• Zitat

    Original geschrieben von Labersülz
    Kann dich verstehen... ich hoffe nur, dass du dann auch ein Netz hast. Vorher getestet? ;)


    Laut SIG nutzt er eplus :)

    Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Hm, ich kann dieses Argument "Vor dem bestellen: Netz testen" nur halbwegs nachvollziehen. Es stimmt natürlich, dass es sinnvoll ist nicht zu bestellen, wenn man zu Hause eine schlechte Versorgung hat.
    Aber selbst wenn die Versorgung dort gut sein sollte: Seid ihr immer nur zu Hause? Sollte nicht eher wert darauf gelegt werden bundesweit im Durchschnitt eine gute Netzverfügbarkeit zu haben? Ich finde schon. Und dann wird's schwierig mit testen...


    Okay, das mag nicht für alle relevant sein. Aber ich wollte es mal erwähnt haben... Sorry für's OT.

  • Zitat

    Original geschrieben von squeenix
    Aber selbst wenn die Versorgung dort gut sein sollte: Seid ihr immer nur zu Hause? Sollte nicht eher wert darauf gelegt werden bundesweit im Durchschnitt eine gute Netzverfügbarkeit zu haben? Ich finde schon. Und dann wird's schwierig mit testen...


    Um deine Argumentation aufzugreifen: Was Connect, Chip und Stiftung Warentest in ihren Netztests geschrieben haben, dürfte ja hier allgemein bekannt sein. Es ist dann eben dennoch ein Unterschied ob man D1/D2 oder E+/O2 hat - vorallem im Datenbereich. Da ist E-Plus ja dann doch allgemein sehr langsam. Für vieles imho zu langsam....


    Der zweite Faktor hängt nun vom benötigten Datenvolumen ab. Was über 1 GB geht - wird schon schwierig bei den Discountern. D1/D2 sind zwar teurer, bietet aber unterm Strich wenn man es bundesweit sieht das bessere Netz und man kann Datenvolumen beliebig nachbuchen, wenn man es benötigt. Für Leute mit Tablet und Smartphone machen da die MultiSIMs Sinn.... Es kommt eben nicht nur auf billig an.....

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

  • Zitat

    Original geschrieben von squeenix
    Hm, ich kann dieses Argument "Vor dem bestellen: Netz testen" nur halbwegs nachvollziehen. Es stimmt natürlich, dass es sinnvoll ist nicht zu bestellen, wenn man zu Hause eine schlechte Versorgung hat.
    Aber selbst wenn die Versorgung dort gut sein sollte: Seid ihr immer nur zu Hause? Sollte nicht eher wert darauf gelegt werden bundesweit im Durchschnitt eine gute Netzverfügbarkeit zu haben? Ich finde schon. Und dann wird's schwierig mit testen...


    Okay, das mag nicht für alle relevant sein. Aber ich wollte es mal erwähnt haben... Sorry für's OT.





    Also ich kann nur für mich sprechen. Wichtig ist für mich, dass ich dort einen guten Empfang habe wo ich eben oft bin. Zu Hause und am Arbeitsplatz. Letzteres ist vom Empfang her gut wenn man das Handy nicht anfasst. Zu Hause ist der Empfang (indoor) okay, nur eben am stillen Örtchen nicht besonders und genau da bin ich gerne oft und lange (Dank internet, denn lesen bildet)! :D


    Draussen, da ist doch alles wunderbar hier in Köln und Umgebung. Indoor ist für mich an bestimmten Orten das A und O, deshalb ist ein Test vorher so wichtig, ausser ich hab nur eine Laufzeit von einem Monat. Verständlich? ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Labersülz
    Also ich kann nur für mich sprechen. Wichtig ist für mich, dass ich dort einen guten Empfang habe wo ich eben oft bin. Zu Hause und am Arbeitsplatz. Letzteres ist vom Empfang her gut wenn man das Handy nicht anfasst. Zu Hause ist der Empfang (indoor) okay, nur eben am stillen Örtchen nicht besonders und genau da bin ich gerne oft und lange (Dank internet, denn lesen bildet)! :D


    Draussen, da ist doch alles wunderbar hier in Köln und Umgebung. Indoor ist für mich an bestimmten Orten das A und O, deshalb ist ein Test vorher so wichtig, ausser ich hab nur eine Laufzeit von einem Monat. Verständlich? ;)

    Das ganze Gespräch macht keinen Sinn. Nimm erstmal den Vertrag und du wirst schon sehen, ob das gut ist oder nicht. Ich habe vorgestern den ganzen Tag mit einer Blauworld-Karte getestet und auch bei vollem Empfang (draußen Mitte Berlin) flossen oft keine Daten.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Hab jetzt schon Probleme.


    Wollte meinen Vertrag wieder stornieren.
    Ich hatte den Vertrag mit einer Portierung gebucht.
    Nun will mich yourfone nicht mehr aus dem Vertrag lassen da die Portierung bereits gebucht wurde, diese aber erst in 3 Monaten eintrifft.


    Ist die rechtens dass mein Widerrufsrecht dadurch erlischt.
    Ich hatte mal etwas von einer Forderung bzgl. der entstandenen Kosten gelesen aber nicht dass dadurch mein Widerrufsrecht erlischt????

  • Sobald der Portierungstermin bestätigt wurde, hat man schlechte Karten. Aber wieso hast du eine Portierung beantragt, die erst in 3 Monaten stattfinden soll? :mad:
    Den Vertrag kannst du stornieren. Das Problem ist die Rufnummer.

    o namorico
    -------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!