• Re: Vertragsstilllegung

Zitat

Original geschrieben von telcafe
    Doch, bei o2 lassen sich 24-Monats-Verträge (auch DSL) für 2 bis 12 Monate stilllegen. Die Vertragslaufzeit wird dadurch um den Zeitraum der Stilllegung verlängert, siehe o2-Formular.

...was aber wiederum nicht rechtens wäre.

• Es ist aber ein Entgegenkommen von o2 das ich auch als sehr fair empfinde. Also ob rechtens oder nicht, es ist sehr fair und ich hoffe es geht niemand dagegen vor. Denn o2 macht das schließlich freiwillig :)

• Da gäbe es in der Tat sinnvollere Konstellationen, um sich gegen eine Vertragslaufzeit > 24 Monate zu wehren. ;)

• Guten Morgen,

auch wenn ich mir zu 99,99% sicher bin, möchte ich sicherheitshalber mal nachfragen:
    Da Yourphone im E-Plus-Netz funkt, ist man auch von der E-Plus-Flat von BASE kostenlos erreichbar?!

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Da ich gerade für einen Kollegen bestellt habe:

Wenn man über Qipu bestellt, bekommt man neben dem Cashback in Höhe von 55,00 EUR auch noch das Starterpaket in diesem Monat ohne Anschlusspreis.

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Wie kann man am schnellsten bei yourfone die aktuelle Handynummer wechseln lassen mit sofortiger Wirkung?
    A) in dem man aus den schon gekündigten Yourfone Vertrag, die aktuelle Handynummer in eine Prepaid rausportiert, gemäß §46TKG, womit man normalerweise sofort die Handynummer aus dem aktuellen Vertrag rausportieren kann oder
    B) denen mitteilt, das man belästigt wird und man die Rufnummer wechselt, normal kostet dies 12,50Euro, nur ist dies bei yourfone möglich.
    Wie müsste ich argumentieren, um die Nummer auf den schnellstmöglichsten Weg loszuwerden?
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Gemäß Punkt 3.1 der yourfone AGB ist eine kurzfristige Änderung der Rufnummer aus Schutzwürdigkeit gegen gesondertes Entgelt möglich.
    Ich nehme an, dass hier wie bei der Mutter, also eplus selbst, verfahren wird. Hatte so einen Fall mal in der Familie. Wegen Stalkings wurde die Nummer innerhalb zwei Werktagen geändert. Aufgrund Nachweises eines polizeilichen Aktenzeichens sogar ohne Entgelt! Laut Preisliste wären 15,- € dafür fällig gewesen. Wunschnummer wäre sicher auch möglich gewesen, stand verständlicherweise aber nicht im Fokus...
    Ich würde also einfach Kontakt aufnehmen und den Grund/Fall schildern. Günstiger und schneller als eine Portierung wird es jedenfalls bestimmt sein.

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!