• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Sobald Du die Nummer von einem andern Telefon aus anrufen kannst und es kommt NICHT mehr die Ansage "Nummer unbekannt/nicht vergeben", läuft Dein Vertrag.

Stand aber nichts davon auf dem Widerrufsrecht von yourfone, dass der Widerruf mit dem Anrufen erlischt. Nur das beanspruchte Leistungen abgerechnet werden, und da verstehe ich u.a. auch Telefonieren und Simsen. Ich habe meine Karte benutzt und trotzdem innerhalb der 14 tägigen Frist zurückgeschickt.

Mal gucken ob meine Karte an mich zurück verschickt wird? :D

Da gab es doch auch mal ein Urteil, dass man trotz Freischaltung bzw. Benutzung der SIM aus den Vertrag zurücktreten darf?

Tanti Saluti - Il dado è tratto.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek

Nein, ab Aktivierung der Karte. Sobald Du die Nummer von einem andern Telefon aus anrufen kannst und es kommt NICHT mehr die Ansage "Nummer unbekannt/nicht vergeben", läuft Dein Vertrag. Hast Du auf monatlich oder 24 Monate abgeschlossen? :-)

Morgen,

ah ok, gut zu wissen. Ich habe Vertrag ohne Laufzeit gewählt. Zum einen wegen ePlus Netz und weil sich gerade derzeit der Markt sehr rasant bewegt. Aus dem Grund hatte ich auch vor kurzem erst die Congstar Full Flat flex (danke phonfux) abgeschlossen anstatt dem Metro2000.

Klar ist das eNetz nicht so stark wie t-mobile, aber für das wichtigste reicht es zu 98%aus. Telefonieren/eMails/Nachrichten ;-)

• Moin,

also ich habe jetzt yourfone. Aus Sorge, ob E+ wirklich in den letzten Jahren zulegen konnte, behalte ich aber vorerst meine o2 Karte.

Bestellung und Aktivierung liefen problemlos. Bestellt, 2 Tage später war die SIM im Briefkasten, keine Authentifizierung ggueber Postboten, obwohl man bei Bestellung die Ausweisnr. angeben muss. Aktivierung dann per Web durchgefuehrt: Nr. eingeben, Passwort per E-Mail erhalten (E-Mail hat man bei der BEstellung bereits angegeben). Dann Passwort eingegeben, Kartennummer eingegeben und ca. 15 Minuten später konnte sich das Telefon dann einbuchen. Erster Eindruck vom Netz nach 3 Jahren Eplus-Abstinenz. Abdeckung um Längen besser geworden, Daten tröpfeln oftmals (das kenne ich aber schon von o2, daher kein UNterschied). Das aber nur am Rande, ist hier nicht zu diskutieren.

Was irgendwie billig anmutet, auch wenn man es schon vorher wusste / geahnt hat, im Display steht natuerlich nicht E-Plus, sondern yourfone.de. Mutet ein bisschen wie The Kiddies' Facebook Phone an, aber auch daran wird man sich wohl gewöhnen können. Der Rest zu yourfone steht eigtl in deren FAQs ;) Fuer den Preis derzeit halt einfach nicht zu schlagen - insbesondere auch die Auslandstarife sind sehr guenstig, Daten wie Sprache (sowohl INs als auch IM Ausland), was fuer mich auch wichtig ist, da ich oft im Ausland bin. Bei o2 knallte meine Rechnung dann gerne mal auf 300-400 EUR hoch. Die Zeiten sind nu hoffentlich vorbei, sofern das Netz wie gesagt nicht Grotte ist. Sonst switch ich eben doch zurueck auf meinen 40er o2o und nehme die Mehrkosten in Kauf.

Cheers

• Gestern hatte ich eine Postwurfsendung von "Yourfone" im Briefkasten. Die AG wird da bis Ende Dezember erlassen, so daß man das Startpaket gratis erhält.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Weiß jetzt nicht ob der individuell verschieden ist oder nicht? Wenn du ihn haben willst, dann gerne per PN, da ich ihn nicht brauche.

• Ich kann ihn schon öffentlich posten, ich weiß nur nicht ob der allgemein oder nur einmalig nutzbar ist. Ich selber brauche ihn ja nicht. "maddin 360" hat ihn per PN erhalten" Ich warte jetzt mal 1 Tag ab, dann stell ich ihn hier ein, dann wird man sehen ob er mehrmals geht.

• Es gibt diesen Anbieter qipu so etwas zanox ist das, da kriegt man 50 euro, wenn man über deren Link bestellt. Ist etwas besser als nur die 20 euroa.
    Qipu.de einfach mal schauen und anmelden, wenn man mag.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von Maddin360
    Wie lautet denn der Code für die AG Befreiung???

MfG

70010

Ich glaube nicht, dass die bei einer Dtl.-weiten Postwurfsendung personalisierte Codes nutzen ;)

Würde aber auf jeden Fall lieber über Qipu bestellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!