwareproblem hatte und es im NSC war).
    Sicher, die eine oder andere App oder Spiel sind noch nicht 100%-ig kompatibel, aber viele haben schon nachgezogen und die die ich brauche gehen alle.
    Ich kann nur jedem empfehlen das Update durchzuführen, die Vorteile überwiegen definitiv.
    Allerdings mache ich immer alles platt bevor ich so einen großen Firmwaresprung ausführe und spiele dann auf keinen Fall irgendwelche gesicherten Einstellungen zurück. Dann kann man ausschließen, dass für den Vorgänger richtige Settings eventuell nicht zu der Neuen Firm passen.

  • Ich werde wieder zu Anna wechseln. Alleine schon die Tatsache keine Directories mehr anlegen
    zu können, bzw. genauer gesagt "Unterdirectories" ist bei mir das erste KO Kriterium.
    Anna auf meinem E7 läuft "Rock-Solid". Mein N8 nun leider auf Belle. Aber nicht mehr lange.


    Belle ist ein Blender, der versucht im Android Style Leute zu ködern, denen schnelles Wischen lieber
    ist als Features.

    Aktuell: N808/N8/N9/E7/700/Asha200DualSim

  • Man kann doch, so man das wirklich will, in jedem Ordner einschließlich Stammordner soviele neue Ordner anlegen wie man will und seine Programme dann in dem letzten Ordner verstecken damit kein anderer sie mehr wiederfindet. Nur der Sinn von solchem Tun entzieht sich mir.
    Ansonsten bist Du dann wohl der Einzige, der das hakelige Anna dem flüssigen Belle vorzieht.
    Ach was sind schon wieder OT, ich glaube das gehört eigentlich in den Belle-Thread.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!