• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Was mich zu Yourfone mal interessieren würde: Was die genau unter "Flatrate" verstehen. Gibt es da irgendwelche Begrenzungen hinsichtlich der Minuten oder Anzahl der SMS ? Da ich keine Begrenzungen gefunden habe, dürften die ja einen dann auch auch Viel-/ Extremnutzer nicht kündigen. Soviel jedenfalls zur Theorie. Aber wie sieht es praktisch aus ?

So wie bei BASE und den E+ Pro Tarifen auch. Da wird keiner gekündigt, der keinen Missbrauch betreibt.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Also ich glaube der Internetconnect liegt ja aktuell bei 3,5ct oder?
    Dann wären nach 572 Minuten die 20€ schon verbraucht, und yourfone würde an dem Kunden erstmal keinen Gewinn oder Minus sogar machen.
    Nicht berücksichtigt sind natürlich ankommende Gespräche, etc.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Also ich glaube der Internetconnect liegt ja aktuell bei 3,5ct oder?
    Dann wären nach 572 Minuten die 20€ schon verbraucht, und yourfone würde an dem Kunden erstmal keinen Gewinn oder Minus sogar machen.
    Nicht berücksichtigt sind natürlich ankommende Gespräche, etc.

Eben, die Rechnung macht keinen Sinn. Denn erstens ist ein solcher Tarif immer eine Mischkalkulation und zweitens werden die Kunden ja auch angerufen. Unterm Strich ist der Interconnect für die Mobilfunkbetreiber kein Kostenfaktor, sondern eine Einnahmequelle, und zwar wegen der Diskrepanz der Interconnectgebühren Festnetz ausgehend und Festnetz eingehend.

Bei einem solchen Tarif kann sich das etwas verschieben, gerade weil preisbewusste Kunden gerne auch mal eingehende Gespräche abbrechen und zurückrufen, aber trotzdem stimmt es nicht, dass E+ ab der von dir genannten Minutenzahl draufzahlen würde.

• Die werden mit dem Tarif ja auch nicht nur Poweruser anziehen. Ich bin kein Powertelefonierer, habe aber seit längerer Zeit eine Festnetzflat gebucht weil ich dahin schon mal länger telefoniere. Datenflat und Festnetzflat macht 20 Euro bislang bei Base, nun könnt ihr raten was ich in Zukunft nehmen werde :D

Die Minutenzahlen in andere Mobilnetze werden sich damit sicher etwas erhöhen, auf 500 Minuten werde ich aber trotzdem definitiv nicht kommen... Ich denke, ich werde da kein Einzelfall sein, auch für Normaltelefonierer ist die Flat durchaus interessant, 50 Euro hätte ich nie für eine Fullflat gezahlt, auch 40 Euro nicht, einfach weil es sich nicht lohnen würde, bei 20 Euro bin ich aber gerne dabei und so werden noch einige denken :top:

• Dank der Werbemillion(en) die angeblich verballert wird/werden, dürfte das bis zur nächsten Senkung der IC Gebühren auch keine grosse Rolle mehr spielen. Solange legt man halt drauf :)

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Dank der Werbemillion(en) die angeblich verballert wird/werden, dürfte das bis zur nächsten Senkung der IC Gebühren auch keine grosse Rolle mehr spielen. Solange legt man halt drauf :)

Im Gegenteil, eine Senkung der IC-Gebühren verringert die Einnahmen der Mobilfunkbetreiber und erhöht sie nicht.

• Hat jemand schon eine Bestätigunsmail bekommen , ob das Starterpacket schon versendet wurde?

Tanti Saluti - Il dado è tratto.

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Im Gegenteil, eine Senkung der IC-Gebühren verringert die Einnahmen der Mobilfunkbetreiber und erhöht sie nicht.

Ich gehe davon aus das E+ bei Yourfone mehr zahlen muss, als man bekommt. Diese Zahlen von allen NB würden mich interessieren, gibt es das irgendwo?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!