• Guten Tag, mir ist klar, dass hier im Forum vorwiegend echte Mobilfunk-Fans unterwegs sind. Aber verzeiht mir eine Frage, die nicht direkt mit Yourfone im Zusammenhang steht: Habt ihr alle mehr als einen Vertrag? Das kostet doch alles Geld. Yourfone startet ein sicherlich sehr attraktives Angebot, aber ich will doch trotzdem nicht zwei oder mehr Verträge gleichzeitig bezahlen. Bestimmt laufen bei einigen - bis zur eventuell Rufnummern-Portierung oder bis zum Auslaufen des Vertrages - die Verträge noch ein paar Monate. Was sind da eure Gedanken?

• Natürlich ist yourphone ein guter Vertrag, wenn eplus deinen Bedürfnissen entspricht und du damit klar kommst.

o namorico
    -------------------------------------

• @ 4alex

erstmal willkommen im forum ! :top:
    Da hier nur Freaks unterwegs sind, kannst du davon ausgehen, daß die meisten hier meherere aktive Karten / Verträge haben. Meiner einer hat 3 aktiv, und ne Schublade zum spielen :p

• Zitat

Original geschrieben von 4alex
    Guten Tag, mir ist klar, dass hier im Forum vorwiegend echte Mobilfunk-Fans unterwegs sind. Aber verzeiht mir eine Frage, die nicht direkt mit Yourfone im Zusammenhang steht: Habt ihr alle mehr als einen Vertrag? Das kostet doch alles Geld. Yourfone startet ein sicherlich sehr attraktives Angebot, aber ich will doch trotzdem nicht zwei oder mehr Verträge gleichzeitig bezahlen. Bestimmt laufen bei einigen - bis zur eventuell Rufnummern-Portierung oder bis zum Auslaufen des Vertrages - die Verträge noch ein paar Monate. Was sind da eure Gedanken?

Ob man einen oder mehr Verträge hat hängt von den individuellen Bedürfnissen ab. Z.B. ist ein reiner Datentarif und ein extra Telefonietarif für unterschiedliche Geräte durchaus möglich und sogar von den Mobilfunkanbietern gewünscht. Wieviel das dann alles kostet ist eine andere Sache, kann aber günstig genug sein.
    Wenn jemand, wie man es derzeit oft im Bieteforum sieht, seine eben geschlossenen 24 monatigen Verträge abstossen will, rechnet offenbar privat mit spitzem Stift. Diese Leute tun mir zwar nicht leid, aber bedauern kann ich sie schon. Denn Geiz ist zwar geil, aber nicht jeder 24 monatiger Vertrag passt zu einem. Und nicht jedes vermeintliche Angebot ist für einen persönlich gut und sinnvoll.
    Ich selbst habe diese Problem mit Prepaid nicht. Auch bieten sich einmonatige Verträge an. So ist man flexibel. Und ob man nun ganz dringend diesen All in Flat Tarif benötigt, ist auch eine gute Frage. Und was spricht dagegen, einfach sich zusammen zu reissen und den aktuell noch laufenden Vertrag zu nutzen und rechtzeitig zu kündigen? yourfone wird nun nicht kommenden Monat eingestellt. Den gibt es auch in einigen Monaten oder Jahren noch.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von 4alex
    Guten Tag, mir ist klar, dass hier im Forum vorwiegend echte Mobilfunk-Fans unterwegs sind.

Erstmal willkommen an Bord.

Gehe mal davon aus, daß die Mehrzahl "Freaks" sind, die das Thema prinzipiell interessiert. Die haben dann mindestens eine Karte pro Netz und wissen, wie man monatliche Grundgebühren "herunterrechnen" kann :-)

Zitat

Aber verzeiht mir eine Frage, die nicht direkt mit Yourfone im Zusammenhang steht: Habt ihr alle mehr als einen Vertrag? Das kostet doch alles Geld. Yourfone startet ein sicherlich sehr attraktives Angebot, aber ich will doch trotzdem nicht zwei oder mehr Verträge gleichzeitig bezahlen. Bestimmt laufen bei einigen - bis zur eventuell Rufnummern-Portierung oder bis zum Auslaufen des Vertrages - die Verträge noch ein paar Monate. Was sind da eure Gedanken?

Bald wird das neue Telekommunikationsgesetz Kraft treten, was die SOFORTIGE Mitnahme der eigenen Nummer erlaubt (alter Vertrag läuft ggfs. mit neuer Nummer weiter) Das wird m.E. einen Schub geben.

Aber ich gebe Dir (unausgesprochen) recht: Die Kundschaft ist gesättigt. Bevor sie zu einem neuen Anbieter wie z.B. yourfone wechselt, überlegt sie und wägt ab, ob ein Wechsel sinnvoll sein könnte. Von daher würde ich nicht damit rechnen, daß die Neukundenzahlen bei Yourfone gleich ins Unermeßliche schießen. Da sind sicher einige dabei, die erst einmal hier die Erfahrungsberichte abwarten :-)

Und: Die jüngere Kundschaft ist m.E. deutlich bindungsunwilliger als früher.
    Ein Argument für den großen Erfolg der nofrills Prepaid-Angebote.

• Wobei bzgl. Bindungsunwilligkeit dann auch die knapp 25 Euro pro Monat bei monatlicher Kündigung parat stehen. Und so kommt dem Gefühl, schnell wechseln zu können, der 5 Euro Aufschlag pro Monat diesen Leuten entgegen. Finde ich ja mal echt gut. :top:

• Jetzt geht es echt rund bei E-Plus.

Und wenn das Angebot dann auch noch bei Blau kommt, gibt es weiterhin ordentlich Bewegung im Markt :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!