• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    So ein Käse. Deiner Theorie zufolge wäre dann der Kostenstopp auch überflüssig gewesen.

Ich denke, dass die Mehrheit der simyo-Nutzer bei weitem nicht an die Kostenstopp-Grenze kommt. Der Durchnitts-ARPU bei E-Plus liegt doch meines Wissens bei etwa 15 Euro pro Kunden und Monat.

simyo ist ja schließlich auch als Prepaid-Anbieter gestartet. Und bei Prepaid-Anbietern sind Leute, die eben so wenig telefonieren, dass sich ein Vertrag mit fester monatlicher Gebühr nicht lohnt.

• Zitat

Original geschrieben von Chefkoch85
    Gut, dann führe ich den Kostenstopp bei O2 und E-Plus an.

Die aktuellen Preise:
    Simyo= 39€
    O2=59€

Da sieht man doch schon, dass sich die beiden preislich differenzieren.

Wenn schon, dann so:

Simyo=39Euro
    Fonic= 40 Euro

Woran merkt man das?

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Bei uns gab es heute pro Haushalt Werbung von yourfone. In dem Briefumschlag befand sich alles was man für einen Neuantrag braucht. Außerdem gibt es eine Befreiung von der Aktivierungsgebühr bis zum 31.12.2012 in Höhe von € 20,00.

• Zitat

Original geschrieben von Chefkoch85
    Gut, dann führe ich den Kostenstopp bei O2 und E-Plus an.

Die aktuellen Preise:
    Simyo= 39€
    O2=59€

Hallo Chefkoch!

Ich war gerade ganz geschockt wegen der 59 € bei o2. Da hat sich wohl ein Tippfehler eingeschlichen, denn der Kostenairbag liegt bei o2 bei 50 €.

Viele Grüße

• Okay, aber Daten für 9 €? Das ist mir neu - sicher stecke ich da nur nicht tief genug in der Thematik drin...

• Zitat

Original geschrieben von Koelli
    Naja, 6 Cent statt 9 Cent sind ja schon mal 33% weniger. Trotzdem haben die großen Anbieter nicht auf den 6-Cent-Tarif reagiert.

Ich bin bei dir, dass sich mit dem 6-Cent-Tarif eine signifikante Ersparnis erzielen lässt. Das war aber nicht mein Punkt. Mein Punkt war, dass der 6-Cent-Tarif, den es im übrigen erst seit wenigen Wochen gibt, keiner signifikanten Kundenzahl bekannt ist und schon gar nicht von dieser als "Knallertarif" wahrgenommen wird. Ohne entsprechenden Kundenzustrom muss die Konkurrenz natürlich nicht reagieren. All das ist bei Yourfone anders.

Zitat

Die meisten Kunden bei simyo und blau.de sind ja dort, weil sie eben wenig telefonieren und daher keine Grundgebühr wollen!
    Warum sollte ein BESTEHENDER simyo-Kunde also plötzlich den 19,90-Allnet-Flat-Tarif haben wollen?

Das stimmte vielleicht in der Vor-Smartphone-Zeit. Mit zugebuchter Internetflat kommt selbst ein Wenigtelefonierer mit 50 Minuten auf etwa 15 €. Selbst für einen solchen Kunden mag es reizvoll sein, für zukünftig 5 € mehr sich keine Gedanken mehr über Gesprächsdauer und -kosten zu machen. Insofern schafft eine so günstige All-Net-Flat auch einen Bedarf, den es vorher so nicht gab. Erst recht gilt das für "Normaltelefonier", die mit 100 Minuten, 100 SMS und Internetflat bei Simyo bereits auf 28 € kommen.

• Zitat

Die meisten Kunden bei simyo und blau.de sind ja dort, weil sie eben wenig telefonieren und daher keine Grundgebühr wollen!
    Warum sollte ein BESTEHENDER simyo-Kunde also plötzlich den 19,90-Allnet-Flat-Tarif haben wollen?
    Neukunden kann simyo mit dem Tarif natürlich anlocken. Nur derzeit macht ja eher Yourfone TV-Werbung als simyo

Deine aussage fällt spätestens mit den datentarifen, die schon jetzt oder zumindest in naher zukunft, eine mehrzahl der user haben wird. Am ende wird Simyo sicher nicht den anspruch haben alle nutzer in dieses 20€ angebot zu holen. Aber es wird für viele interessant, gerade für die, die eh schon 10€ für daten ausgeben.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    ...Erst recht gilt das für "Normaltelefonier", die mit 100 Minuten, 100 SMS und Internetflat bei Simyo bereits auf 28 € kommen.

Wie kommst du da auf 28 Euro? Das kostet bei Simyo und Blau 9,90 Euro.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!