• Konkrete Erfahrungen mit Yourfone

Guten Morgen,

ich stell nochmal meine Frage hier (oder soll ich dafür einen eigenen Thread aufmachen? :-)

Wer hier mag sich als Yourfone Kunde outen?

Wie sind die Erahrungen mit yourfone?

Wie war/ist die Abwicklung?
    Wie lange hats gedauert? (Von Bestellung bis erste e-mail bis Karte in Händen)

Wie wurde die Karte angeliefert? Per normaler Brief, per Paketdienst? (welcher?)
    Fand eine Identitätsprüfung statt? (Paketfahrer, Briefträger, Abhoung beim "Postamt" ?)

Wie ist die Yourfone Hotline? Lange Warteschleife? Hotliner kompetent?

Welche Funktionen hat die Karte?

Sind anrufumleitungen frei (ab)schaltbar?
    Geht Anklopfen? (Einschalten mit *43# Hörer)
    Geht Makeln? (Wenn jemand anruft, mit Hörertaste den Gesprächspartner wechseln)
    Geht Konferenz? (Wieviele maximal?)

Was macht die Mailbox? Die klassische oder die "neue" von GTcom ?

Die "neue" Mailbox verlangt ein "Service"-Kennwort und hat sie Ansagestimme vom Simyo/Blau Community-Manager-Tool (Simyo 2145)

Gibts schon ein OnlineKundentool? Wird eins kommen?

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Wie kommst du da auf 28 Euro? Das kostet bei Simyo und Blau 9,90 Euro.

Ja, seit kurzem, falls man mit den 200 MB auskommt. Es macht aber wenig Sinn, das jetzt hier aus dem Zusammenhang zu reißen. Es ging schließlich um folgende Aussage:

Zitat

Original geschrieben von Koelli
    Die meisten Kunden bei simyo und blau.de sind ja dort, weil sie eben wenig telefonieren und daher keine Grundgebühr wollen!

Und die 9,90 € sind dann genauso "Grundgebühr" wie die 16,90 € vom großen Paket oder die 19,90 € der Flat.

• Ach so. Und du meinst, weil man dafür 9,90 Euro "Grundgebühr" berappen muss, zahlen die meisten freiwillig das Dreifache für die selbe Leistung. Keine weiteren Fragen. :D

BTT.

• Das habe ich nicht gesagt. Die Aussage (die ich nicht teile) war: Der typische Simyo-Nutzer ist Wenignutzer und möchte deswegen überhaupt keine Fixkosten haben. Nach dieser Logik hat er eben auch nicht das 9,90-€-Paket.

Lass es uns doch einfach abwarten. Ich bleibe dabei, dass die Flat unter den über 3 Mio. € Bestandskunden von Simyo und Blau jede Menge Abnehmer finden wird.

• Hallo,

ich wäre da vorsichtiger.

Wenn ein Simyo/Blau-Kunde die "Yourfone-Option" bucht, muß er sich im worst case auf monatliche Kosten von 20 Euro auf 24 Monate einstellen, wenn er nicht so schlau ist, die monatlich kündbare Option für 25 Euro zu buchen.

Das wird bei einigen Leuten, die nur die 20 Euro sehen und sich für 24 Monate "binden", für Frust sorgen, wenn sie ihre Telefonverhalten irgendwann abchecken oder ihr Kostenrahmen "gesprengt" wird... Und "einfach" oder "kostenkontrolle" ist das je nach Sichtweise auch nicht mehr.

Das ideale wäre eine Reduktion des Kostenstopps auf 20-25 Euro / Monat, dann hätte man die Möglichkeit durch Nicht/Wenignutzung auch drunter zu bleiben, aber das werden sie im Moment sicherlich noch nicht anbieten.

Aber vielleicht sollten wir mal die Diskussion etwas bündeln, derzeit findet die gleiche Diskusison in 3 oder 4 Threads statt...

Sollte es hier im Thread nicht um Yourfone und die konkreten Erfahrungen mit Yourfone gehen?

Oder ist das hier der Wann kommt die All-Net-Flat für 20 Euro endlich bei meinem Lieblings-Netz-Anbieter? Thread :-)

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Sollte es hier im Thread nicht um Yourfone und die konkreten Erfahrungen mit Yourfone gehen?

Gute Idee. Allerdings scheint Yourfone bei TT nicht wirklich eingeschlagen zu sein. Oder niemand mag berichten. ;)

• Ich oute mich mal als unprofessioneller Nutzer.
    Ich nutze keine Rufumleitungen oder Mailboxen, weil noch heute hab ich bekannte, die einfach keine Nachricht hinterlassen.
    Der Brief war ein Tag nach der Bestellung im Briefkasten, nichts wurde bei mir kontrolliert, vielleicht weil ich schon zwei Mein Base Ifi 11 habe, eines im iPad und eines im IPhone, der zweite Ifi kommt bald in ein iPad 2. Der yourfone wird mit dem iPhone genutzt. Hab auf der Arbeit kein Empfang:D, mir aber egal, darf bei Bedarf hier auch Privat telefonieren und für Whatsapp hab ich WLAN.
    Bin sehr zufrieden.
    Diese Preisdiskussion finde ich komisch, Mensch selbst für Hartz 4ler ist das ein seeeehr guter Preis. Festnetz mit DSL kostet auch noch 20 über 1und1 sind dann 40 Euro, ein sehr guter Preis auch für Hartzler, versteh einfach nicht, das eure Pro und contras sich immer noch um den Preis drehen. 24 mal 20€ ist ein sehr guter Preis für alle.
    Gruß via IPhone

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!