• Im iPhone 3 die APN für Internet via Yourfone eintragen

Hallo zusammen,

ich habe folgende Situation:

Mein Sohn hat ein über die Telekom erworbenes iPhone 3 von seiner Mutter.

SIM-Lock wurde im T-Punkt entfernt.

Wir haben von Yourfone folgende Daten genannt bekommen, die wir zur APN im iPhone eintragen sollen:
    APN: internet.eplus.de
    Username: eplus
    Passwort: internet
    Authentifizierungstyp: PAP
    Erster DNS: 212.023.097.002
    Zweiter DNS: 212.023.097.003

Im iPhone 3 kann man jedoch unter
    Einstellungen -> Allegemein -> Netzwerk
    nur die obersten 3 Angaben eintragen.
    Hierfür:
    Authentifizierungstyp: PAP
    Erster DNS: 212.023.097.002
    Zweiter DNS: 212.023.097.003
    gibt es im iPhone keine Eintragungsmöglichkeiten.

Mobile Daten usw. ist alles eingeschaltet.

Wie bekommen wir jetzt Internet über das mobile Datennetz ans laufen?

• Indem du einfach die drei vom Iphone geforderten Daen eingibts.
    Den restlichen Summs braucht man eh nicht. genau genommen braucht man auch nur den APN.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Es funktioniert aber leider nicht.

Und yourfone besteht darauf, dass ich alle 6 Daten eintrage - die haben mir das jetzt schon mindestens 5x dasselbe geschrieben.

Und wenn ich denen schreibe, dass im iPhone die anderen Werte nicht eingetragen werden können
    dann bekomme ich von denen zurück, ich solle doch das Handbuch von Apple wälzen, um herauszufinden, wie ich die anderen Werte eintragen kann. Nur steht in der Bedienungsanleitung vom iPhone noch nicht mal der Begriff APN drin.

• Hallo,

steckt die Yourfone SIM-Karte erst mal in irgend ein anderes Handy (kein iPhone) und testet die Internetverbindung. Wenn das sauber klappt, nehmt Euch nochmal das iPhone vor.

Es gibt versteckte Menüs (mal im Unterforum "Apple" nachschauen), wo weitere Dinge eingestellt werden können.

Oft hängts irgendwo bei E-Plus...

Habt ihr vielleicht noch eine datenfähige D1-Karte mit der ihr mal testen könnt? (Nur zur Sicherheit)
    Oder eine Karte von D2 oder o2?

• danke für die antworten
    werde mich dann mal um die ganzen "hausaufgaben" kümmern
    und nachher berichten ob und wenn ja wie und warum es geklappt hat

• Falls noch nicht probiert: Flugmodus ein- und ausschalten und/oder Iphone ganz aus- und wieder einschalten bewirkt manchmal auch Wunder.

• Michael: Karte bucht sich auch ein ins Netz (Sprache), ja? Also ich habe auch ein 3G S (neverlocked) und trage stets nur den APN ein und nichts anderes -> läuft!

Gruß Corrado aus HH

• Bitte setze einmal die Netzwerkeinstellungen zurück, gibt den APN neu ein und starte das iPhone bitte einmal neu.

Gruß Corrado aus HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!