Ich frage mich nur, warum man mehrere Tochterunternehmen braucht, die im Grunde dasselbe anbieten...
yourfone
-
-
-
Sind die Plattformen von Simyo, Blau und yourfone identisch?
Edit: Jetzt müssen die EU Pakete auch bei yourfone kommen, sonst hat man die Kunden veralbert.
-
Nein, Yourfone läuft auf der Postpaid-Plattform. Bei Simyo und Blau werden auch die Postpaid-Angebote über die Prepaid-Plattform abgewickelt. Sozusagen als "Pseudo-Postpaid".
-
Zitat
Original geschrieben von mostwanted
Sind die Plattformen von Simyo, Blau und yourfone identisch?Die yourfone Plattform basiert auf der E-Plus Postpaid-Plattform.
-
Also mehr Möglichkeiten? Was wäre das, ausser Anklopfen?
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Top. Kann dem Wettbewerb nur gut tun. :top:Warum denn? Es wird dieselbe Leistung/Qualität zum selben Preis angeboten nur unter einem anderen Label angeboten - daher kein Wettbewerb...
Wie oben bereits erwähnt sind es alles E-Plus Tochterunternehmen...Das wäre so als würde ne Cola nicht nur in roten, sondern auch blauen, schwarzen, weißen und weißen Dosen verkauft werden..
Ich warte nur darauf, dass die anderen endlich mal mitziehen...
-
Ist es nicht so, dass bei Prepaid nach wie vor die Anzahl der Roamingpartner geringer ist als bei Postpaid?
-
Zitat
Original geschrieben von Chefkoch85
Warum denn? Es wird dieselbe Leistung/Qualität zum selben Preis angeboten nur unter einem anderen Label angeboten - daher kein Wettbewerb...
Wie oben bereits erwähnt sind es alles E-Plus Tochterunternehmen...Natürlich nicht untereinander. Das habe ich auch nicht behauptet. Wenn die Flat aber auch über andere Marken angeboten wird, vergrößert sich die Zielgruppe (z.B. durch die zahlreichen Simyo- und Blau-Bestandskunden oder den stationären Handel, über den Blau angeboten wird), damit die Marktdurchdringung und damit der Druck auf die Wettbewerber, nachzuziehen.
Yourfone hat zwar schon viel Aufmerksamkeit bekommen, aber das lässt sich sicher noch steigern, indem man die anderen Marken ins Boot holt.
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Natürlich nicht untereinander. Das habe ich auch nicht behauptet. Wenn die Flat aber auch über andere Marken angeboten wird, vergrößert sich die Zielgruppe (insbesondere durch die zahlreichen Simyo- und Blau-Bestandskunden), damit die Marktdurchdringung und damit der Druck auf die Wettbewerber, nachzuziehen.Yourfone hat zwar schon viel Aufmerksamkeit bekommen, aber das lässt sich sicher noch steigern, indem man die anderen Marken ins Boot holt.
Ich frage mich wie man eine Zielgruppe definieren soll, wenn alle dieselbe Leistung zum selben Preis anbieten?
In meinen Augen könnte man das jetzt alles zusammenfassen und entweder unter E-Plus direkt oder Simyo, yourfone, Blau oder "Grün" firmieren... -
Zitat
Original geschrieben von phonefux Kann dem Wettbewerb nur gut tun. :top:
:cool: :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!