• Zitat

Original geschrieben von sutadur
    Naja, im Grunde schon, nämlich Metro mobil. Der ist aber leider nicht für jeden zugänglich. Und ja, ich weiß, 2.000 Einheiten sind keine echte Flat, aber sind wir doch mal realistisch, für die meisten Nutzer käme das eine Flatrate gleich.

Wie du ja schon selbst festgestellt hast gibt's bei diesem Tarif 2 Einschraenkungen: Es ist keine Flat und er ist nicht fuer alle verfuegbar. Von daher laeuft er ausser Konkurrenz ;)

Zitat

Zum Netzausbau sei kurz die Anmerkung gestattet, dass das Netz von Eplus schon eine ganze Weile weitaus besser ist als sein Ruf, insbesondere in den letzten Monaten ist viel passiert, zumindest soweit ich das mit dem Smartphone mitbekommen habe. Das mag nicht überall so sein, aber einen wirklich flächendeckenden Ausbau bieten andere Anbieter auch nicht.

Genauso ist es. Ich hab' letztens eine DSL-freie Zeit ueberbruecken muessen und dafuer eine Simyo-Karte an der FritzBox gehabt. Damit liess sich stabil surfen; nicht rasend schnell, aber 1-2 MBit haben immer angelegen. Das genuegt, wenn der Preis stimmt.

• Hallo,

wenn ich mir das anschaue, könnte eine Strategie über den Preis sein.

Damit lassen sich eine ganze Menge Leute abholen, die preisbewußt sind, also junge Leute, Schüler, Studenten, etc.

Vielleicht so:
    1000 Einheiten für 9,95 Euro im Monat?

Und als "Einheit" würde ich dann Minute/SMS und MB Daten definieren.
    Wobei das programmiertechnisch nicht ganz untrivial sein könnte.

Was von dort sicherlich nicht kommen wird, eine All-Net-Sprach-SMS-Surf-Flat für 19,95 im D1-Netz (und im D2-Netz sicherlich auch nicht).

Ich hätte noch ein paar echt schräge Ideen, aber dazu müßten mich erst mal die richtigen Leute fragen... :-)

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek

Was von dort sicherlich nicht kommen wird, eine All-Net-Sprach-SMS-Surf-Flat für 19,95 im D1-Netz (und im D2-Netz sicherlich auch nicht).

Deswegen ja auch die Überschrift bei Teltarif "yourfone: E-Plus startet im Mai mit neuem Mobilfunk-Discounter" ;) .

• Zitat

Original geschrieben von Bülo78
    Mehr als 20 Euro für eine Allnet mit Datenflat eine Enttäuschung.Würde mal tippen das Sie mit 19,99 einsteigen werden inklusive 500 MB Datenflat.

Träum weiter. :D

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    ...Ich hätte noch ein paar echt schräge Ideen, aber dazu müßten mich erst mal die richtigen Leute fragen... :-)

Lass uns teilhaben an deinen schrägen Gedanken. :D

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Lass uns teilhaben an deinen schrägen Gedanken. :D

Wo ist der +1-Button? :p

• Zitat

Original geschrieben von Bülo78
    Mehr als 20 Euro für eine Allnet mit Datenflat eine Enttäuschung.Würde mal tippen das Sie mit 19,99 einsteigen werden inklusive 500 MB Datenflat. Träum weiter. :D

Rechnen wir doch mal:

Bei einem Fremdnetz Interconnect von 4 Cent könnte man für 20 Euro (2000 Cent) 500 Minuten telefonieren.

Splitten wir den Tarif in 9,95 für 500 MB Daten (danach gedrosselt) und Telefonie/SMS auf, bleiben noch rund 10 Euro oder 250 Minuten.

Sicher, die jugendliche Zielgruppe wird mehr chatten, facebooken, whatsappen vielleicht auch e-mailen, ein wenig surfen und ein ganz wenig sms-en, da könnte sich das vielleicht noch rechnen.

Oder man baut irgenwelche "Falltüren" ein, über die sich das Produkt dann doch rechnet, aber das käme in der Zielgruppe nicht gut an.

• Die im teltarif Artikel erwähnten "Hammerpreise" werden sie auch bieten müssen wenn sie irgendjemand zu ihrem Netz locken wollen der nicht sofort wieder weg will.

Obwohl dafür ist dann ja die Vertragslaufzeit...

• Wie gesagt, das Netz von Eplus dürfte für viele eine Alternative werden, wenn sie nicht nur auf andere hören würden, deren schlechte Erfahrungen mehrere Jahre zurückliegen. Klar, Vodafone ist besser ausgebaut, gar keine Frage, das lässt sich der Anbieter aber auch (r)echt teuer bezahlen. So teuer, dass zumindest bei den regulär angebotenen Tarifen das Preis-/Leistungsverhältnis m.E. schon lange nicht mehr passt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!