• Die schlechten Erfahrungen sind ganz aktuell. Und E-Plus verspricht schon seit etwa einem halben Jahr, dass sich "nächsten Monat" ganz bestimmt alles ändert, neue Mobilfunkmasten aufgebaut werden, Kapazitäten erweitert, die ständigen Abbrüche dann weg sind und sie nebenbei noch den Weltfrieden bringen.

Und nein, will daraus jetzt keine Netzdiskussion machen :).
    Wollte nur zum Ausdruck bringen, zum Thema passend, dass ihnen überhaupt nichts anderes übrig bleibt als billige Preise zu liefern. Denn sonst haben sie wirklich nichts zu bieten.

• sind wir mal gespannt,wenn wirklich ne allnet flat kommt für 30 euro,dann brummt das angebot,trotz "miesem" netz.

zum thema netzabdeckung und so:wir können bei der abdeckung die wir bei allen 4 haben froh sein,in anderen ländern ist das sicherlich nicht ansatzweise so gut!dann muss man mit seiner 20 euro allnet flat halt nochmal anrufen,kostet ja nicht zusätzlich :D

• In Bezug auf das Netz stellt sich natürlich die Frage, wann wird E-Plus wirklich soweit sein, dass es ordentlich läuft. Es ist zwar schön wenn immer mehr UMTS Stationen in das Netz eingebunden werden, wenn jedoch die Kapazitäten fehlen, dann hat man davon als Kund auch nicht viel.

Es ist jedoch so, Teletarif hat auch schon darauf verwiesen, dass umso günstiger das Angebot ist, desto geringer sind auch die Erwartungen. Ich persönlich weiß das ich bei dem Preis auch kein nahezu perfektes Netz + Verfügbarkeit + Anbindung erwarten kann.

Aber warten wir mal ab ... bald wissen wir hoffentlich mehr.

Zitat

sind wir mal gespannt,wenn wirklich ne allnet flat kommt für 30 euro,dann brummt das angebot,trotz "miesem" netz.

Das denke ich auch. Es gibt genug Leute, mich unter anderem beschränkt mit eingeschlossen, die bei solch einem Angebot zugreifen würden.

• Zitat

Original geschrieben von garbsener
    sind wir mal gespannt,wenn wirklich ne allnet flat kommt für 30 euro,dann brummt das angebot,trotz "miesem" netz.

Für 20 Euro vielleicht. Für 30 Euro gibts doch schon lange. Nennt sich 1&1 Allnet Flat und wird dafür noch im wesentlich besseren Vodafone Netz realisiert. Also mit einer 30 Euro Allnet Flatrate lockt man im E-Plus Netz höchsten noch die paar Kunden die sich mit den Tarifen wirklich überhaupt nicht auskennen.

• Zitat

Die schlechten Erfahrungen sind ganz aktuell.

Aber eben auch regional unterschiedlich ausgeprägt und keinesfalls generell aussagekräftig.

Ich denke auch, dass nur Kampfpreise viele Kunden ziehen, habe aber auch keinen Zweifel daran, dass die Rechnung für Eplus damit (mal wieder) aufgeht. Denn letztlich ist das Preis-/Leistungsverhältnis in den Augen vieler Nutzer eines der besten - trotz aller Einschränkungen (die ich auch gar nicht wegdiskutieren möchte).

Zitat

zum thema netzabdeckung und so:wir können bei der abdeckung die wir bei allen 4 haben froh sein,in anderen ländern ist das sicherlich nicht ansatzweise so gut!

Naja, auf der anderen Seite gibt es auch Länder, in denen die Abdeckung besser und die Nutzung deutlich günstiger ist.

• Zitat

Original geschrieben von sutadur
    Ich denke auch, dass nur Kampfpreise viele Kunden ziehen, habe aber auch keinen Zweifel daran, dass die Rechnung für Eplus damit (mal wieder) aufgeht. Denn letztlich ist das Preis-/Leistungsverhältnis in den Augen vieler Nutzer eines der besten - trotz aller Einschränkungen (die ich auch gar nicht wegdiskutieren möchte).

Es gibt auch für E-Plus "Traumkunden", vor ein paar Tagen wieder so einen Fall gehabt, Bekannter hat sich seit Monaten über die ständigen Probleme mit dem E-Plus Netz geärgert und ist fest entschlossen zu kündigen in den Base Laden wo er den Vertrag auch damals gemacht hat. Und was war?

Raus gekommen ist er mit einem iPhone 4S in der Hand und einem neuen Vertrag mit 55 Euro Grundgebühr im Monat. Da konnte ich dann auch nur den Kopf schütteln, aber ist sein Geld, soll mir egal sein. Wäre der Mitarbeiter in dem Base Shop weiblich und attraktiv gewesen garantiere ich euch, dass er sich auch noch irgendeine weitere, noch nutzlosere Option (er telefoniert keine 50 Minuten im Monat) hätte andrehen lassen. So Kunden gibt es natürlich auch :).

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Für 20 Euro vielleicht. Für 30 Euro gibts doch schon lange. Nennt sich 1&1 Allnet Flat und wird dafür noch im wesentlich besseren Vodafone Netz realisiert. Also mit einer 30 Euro Allnet Flatrate lockt man im E-Plus Netz höchsten noch die paar Kunden die sich mit den Tarifen wirklich überhaupt nicht auskennen.

allnet flat ohne sms? ist für mich keine allnetflat ;) :D

und mit 1und1 würde ich persönlich auch keine langfristigen verträge schließen.

• Zitat

Original geschrieben von sutadur
    Naja, auf der anderen Seite gibt es auch Länder, in denen die Abdeckung besser und die Nutzung deutlich günstiger ist.

ich behaupte diese länder sind auch kleiner als deutschland. genau weiß ich es von österreich: 4000 minuten,1000sms und 3-4GB daten für 20 euro - ein traum!

• Zitat

Original geschrieben von garbsener
    allnet flat ohne sms? ist für mich keine allnetflat ;) :D

und mit 1und1 würde ich persönlich auch keine langfristigen verträge schließen.

SMS (Flatrates) verlieren gerade im Sturzflug an Bedeutung, was Du an den panischen Versuchen der Netzbetreiber einen SMS Nachfolger zu etablieren gerade gut sehen kannst.

Aber wenn man sie noch unbedingt braucht kann man sie auch für 10 Euro dabei buchen.

Und für 35 Euro gibt es ein im o2 Netz realisiertes Angebot, dass ab diesem Betrag Telefonie, SMS und Daten deckelt. Also auch noch dazu dynamisch ist und kein fixer Betrag pro Monat.

• Auf den Beitrag eines Facebook Users:

Zitat

E-Plus Netz ? da fällt mir Eine Meldung bei teltarif an von Herr Hermann Auf E-Plus mag man auch zukünftig nicht setzen: klarmobil-Geschäftsführer Hartmut Herrmann erklärte gegenüber teltarif.de: "Ich möchte mein klarmobil-Netz nicht mit dem E-Plus-Netz in Verbindung gebracht wissen." Denn: "Wir müssen unseren Kunden Qualität bieten." http://www.teltarif.de/klarmob…chnologie/news/42137.html

Kam die Antwort:

Zitat

Hartmut Herrmann: Hallo Alexander, stimmt! Der Kommentar stammt von mir und ist in einem Interview entstanden, das ich vor einiger Zeit damals noch als klarmobil Geschäftsführer gemacht habe. Es triggert ganz bewusst ein bekanntes Vorurteil, um sich damit von der Konkurrenz der E+ Discounter wie simyo und blau.de oder AldiTalk abzugrenzen. Ich habe für alle Netze gearbeitet und habe Einblicke in die Netzqualität und in Unternehmensstrategien der Netze die nur wenige Menschen haben. Deshalb habe ich mich auch bewusst für E+ entschieden, als Unternehmer und Manager und auch als Kunde! Die E+ Gruppe hat für mich in jeder Hinsicht die absolut höchste Glaubwürdigkeit, ein wettbewerbsfähiges und gutes Netz und mit Abstand die beste Netzstrategie. Wenn du mir nicht glaubst, dann frag einfach die knapp 23 Millionen Kunden, die auf dem Netz telefonieren oder lies bei teltarif nach: http://www.teltarif.de/mobile-…rgebnisse/news/46054.html Gruß, Hartmut

Das ist doch mal eine Aussage :D

Q: Facebook -> Fanpage von yourfone.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!