• Zitat

Original geschrieben von Netzwuerm
    In den ersten Tagen stand auf der Bestellseite von Yourfone eindeutig hinter jeder Option, dass sie jederzeit abbestellbar sei

eben. so hatte ich es auch in Erinnerung.

Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten in Sachen "Self Care" Portal?

Wie erhält man bei yourfone die Rechnung? Post, Online, email?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    wenn das wirklich so stimmt, dann wäre das sehr unerfreulich und würde den bisher sehr positiven Eindruck von "Yourfone" bei mir etwas trüben.

Dass die Optionen die Laufzeit des Vertrages teilen, finde ich bei diesen Preisen völlig in Ordnung. Nicht in Ordnung ist allerdings, dass es auf der Homepage dazu keine Aussage gibt (nachdem man die ursprüngliche, gegenteilige Aussage getilgt hat) und man sich das nur herleiten kann. Eindeutig steht es in der Preisliste, die aber wiederum auf der Homepage nicht verlinkt ist. Auch in den FAQs gibt es dazu nichts. Es scheint, als wolle man das absichtlich nicht so klar kommunizieren. :flop:

• Mir scheint eher, der 5-Mann-Betrieb hat noch mit anderen "Baustellen" zu kämpfen.
    Da wurde wohl versäumt, auf solche Kleinigkeiten zu achten. ;)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Die Optionslaufzeit der SMS / Daten Option war doch nur paar Stunden online, wenn ich mich recht erinnere - und bestellt hatte da noch keiner von Euch?

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Es gibt diesen Anbieter qipu so etwas zanox ist das ...

Auch wenn es auf den ersten Blick ähnlich ist, ist qipu was ganz anderes als zanox. Bei qipu gibt es Cashback, zanox zahlt eine Art Provision für vermittelte Geschäfte, richtet sich also eher an Shopbetreiber (und ist auch steuerlich anders einzuordnen).

Zitat

Original geschrieben von mega
    Kann es sein, dass yourfone noch ein paar größere Anlaufschwierigkeiten bei Portierungen hat?

Das kann ich nicht sagen, aber ist Deine Bekannte direkt bei o2 oder bei einem anderen Anbieter, der nur das Netz von o2 nutzt? Gerade bei Portierungen sind solche Angaben entscheidend.

• Zitat

Original geschrieben von mega
    Ist bei einem von Euch bereits ein Rufnummernimport zu yourfone geglückt?
    Eine Bekannte hat gleich am 17. April mit der Bestellnr. 1932 als einer der ersten Kunden bestellt und zugleich die Portierung ihrer bestehenden Rufnummer beauftragt und nach inzwischen zwölf Tagen immer noch nichts von ihrem Auftrag gehört.
    Der abgebende Anbieter (o2) sagt, er habe noch keine Portierungsanfrage erhalten. Kann es sein, dass yourfone noch ein paar größere Anlaufschwierigkeiten bei Portierungen hat?

Könnte die ehem. o2-Nr. denn sofort portiert werden oder wird die Nr. aufgrund von Restlaufzeiten o.ä. erst ab einem bestimmten Termin freigegeben?

Ich hatte am eine Woche später (am 24.4., Auftrags-Nr. 8xxx) bestellt und beantragte auch gleichzeitig eine MNP, allerdings ist die Nr. noch bis zum 31.5. im aktuellen Vertrag bei E-Plus aktiv.

Daher machte ich mir bis dato auch noch keine Gedanken darüber, dass ich bisher auch nur eine eMail mit der Bestellbestätigung samt der Aussage im Text "Falls du dich entschieden hast, deine alte Rufnummer zu behalten, versenden wir das Startpaket kurz vor Übernahme deiner Rufnummer. " erhalten habe.

Aber nach Deiner Schilderung bekomme ich doch leicht "das Flattern", zumal bei meiner Portierung absolut nichts schiefgehen darf, da die Nr. beruflich genutzt wird.

• Widerruf

Ich habe die Dienste in Anspruch genommen und trotzdem mein Vertrag innerhalb der 14 Tage widerufen. Mein Vertrag wurde gestern storniert.

Die Benutzung der Sim berührt nicht das Widerrufstecht. Dafür gab es auch ein Urteil aus Karlsruhe.

Also keine Angst haben bei Verträgen, die online abgeschlossen wurden. ;)

Tanti Saluti - Il dado è tratto.

• Als ich das Gegenangebot von Drillisch sah wo man für die 19,95 Euro zusätzlich noch 100 SMS obendrauf bekam und das alles im D2 Netz realisiert, habe ich mich sofort für dieses Angebot entschieden. Die Vorteile liegen ja klar in der Hand.

Tanti Saluti - Il dado è tratto.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!