• Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Warum sollte man als ehemaliger Geschäftsführer irgendeines Providers denn nicht zu einem Netzbetreiber wechseln, den man bislang nicht vertreten hat? Netze sind doch keine Lebenseinstellungen, Politiksysteme oder Religionen.

Das sehe ich etwas anders. Wenn jemand mit einem Netz aus technischer Sicht (allgemein) nicht zufrieden ist, die Misstände kennt und es selbst für "schlecht" hält, dann wird ein solcher Wechsel eventuell nicht so wahrscheinlich sein. Er müsste ja theoretisch das verwendete Netz irgendwie vertreten. Das kann er doch aber nicht richtig, wenn er vom Netz nicht viel hält.

• Zitat

Original geschrieben von iAcer
    @ Kallenpeter: Ja die gehören irgendwie mit dazu. DIe Adresse, die noch auf der Homepage steht ist auch die gleiche wie die der E-Plus Deutschland Zentrale.

Zum Netz:
    Ich sehe das so: Wenn das Unternehmen unabhängig agiert, dann wäre es gut möglich auch ein anderes Netz zu nutzen. Congstar nutzt doch bei seinen DSL Produkten auch das Netz der Telekom und der Telefónica oder?

Die telekom kooperiert seit neusten tatsächlich mit anderen "Glasfaser-Unternehmen", aber das nur punktuell, wo die telekom selber nichts eigenes hat und der aufbau zu teuer wäre. Etwas ganz anderes wäre es, wenn plötzlich ein tochterunternehmen von e+, nicht das e+ net benutzt. Das ist schlichtweg unvorstellbar. Das einzig denkbare wären kooperationen die auch o2 das bis vor ein paar jahren mit der telekom hatte.

Aber immer alles under der annahme das e+ tatsächlich einen signifikanten anteil an Brand mobile hat.

• Ich hatte mich oben verschrieben. Es ist eine Kooperation mit QSC für Congstar DSL Kunden.
    siehe: hier

Spinnerei: eventuell wird bis zu dem Zeitpunkt, wo das E+ Netz vollständig hochgerüstet ist, ein anderes Netz verwendet und anschließend alle Kunden ins E+ Netz portiert :P

• Zitat

Spinnerei: eventuell wird bis zu dem Zeitpunkt, wo das E+ Netz vollständig hochgerüstet ist, ein anderes Netz verwendet und anschließend alle Kunden ins E+ Netz portiert :P

Stimmt, gut möglich, aber ergibt doch irgendwie wenig sinn, e-plus wird doch spätestens bis jahresende das beste Datennetz Deutschlands haben. Bis dahin lohnt ein ausweichen doch garnicht.

• Da gibt's doch tatsächlich noch Leute, die an den Osterhasen glauben. :D

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Kallenpeter
    Stimmt, gut möglich, aber ergibt doch irgendwie wenig sinn, e-plus wird doch spätestens bis jahresende das beste Datennetz Deutschlands haben. Bis dahin lohnt ein ausweichen doch garnicht.

AUA!!!!!!! jetzt habe ich mir wegen dir weh getan - bin vor lachen vom stuhl gefallen :(

• Zitat

Das sehe ich etwas anders. Wenn jemand mit einem Netz aus technischer Sicht (allgemein) nicht zufrieden ist, die Misstände kennt und es selbst für "schlecht" hält, dann wird ein solcher Wechsel eventuell nicht so wahrscheinlich sein. Er müsste ja theoretisch das verwendete Netz irgendwie vertreten. Das kann er doch aber nicht richtig, wenn er vom Netz nicht viel hält.

Wenn ein Netz schlecht, also nachvollziehbar weniger gut als ein anderes ist dann kann man trotzdem dort arbeiten. Zum einen ist's eben keine Religion, sondern eine Beschäftigung. Zum weiteren kann - und soll - man ja beabsichtigen etwas zu verbessern, wo auch immer man tätig ist. Wenn der Herr explizit und vielleicht noch dazu öffentlichkeitswirksam auf Eplus draufgehauen hätte wäre es wohl anspruchsvoll einen solchen Wechsel zu veröffentlichen. Aber ansonsten sehe ich da kein Problem. Manager wechseln ja des öfteren nicht nur in ganz andere Themenbereiche, sondern eben auch zur Konkurrenz: Wes' Brot ich ess', des' Lied ich sing'. (-:=

Je suis Charlie

• Ich wollte damit auch nur sagen, dass der von mir angeführte Punkt ein Grund gegen die Wahl des E-Plus Netzes sein kann - nicht aber das es so ist. :D
    Ist jedoch auch egal, ich weiß was du meinst ;)

Schauen wir doch mal was man da für uns bereit hält - könnte noch spannend werden ^^

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Da gibt's doch tatsächlich noch Leute, die an den Osterhasen glauben. :D

Waaaaaaas .... den gibt es nicht!? :eek: ;)

Um das mit dem Metro Tarif für alle nochmal aufzugreifen:

Das wäre klasse, sofern man ihn ohne lange Laufzeit und in einem anderen Netz bekommen würde. :top: (einen bestimmten Aufpreis für das bessere Netz würde ich persönlich in Kauf nehmen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!