• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    LTE läuft vermutlich noch, obwohl es offiziell gestern ausgelaufen ist?

LTE wurde doch in allen Tarifen auf den 31.03.2015 verlängert.

Danach wirds "knifflig", weil vermutlich dann die ersten technischen Maßnahmen der "Netzzusammenschaltung" greifen könnten... (wie die auch immer aussehen werden.)

Bei Yourfone kommt der "Übergang" zu "Drillisch" dazu, ich könnte mir vorstellen, dass die Kunden in "virtuelle Netz" von Drillisch (Basis o2) verschoben werden, da dürften dann ganz neue Regeln und Funktionen gelten. Genaues weiss derzeit noch niemand (oder sagt nix)

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    LTE wurde doch in allen Tarifen auf den 31.03.2015 verlängert.

Ja, aber nicht bei Yourfone. Da hieß es bis gestern immer noch "LTE bis 31.12. inklusive" und seit heute wird LTE nicht mehr beworben.

Zitat

Bei Yourfone kommt der "Übergang" zu "Drillisch" dazu, ich könnte mir vorstellen, dass die Kunden in "virtuelle Netz" von Drillisch (Basis o2) verschoben werden, da dürften dann ganz neue Regeln und Funktionen gelten. Genaues weiss derzeit noch niemand (oder sagt nix)

Vermutlich steckt in der Tat der Übergang zu Drillisch dahinter. Im Januar soll der Kaufvertrag unterschrieben werden und dann wird auch feststehen, wann der Laden übergeht. Weil das dann theoretisch auch vor Ende März sein kann, hat man sich bezüglich LTE möglicherweise nicht festlegen wollen.

Ich glaube nicht, dass die Kunden zu o2 verschoben werden. Die Bitstream-Abnahmeverpflichtung von Drillisch bezieht sich ja auf die gemeinsame Netzkapazität von o2 und E+. Irgendwann wird es eh ein Netz sein. Warum dann noch alle Kunden von grün nach blau verfrachten?

• Einfach mal Testen

Ein Speedtest via Yourfone würde sicher Gewissheit bringen ob die 7,2 Mbit/s. Anliegen oder ob es doch bis

zu LTE-Speed reicht????

• Re: Einfach mal Testen

Zitat

Original geschrieben von dersonic79
    Ein Speedtest via Yourfone würde sicher Gewissheit bringen ob die 7,2 Mbit/s. Anliegen oder ob es doch bis

zu LTE-Speed reicht????

Habe vor ca. 2 Stunden einen Speedtest durchgeführt.
    Ca. 50 Mbit/s in 09125 Chemnitz

Handy: Iphone 13 Pro
    SIM-Karte: O2 Unlimited Max

• Das LTE wird ja derzeit noch durch E-Plus für alle Kunden, die sich im Netz aufhalten, bereitgestellt. Viele Anbieter werben ja weiterhin mit einer kostenlosen Verfügbarkeit bis Ende März 2015. Dass ggf. die Webseite von yourfone dieses Feature nicht weiterhin bewirbt kann an der aktuellen Situation der Firma liegen.

Bei einem Wechsel der yourfone Kunden in das Netz von o2, müssten sicherlich die Karten getauscht werden oder? Desweiteren dürfte dem Kunden bei einem Netzwechsel vor Zusammenschaltung der Netze ein SoKü-Recht entstehen.

Gruß Corrado aus HH

• Zitat

Original geschrieben von corrado
    Das LTE wird ja derzeit noch durch E-Plus für alle Kunden, die sich im Netz aufhalten, bereitgestellt. Viele Anbieter werben ja weiterhin mit einer kostenlosen Verfügbarkeit bis Ende März 2015. Dass ggf. die Webseite von yourfone dieses Feature nicht weiterhin bewirbt kann an der aktuellen Situation der Firma liegen.

Ja, technisch wird sich das vermutlich frühestens mit Start des Bitstream-Vertrages ändern - irgendwann bis 1. Juli.

Wir werden aber wohl relativ bald sehen, was Drillisch mit Yourfone vorhat und was sie LTE-mäßig bewerben. Ihr LTE-Privileg aus der Vereinbarung werden sie sicher in allen Marken ausspielen.

Zitat

Bei einem Wechsel der yourfone Kunden in das Netz von o2, müssten sicherlich die Karten getauscht werden oder? Desweiteren dürfte dem Kunden bei einem Netzwechsel vor Zusammenschaltung der Netze ein SoKü-Recht entstehen.

Nicht zuletzt aus diesen Gründen würde ich - wie oben bereits geschrieben - dagegen wetten, dass die Kunden verschoben werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!