Handy mit großem bzw. gut lesbarem Display gesucht!

  • Also doch Denkfehler...obwohl ... ich fand gerade den Vergleich damals zwischen 174*220 und 240*320 enorm. Ich fand die Schrift auf meinem 6233 deutlich kleiner als auf meinem K610i. Uhd auch jetzt sehen die Buchstaben auf meinem VF 845 größer aus als bei meinem Xperia Play. Klar,feiner,weniger unschöne Übergänge bei höherer Auflösung. Aber größer (gröber) wirkt es bei niedriger Auflösung. Daaannn wäre ja das größere Display von Vorteil zum Ausgleichen.
    Oder auch völlig falsch???


    gruss dartcobra

  • Galaxy Note empfehle ich.Nutze es selbst und kann zurecht behaupten,das ich noch kein besseres und größeres Display gesehen habe.

    Life is too short to be small.

  • Zitat

    Original geschrieben von Fixl
    Du kannst aber nur die Schrift bei den Maileinstellungen größer stellen, alle anderen genannten Kalender/Kontakten/Notizen gehen nicht!


    siehe hier: http://e48.img-up.net/?up=IMG_0562ctl3n.PNG


    Zitat

    Original geschrieben von dartcobra
    müsste ein gröber auflösendes Display nicht die Schrift größer darstellen? Je größer die Auflösung, je feiner die Schrift oder?


    Jein, das hängt auch stark vom System bzw der Schriftgröße ab. Schrift wird im allgemeinen schärfer bei mehr Auflöung, aber nicht zwangsweise größer oder kleiner. Beispiel: Das iPhone 4 hat wesentlich mehr Auflösung als das 3G, die Schrift ist aber bei beiden nahezu exakt gleich groß...

  • Moondance, das Samsung S8600 hat einen größeren Bildschirm bei gleicher Auflösung. Wenn Du mit Bada glücklich warst, nimm das! Oder Du gehst zurück auf Bada 1.2. Wegen seiner Fußgänger-Navigation käme auch noch das Nokia X7 Belle in Frage: Großer Bildschirm, aber gleiche Auflösung wie das kleine Nokia N8. Das neue Android 4 ist auch sehr groß in vielen seinen Elementen, allerdings um neue bald erscheinende Telefone mit höhere Pixeldichte zu erlauben.


    Hast Du allerdings Probleme mit dem Apple iPhone 4, dann klingt Deine Frage für mich eher nach einer Kaufberatung für eine Seh-Hilfe anstatt der Kaufberatung für ein Telefon.

    Zitat

    Original geschrieben von seatopen

    Jein, das hängt auch stark vom System bzw der Schriftgröße ab. Schrift wird im allgemeinen schärfer bei mehr Auflöung, aber nicht zwangsweise größer oder kleiner. Beispiel: Das iPhone 4 hat wesentlich mehr Auflösung als das 3G, die Schrift ist aber bei beiden nahezu exakt gleich groß...

    … und die Leserlichkeit hat weder mit der Auflösung noch mit der Größe allein zu tun. Es kommt auch auf die Schrift (Typographie) und deren Antialiasing an. Das ist ein komplexes Feld und erstaunlicherweise werden viele wissenschaftliche Arbeiten dazu ignoriert.

  • @ kinslayer: Joah, das Display vom Note fand ich auch toll auf den ersten Blick, schön groß und alles super lesbar. Einzig die Größe und der doch nicht ganz geringe Preis des Gerätes fand ich dann nicht ganz so super :( Andererseits liest man ja auch viel Gutes über das Note.
    *seufz* Alles nicht so einfach.


    @ Abi99: Nö, es ist schon ne Kaufberatung für ein Telefon, für die Sehhilfe ist das "Optiker-Treff-Forum" zuständig ;)
    Das Nokia X7 werd ich mir auch mal angucken.
    Naja, "glücklich mit Bada" wäre übertrieben. Es war okay. Aber seit Bada 2.0 sind da einige Macken drin.
    Ich wollte, wenn ich mir schon ein neues Smartphone anschaffe, auch eher mal was neues ausprobieren :)


    Aber scheint ja ein recht spannendes Thema zu sein mit der Leserlichkeit. Dass das so kompliziert ist hab ich auch nicht gewusst.


    Ich werde nächste Woche mal in den Media Markt stürmen und mir die verschiedenen Geräte nochmal genauer angucken.
    Diese systemweite Zoom-Funktion beim Iphone interessiert mich ja mal ...
    Bei meiner ersten "Sichtung" :D waren das Galaxy S2 und das Note ja so meine Favoriten rein von der guten Lesbarkeit her.

  • Zitat

    Original geschrieben von Moondance
    Das Nokia X7 werd ich mir auch mal angucken.

    Das wirst Du am einfachsten im Shop der Deutschen Telekom finden. Achte darauf, dass die neuste Firmware „Belle“ an Bord ist. Das erkennst Du unten links im Menü am „Zurück-Icon“ – anstatt einer Taste mit der Aufschrift „Zurück“. Toll ist die Fußgänger-Navigation, weil die wirklich etwas taugt, Du nicht online sein musst und trotzdem kostenlos Landkarten-Material von der ganzen (Nokia-) Welt bekommst. In Wien hat mich das einmal mitten durch ein Haus geführt. Zeitersparnis: über eine Viertelstunde!

  • Ich kann dir auch nur das Galaxy Note empfehlen, in der Handtasche fällt die Größe doch eh nicht auf :D Es hat ein klasse Display, ist sehr fix beim GPS (wichtig für die Navigation), zudem hat es eine ziemlich gute Kamera für ein Handy. Ich liebe mein Note :D Wegen dem Preis, schau mal bei Amazon, die haben immer wieder einwandfreie Rückläufer zu stark ermäßigten Preisen drin, so bin ich auch zu meinem Note gekommen.


    Als Navigation für die Öffis kann ich dir das kostenlose Programm Öffi empfehlen, nutze ich bereits seit langem und es ist immer aktuell und zuverlässig.


    Unter Android 4.0 (was das Note auch bekommen wird) kann man übrigens alles noch mal größer stellen (Systemsteuerung - Bedienhilfen - großer Text), wird dann auch beim Note gehen, wobei das auch so schon sehr gut leserlich ist.

  • Sooo, nach einigem hin und her und noch mehr Smartphones angucken hab ich mich entschieden und mir nun gestern (auch wenn´s preislich weh tat) das Note geholt :top: In weiß :D


    @ chacha: Danke für den Tipp mit Öffi, ich werd´s mir mal angucken.


    Und vielen lieben Dank auch an alle anderen, die mir Tipps und Empfehlungen bezüglich meiner Suche gegeben haben! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!