• Hab mir auch mal den Testmonat gezogen, gibt es bei YF einen Einzelverbindungsnachweis oder muss ich mein telefonie-verhalten im Endgerät tracken? Wollt halt schauen, ob es sich lohnt.

• Rufnummernportierung

Hallo zusammen,

zu dem Thema Rufnummernportierung gibt es anscheinend Zuordnungfehler im Datenbanksystem von yourfone. Mein alter Vertrag lief direkt bei o2 Germany, bei der Bestellung ist mir aufgefallen, dass Tchibo Mobil (Prepaid) als "alter Anbieter" hinterlegt ist.

Weiterhin hab ich das ganze grad mit der E - Plus Nummer meiner Freundin probiert (Original E-Plus) und dort wurde Youni als Anbieter angezeigt!

Entweder ist mein Browser verbuggt (habe den Internet Explorer und Mozilla ausprobiert und jeweils den cache und coockies gelöscht), oder die haben echt n Problem mit Ihrem System.

[Ich hatte das Bestellformular geöffnet, und unten auf der ersten Seite das Feld Rufnummernmitnahme geöffnet, dort meine alte Rufnummer hinterlegt, meinen alten Anbieter ausgewählt und dann das Häckchen bei "Alle Vorausssetzungen ..." gesetzt und auf WEITER gedrückt. Wenn man dann von der zweiten Bestellseite wieder zurück geht auf die erste, dann steht bei mir immer - wie oben genannt - ein anderer Anbieter!]

Ist das noch jemanden aufgefallen?

Habe Mittwoch 02.05 bestellt und auch explizit bei der Hotline schon deswegen nachgefragt, dort war allerdings nichts bekannt.
    Bin gespannt, was auf meine heutige Anfrage per Mail als Antwort kommt..

• Habe nun auch über Computerbild bestellt,hoffe mit einer späteren Portierung klappt es, sonst mache ich halt vom Sonderkündigungsrecht gebrauch und schließe später dort erneut einen Vertrag ab.

• Die Webseite von yourfone scheint einen Bug zu haben. Klickt man den Vertrag "Ohne Laufzeit" für 24,95€ im Monat an, erscheint auf der nächsten Seite, das man den Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit ausgewählt hat...

Habe das mit Firefox und dem IE ausprobiert.

• Man kann den Bug umgehen indem man zunächst auf Tarifdetails klickt und dann Vertrag ohne Vertragslaufzeit auswählt. Dann klappt es.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!