• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Also mehr Möglichkeiten? Was wäre das, ausser Anklopfen?

Konferenzen zum Bleistift. Wie bei Base.

Zitat

Original geschrieben von Chefkoch85
    Ich frage mich nur, warum man mehrere Tochterunternehmen braucht, die im Grunde dasselbe anbieten...

Frag mal Drillisch, die wissen das. :D

• Simyo und Blau haben zusammen mindestens 3 Mio. Kunden. Das ist schon eine Hausnummer, wenn die jetzt alle ohne großen Aufwand den neuen Tarif buchen können. Zumindest Fonic wird jetzt reagieren müssen.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Zumindest Fonic wird jetzt reagieren müssen.

Bestimmt. Ich glaube, es werden noch interessante Tarife (Pakete) kommen.

o namorico
    -------------------------------------

• Derzeit würde ich zu Simyo tendieren, da es dort die EU-Pakete gibt. Die fehlen bei Yourfone

---
    Glück auf

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Simyo und Blau haben zusammen mindestens 3 Mio. Kunden. Das ist schon eine Hausnummer, wenn die jetzt alle ohne großen Aufwand den neuen Tarif buchen können. Zumindest Fonic wird jetzt reagieren müssen.

Oder auch nicht, weil die sich auf ihr etwas bessere Datennetz etwas einbilden und wollen sich preis zwischen den großen beiden und E-Plus platzieren.
    Das wäre mal ein Anhaltspunkt, der meine Behauptung unterstützt.

Ich weiß nicht warum, aber ich bin da irgendwie pessimistisch geworden, seit dem sich z.B. im PrePaid Sektor seit 2 Jahren nichts getan hat, obwohl es mehrer Marken gab, welche die 9 Cent Grenze unterschritten habe und auch das IC-Entgelt zwischenzeitlich gesenkt wurde.Teltarif Artikel

• Zitat

Ich weiß nicht warum, aber ich bin da irgendwie pessimistisch geworden, seit dem sich z.B. im PrePaid Sektor seit 2 Jahren nichts getan hat, obwohl es mehrer Marken gab, welche die 9 Cent Grenze unterschritten habe und auch das IC-Entgelt zwischenzeitlich gesenkt wurde.

Der Unterschied ist, dass sich die "Großen" beim Minutenpreis still verhalten haben. Lediglich Drillisch und MD sind mit einigen Marken runter gegangen. Diese Angebote wurden aber erstens kaum beworben, waren dementsprechend nicht sehr bekannt und im Handel gar nicht zu kriegen. Zweitens wurden die 9 Cent nicht so stark unterboten, dass es in der Presse/Öffentlichkeit wahrgenommen wurde. Das sieht mit Yourfone jetzt ganz anders aus. Hier ist einer der vier Netzbetreiber massiv mit dem Preis runtergegangen und hat die entsprechende Publicity bekommen.

• Gut, dann führe ich den Kostenstopp bei O2 und E-Plus an.

Die aktuellen Preise:
    Simyo= 39€
    O2=59€

Da sieht man doch schon, dass sich die beiden preislich differenzieren.

Ich sehe da mittlerweile eine qualitative und preisliche "3-Klassen-Gesellschaft".

"Top NB"= T-Mobil und Vodafone mit horrenden Preisen
    "Mittelding NB"= O2
    "Der billige Peter"= E-Plus

Und ich behaupte das bei O2o und Simyo genügend Werbung da war. Damit möchte ich eigentlich nur ausdrücken, dass die anderen NB zwar evtl. günstiger werden, aber "Wunder" sollte man keine erwarten.

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Also mehr Möglichkeiten? Was wäre das, ausser Anklopfen?

Natürlich, z.B. frei konfigurierbare Rufumleitungen, Faxempfang der Mailbox, ANwahl von 00800-Rufnummern u.a. All dies ist auf der Prepaid-Plattform von E-Plus nicht möglich.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Gut, dann führe ich den Kostenstopp bei O2 und E-Plus an.

Die aktuellen Preise:
    Simyo= 39€
    O2=59€

Wie kommst du auf die 59 € bei o2?

Ohne Internet sind es 39 € bei Simyo und 40 € bei Fonic: gleicher Preis.
    Mit 500 MB Internet sind es 49 € bei Simyo und 50 € bei Fonic: gleicher Preis.

Einen Unterschied gibt es nur insofern, dass in den 39 € bei Simyo zumindest 162,5 MB ungedrosseltes Internet enthalten sind. Das wird aber bei o2 und eigenen Discountern nicht angeboten, insofern kann man es auch nicht vergleichen. Hier wäre Deutschland SIM mit 35 € zu nennen.

Du hast aber sicher Recht, dass sich jetzt nicht unbedingt alle auf 19,90 € einpendeln werden. Ggf. setzt Fonic einfach die Inklusiveeinheiten beim Fonic Smart für 29,95 € rauf oder macht diesen zur Flat. Aber irgendwas müssen sie tun.

• Halloi,

In der Tat war die Anwahl von 00800 international freecall Nummern über die E-Plus-Prepaid Plattform lange nicht möglich. Wer es testen will: 00800 0049 0049 die Einwahl der T-Card.

Gerade eben mit Simyo erfolgreich probiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!