Hallo zusammen,
hab grad gesehen das yourfone zusammen mit der Computer Bild eine Aktion grad macht, allerdings weiß ich nicht genau wie zu verfahren ist, ich würde gerne meine Rufnummer portieren die zum 31.05. gekündigt wird, dann wiederum will ich aber in dem ersten Monat die Möglichkeit haben zu kündigen zwecks Test. Wie ist am besten zu verfahren, kann man nicht nachträglich eine Rufnummer portieren so das ich erstmal eine neue Rufnummer beantrage, einen Monat probiere und bei gefallen einfach die Nummer portiere!?
yourfone
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Deine Rufnummer kannst du nicht im Nachhinein portieren soweit ich das weiss.
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Ich mache nun einen Test, die Sim wurde angeblich schon verschickt. Falls ich mit dem e+ Netz klar komme- dann geht es weiter sonst halt nicht, bringt ja dann auch nichts.
Persönlich geht es mir um eine Rufnummerportierung. ´Mit meiner Vodafonenummer klappt es wohl nicht, Das Problem liegt aber nicht bei Yourfone.
Nun teste ich die Leistung für einen Monat. Falls ihr auch mit dem Gedanken spielt, diesen Provider zu testen, holt euch einfach via Sms so einen Code, ich empfinde es wirklich günstig gepaart mit dem Sonderkündigungsrecht. Falls es nix ist - ist man dann halt weg.
Vodafone und T-Mobil, werden bei diesen Preis nicht nachziehen(bzw. nicht wollen) evtl ein Provider, im o2 Netz, -- glaube ich aber nicht wirklich.
Hier bei mir funktioniert das E+ Netz ganz gut- Dörfer gibt es eher weniger, dieses spricht aber nicht für die Republik.
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Folgende E-Mail habe ich heute bzgl. meines Yf-Starpakets mit portierter Nummer erhalten:
"Hallo senator,
dein yourfone.de Startpaket mit der Bestellnummer 8xxx und der Rufnummer 49178xxxxxxx hat sich heute auf den Weg zu dir gemacht.
Es wird innerhalb der nächsten drei Tage bei dir ankommen.Herr senator
Senatorenstr. 1
12345 Senator-CityZu deiner Sicherheit ist deine yourfone.de SIM-Karte während des Versands gesperrt. Die Anleitung zur Aktivierung und den ersten Schritten mit yourfone findest du im Startpaket.
Die erste Abbuchung von deinem Konto in Höhe von 19,90 EUR erfolgt in Kürze.Viele Grüße
Dein yourfone.de Team" -
Tag 21 nach Bestellung (Bestellnr. 1932): yourfone hat laut dem abgebenden Netzbetreiber (o2) immer noch keine Portierungsanfrage gestellt.
Wurde jemandem von Euch ein Rufnummernimport aus einem anderen Netz als eplus bereits von yourfone bestätigt? -
Zitat
Original geschrieben von senator
Folgende E-Mail habe ich heute bzgl. meines Yf-Starpakets mit portierter Nummer erhalten:"Hallo senator,
dein yourfone.de Startpaket mit der Bestellnummer 8xxx und der Rufnummer 49178xxxxxxx hat sich heute auf den Weg zu dir gemacht.
Es wird innerhalb der nächsten drei Tage bei dir ankommen.[...]"
Glückwunsch - na also, geht doch! :top:Magst Du, wenn es soweit ist, dann auch noch berichten, ob die Unterlagen auch bei Dir lediglich im normalen Brief ohne PostIdent o.ä. geliefert wurden, ob die Aktivierung plus anschließender Übertragung der Base-Nr. fehlerfrei geklappt hat usw. Das wäre klasse.
Da zum Zeitpunkt meiner Bestellung keine separate Liefer- oder Rechnungsanschrift angegeben werden konnte und ich aufgrund der anstehenden Portierung natürlich nur die exakten Kundendaten hinterlegt habe, würde mich außerdem interessieren, ob man im nun existierenden Login-Bereich eine abweichende Rechnungsanschrift definieren kann - dies wird in meinem Fall nämlich noch benötigt.
Ansonsten möchte ich mich megas Fragestellung anschließen, da auch ich eigentlich noch mind. eine Portierung aus dem o2-Netz plane.
Aber dass nach 21 Tagen immer noch keine Portierungsanfrage bei den Münchnern vorliegt, ist schon echt :eek: ... -
Tag 22 nach der Bestellung mit der Nr. 1932: yourfone behauptet daß die beauftragte Portierung durch "ANBIETER" abgelehnt worden sei, da die Nummer nicht in dessen System hinterlegt ist:
ZitatHallo XXX,
bei deiner Rufnummernportierung gab es eine kleine Unstimmigkeit. Dein Anbieter hat uns darüber informiert, dass die Rufnummer, die du bei deiner Bestellung auf http://www.yourfone.de angegeben hast, in seinem System nicht hinterlegt ist.
Aber das ist kein Grund zur Panik!
Schau dir einfach die Rufnummer noch einmal an. Ein Zahlendreher schleicht sich schneller ein, als man denkt.
Deine Rufnummer ist korrekt in unserem System hinterlegt?
Dann hast du vielleicht nicht den richtigen Anbieter angegeben, als du deine SIM-Karte bestellt hast.
Wir haben für dich bei ANBIETER angefragt.
Auf den Vertragsunterlagen oder alten Rechnungen findest du in der Regel den Anbieter, bei dem deine Rufnummer im Moment registriert ist.
Sobald uns diese Informationen vorliegen, stellen wir gerne eine neue Portierungsanfrage für dich. Solltest du nicht mehr weiterwissen, ruf uns einfach an. Wir finden auf jeden Fall eine Lösung.
Viele Grüße
XXX
Tatsächlich wurden sowohl die zu importierende Rufnummer als auch der abgegebende Anbieter absolut korrekt angegeben. Das sieht ganz danach aus, als ob yourfone da einen mächtigen Wurm in der Datenbank hat und ihnen die Anbieterinformationen zum Portierungsauftrag meiner Bekannten verloren gegangen sind.
Bemerkenswert ist auch, daß man solch eine Auskunft erst auf wiederholte Nachfrage und 22 Tage später erfährt. Auf die Idee dem Kunden nach dieser Schlüderei vielleicht einen Gratismonat anzubieten, kommt vermutlich auch niemand. -
Und wie es aussieht haben sie es auch nicht mal geschafft, im Standardtext der Mail "ANBIETER" durch den richtigen Namen deines alten Anbieters zu ersetzen...
Entweder sind die so richtig im Streß, oder grandios am pennen...
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kann mir jemand den APN verraten, finde diesen nicht auf der Homepage.
Und irgendwie komme ich nicht auf meinen Bereich bei Yourfone- kommt immer technischer Fehler nach der Eingabe der Kartennummer.
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internet.eplus.de
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