Was soll er denn auch anderes sagen?
Und Du kannst Dir sehr sicher sein, dass die Sätze von einem, oder eher mehreren, PR-Berater formuliert und ausdiskutiert wurden und nicht von ihm selbst :).
yourfone
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von iAcer
Auf den Beitrag eines Facebook Users:Kam die Antwort:
Das ist doch mal eine Aussage
Q: Facebook -> Fanpage von yourfone.de
Habe es auch gelesen und finde das etwas zu werbend für E-Plus!
23 Millionen Kunden müssen ja nicht zufrieden sein. Einige wechseln nicht aus Unwissenheit von den anderen Angeboten/Anbietern, haben keine Lust/Zeit sich darum Gedanken zu machen oder stecken in einem Vertrag.
Dass er jetzt nicht sagen kann "E-Plus hat ein schlechtes Netz, ist aber am günstigsten für uns", ist auch klar.
Er sagt, dass E-Plus glaubwürdig ist, was man mit Herrn Dirks ja widerlegen könnte (div. Aussagen früher zum Netz, u.a. "2012-bestes Datennetz (aus Kundensicht)" Die Base-Seite hat immer noch am Meisten Beschwerden übers Netz, nicht weil kein UMTS vorhanden ist, sondern weil es nicht funktioniert (s. o2).
Die "mit Abstand beste Netzstrategie" hat E-Plus sicherlich nicht, denn dann würden sie jetzt auf Platz 1 oder 2 liegenIch habe allerdings grade von Congstar zu blau zurückgewechselt. Damit hat die Nummer alle Netze mitgemacht. Mein Fazit: D1 hat ärgerliche Funklöcher, während die anderen dort versorgen, dafür viel HSDPA. D2 und o2 liegen Outdoor gleich, Indoor liegt D2 vorne. E-Plus baut grade bei uns aus und liegt deshalb zwischen o2 und D2. Da ich aber 1GB benötige (Youtube, etc.) bin ich wieder bei blau und habe jetzt auch ein funktionierendes Netz!
-
Ich sehe es schon kommen, wie E-Plus der lachende Dritte sein wird
Klar kann er nichts gegenteiliges behaupten, man sollte aber auch solche Aussagen (damals und heute) nicht so ernst nehmen. Am Ende geht es doch auch nur darum, bestmöglich dazustehen. -
Die mittlerweile 29 ct/SMS bei BASE sind und bleiben allerdings eine Unverschämtheit, die ich extrem unattraktiv finde!
Das hätten die sich echt sparen können. Doch das nur als offtopic am Rande. -
Ich habe das Gefühl, dass das hier eher eine Netzdiskussion ist, als ein Thread zu einem Pre-/Postpaid Anbieter. Entscheidend sind doch immer noch die Tarife bzw der Anbieter selbst.
Der Auftritt bei Facebook ist nicht schlecht, so hat es Fyve auch gemacht. Zusätzlich wird aber mindestens TV-Werbung nötig sein, damit man darauf aufmerksam wird. Wer sucht schon bewusst ein Angebot, welches nicht auf Vergleichsportalen oder in der Öffentlichkeit genannt/beworben wird?!
2ter Punkt: Die Vertriebsquelle. Aldi hat es richtig gemacht: Ein Tarif für Freunde, der überall erhältlich und sehr günstig ist. 5 Millionen Kunden. Klar, spielt es eine Rolle, dass der Tarif zur richtigen Zeit kam, wo das Netz nicht so wichtig war und es wenig Community-Angebote gab.
Trotzdem: Ich kenne keinen Jugendlichen, der nicht AldiTalk kennt :p
Yourfone müsste also überall erhältlich sein und ich glaube nicht, dass Rossman COngstar rausschmeißt, um Yourfone anzubieten.Ob Yourfone das schaffen wird? Bezweifle ich.
Und dennoch fangen sie schon als "Jugend-Anbieter" an und lassen so die möglichen "erwachsenen" Kunden aus der Zielgruppe raus. Dazu kommt noch, dass es zur Zeit, gerade im E-Plus-Netz schon für so ziemlich jeden ein Angebot gibt. Für Ausländer (ay yildiz, blauworld,...), Naturschützer (Nabu-Tarif) und Fussball-Fans (BVB-Tarif). Wenn es einem auch um den Tarif geht, nicht nur um das Motto des Anbieters, bieten blau und simyo mit Pre-/Postpaid, Smartphoneoptionen (s. o2blue), Flats für SMS,Internet(diverse), Telefonie und Ausland im Prinzip alles an. Wer "Anklopfen" möchte, kann dann zu Base wechseln, denn auch da ist es nicht viel teurer.Die Masse wird nicht wechseln, wegen 6ct Minutenpreis oder einer Flat, die 5€ günstiger ist!
-
Zitat
Raus gekommen ist er mit einem iPhone 4S in der Hand und einem neuen Vertrag mit 55 Euro Grundgebühr im Monat. Da konnte ich dann auch nur den Kopf schütteln, aber ist sein Geld, soll mir egal sein.
Solche Kunden gibt es immer, bei allen Anbietern. Letztlich machen die Mitarbeiter in den Shops auch nur das, wofür sie bezahlt werden: Verkaufen.Zitatich behaupte diese länder sind auch kleiner als deutschland.
Stimmt. Aber die sind nicht nur kleiner, sondern haben auch weniger Mobilfunknutzer. Ich kenne keine genauen Zahlen, aber ich kann mir schon vorstellen, dass die Relation grundsätzlich übertragbar sein sollte. Aber vielleicht täusche ich mich da ja auch.ZitatUnd für 35 Euro gibt es ein im o2 Netz realisiertes Angebot ...
Eben, im Netz von O2. Ob das nun wirklich besser ist, kann durchaus angezweifelt werden. -
Zitat
Original geschrieben von elknipso
Bekannter hat sich seit Monaten über die ständigen Probleme mit dem E-Plus Netz geärgert und ist fest entschlossen zu kündigen in den Base Laden wo er den Vertrag auch damals gemacht hat. Und was war?. Raus gekommen ist er mit einem iPhone 4S in der Hand und einem neuen Vertrag mit 55 Euro Grundgebühr im Monat. [...] So Kunden gibt es natürlich auch :).Es muss ja auch die anderen Kunden geben, die unsere unterdurchschnittlichen Preise gegenfinanzieren. <-;<
-
Mich interessiert vor allem, ob Anklopfen möglich ist. Bei Base ist das möglich, bei allen Discountern im E-Plus Netz jedoch nicht. Und das ist für mich ein absolutes KO-Kriterium. Denn wenn ich schon eine Flat habe und ewig telefoniere, dann kann ich währenddessen nicht darauf verzichten, über einkommende Anrufe informiert zu werden.
-
Anklopfen ist bei allen Postpaid Tarifen möglich.
-
Eine Allnet-Flat für 28,56 € Brutto gibts doch schon bei Eplus, nämlich im Mein Base Professional Plus Tarif, und das auch noch monatlich zu- und abbuchbar.
http://www.base.de/Tarife/Selb…s-10-mitarbeiter/20120215
http://www.base.de/downloads/a…lus_Preisliste_Inland.pdf
http://www.base.de/downloads/a…usatzdienstleistungen.pdfIch verstehe nicht, warum man für einen neuen Tarif gleich eine neue Klitsche braucht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!