• Zitat

Original geschrieben von iAcer
    Wenn wir mal davon ausgehen, dass das der endgültige Preis ist (günstig auf jeden Fall!!) dann bleibt die Frage ob das wirklich ein Hammerpreis ist. Aber es ist ja "nur ein Platzhalter" ;)

Glaubt ihr die Aussage ?

Nö. ;)

Ich hätte ja als "Hammerpreis" für das E-Plus-Netz etwas wie 29,95 € inklusive SMS-Flat erwartet, aber das ist wohl zu optimistisch.

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Zitat

Ich hätte ja als "Hammerpreis" für das E-Plus-Netz etwas wie 29,95 € inklusive SMS-Flat erwartet, aber das ist wohl zu optimistisch.

Scheint zumindest so ;)
    Aber in 31 Tagen wissen wir es genau - dann wir sich auch zeigen, ob das Werbeversprechen gehalten wurde.

• Es ist ja so, dass nicht etwa nur ein Hammerpreis versprochen wurde, im ersten Tweet ging's ja E-Plus-typisch noch ne Nummer größer los:

Zitat

Hallo Welt! Wir werden in kürze den Mobilfunkmarkt revolutionieren !!!

;)

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Es ist ja so, dass nicht etwa nur ein Hammerpreis versprochen wurde, im ersten Tweet ging's ja E-Plus-typisch noch ne Nummer größer los: ;)

Warum auch nich ne ;)

-------

Die Gefahr mit einer solchen Ankündigung nach dem Start des Tarifes ganz schön "auf den Boden" zu fallen, sofern aus dem "Hammerpreis und der Revolution" nur eine minimale Preissenkung wird, ist sehr hoch. Demzufolge müsste das Versprechen bzw. die Ankündigung annähernd eingehalten werden. Eventuell haben sich die Damen und Herren noch ein nettes Feature zu den im Teltarif Artikel genannten Preisen einfallen lassen - wir werden sehen.

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Wahrscheinlich ohne Festnetznummer.

Eine nicht vorhandene Festnetznummer wäre in der Tat ein tolles Feature :D;)

Achso:
    Es wäre natürlich klasse, wenn es eine FN Nummer kostenlos dazu gäbe. Das würde das Angebot nochmals aufwerten. Daran habe ich bisher noch gar nicht gedacht.

• 30€ für telefonie und Daten? Ist schon recht günstig, aber ob man damit wirklich zum Kundenmagnet wird? Ich bezweifel es.

• Was hier so oft mit den Preisen besprochen wird, mag zwar alles gut sein. Doch fehlt mir bei den Anmerkungen "Wenn zu billig, dann..." oder "Stecke man die doch schon guten Entgelte in den Netzausbau..." ein entscheidendes Element. Die Prognose (oder der Wunsch) der Industrie!

Mir scheint, dass doch recht viele Nutzer in Deutschland so ihren Tarif gefunden haben. Jetzt geht bzw. ging der Trend zu WhatsApp und Co. Also zur Datenflat. Die kostet weniger und sind kalkulierbar. Zumindest für den Verbraucher gut kalkulierbar. Kosten bringen sie kaum, aber ordentliche Einnahmen. Zumal auch fix, also vorhersehbar für die Anbieter.
    Die Netzbetreiber, wie EPlus, wollen aber mehr und mehr Kunden weg vom Festnetz ziehen und (wieder) hin zu Telefonie. Dieser Trend, dass das Festnetz nicht mehr günstiger ist, sondern tatsächlich den Ersatz für die Telefonie darstellt ist doch das Ziel der Mobilfunkbetreiber. Wenn man mal vom DSL und Co absieht ist das auch durchaus mein Ziel.
    Und damit hat yourfone doch schon ganz gut eine Messlatte gesetzt. Finde ich.

• Hallo,

von welcher Zielgruppe gehst Du aus?

Der Zielgruppe, die noch nie ein Handy hatte?

Die kann Yourfone nur mit brachialem Werbedruck (TV-Werbung, Kinowerbung, Plakatwerbung und und und...) erreichen.

Die Zielgruppe, die bei irgendeinem Anbieter ist und sich da nicht wohl fühlt?

Wie kriegt man die?

A) über den Preis
    B) über irgendwelche Sachen, welche die andern nicht haben, die Zielgruppe aber haben will
    c) richtig gute Qualität - doch bis sich das rumspricht, dauert es und die Geduld haben die nicht.

Für 9,90 Euro bekomme ich bei Simyo (gleiches Netz wie Yourfone übrigens)
    Darin sind 100 Minuten, 100 SMS und 200 MB.
    Für 16,90 Euro bekomme ich 200 Minuten, 200 SMS und 500 MB.
    Wer "orange" (Simyo) nicht mag, geht zu Blau und bekommt dort das gleiche.

Für 19,99 Euro bekomme ich den Congstar Smart 100, 100 Minuten, SMS-Flat plus Daten-Flatrate (HSPA) und das im sicherlich besser ausgebauten D1-Netz.

Für 5 Euro bekomme ich 150 MB Daten bei Fyve im Netz von Vodafone D2.
    Dazu kommen dann noch SMS und Telefonie..

Warum also Yourfone?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!