Handy mit großem bzw. gut lesbarem Display gesucht!

• Hallo liebe Handy-Gemeinde! :-)

Nun hat es mich auch erwischt, ein neues Handy muss her. Zurzeit hab ich noch ein Samsung Wave S8500 der ersten Stunde :D Und war damit auch immer ganz zufrieden ... bis Bada 2.0 kam! Ich hab jetzt nämlich das (Haupt-)Problem, dass ich die Schriften unter den Apps fast nimmer lesen kann. 4 Apps nebeneinander auf diesem schmalen Display ist einfach zu viel für meine sehr schlechten Augen :(

Ich war auch schon im Media Markt und hatte das ein oder andere Handy auch mal in der Hand. Darunter das berühmte IPhone (Die totale Katastrohpe, VIEL zu kleine Schrift! :eek: ), und das Samsung Galaxy S2 und Note (Schon besser :D )
    Aber irgendwie bin ich da jetzt auch etwas überfordert und unsicher angesichts der vielen unterschiedlichen Modelle und Systeme ect., die da aktuell so auf dem Markt sind. Hab mich auch schon lange nicht mehr mit dem Thema Handy beschäftigt.

Wichtig wäre mir halt ein gutes, großes (bzw. ne einigermaßen große Schrift), helles, kontraststarkes Display.
    Und halt auch, dass ich was ordentliches für mein Geld bekomme, so ein neues Handy ist ja schon sehr teuer und soll nach Möglichkeit mal die nächsten 2 Jahre oder so halten. Na, ihr wisst schon was ich meine :)

Bin für eure Vorschläge und Tipps offen und bedanke mich schonmal in Vorraus!
    Und sorry für den langen Roman ^^;

• Hi

ungeschlagen in puncto Lesbarkeit: Das Motorola Motofone F3. Selbst bei grellstem Sonnenlicht noch problemlos erkennbar, und sehr große Ziffern.

Zum reinen Telefonieren reicht es, zu mehr aber nicht. Es ist aber auch spottbillig, ca. 10-20 EUR, daher evtl. auch als Zweithandy interessant. Man kann sich ja noch zusätzlich ein Smartphone zulegen.

Suchst Du eigentlich ein Handy, oder ein Smartphone?

CU

HHFD

Gesendet von meinem Motofone F3

• Der HTC Titan hat ein 4,7" Display mit 800x480 Pixeln. Da duerfte die Schrift schoen gross sein ;)

• Danke für eure Tipps :)

@ HHFD: Also, ein Smartphone sollte es schon sein. Bin ja da von meinem Wave doch ein klein bisschen verwöhnt ;)

@ harlekyn: Ein HTC hatte ich auch in der Hand, weiß aber jetzt nimmer welches Modell das war ... Aber ich werd es mir mal genauer anschauen gehen :)

Ich fand ja so vom Display her das Samsung Note sehr beeindruckend, schön groß :top: Allerdings mit 500 € auch ganz schön teuer und in meinen kleinen Frauenhänden auch ein richtiger Brummer. Hm.

Weitere Vorschläge und Ideen vielleicht?

• Zitat

Original geschrieben von Moondance

Weitere Vorschläge und Ideen vielleicht?

Was außer dem großen Display ist denn noch wichtig für dich??

Kai

• Schau dir doch mal die Einstellungen der jeweiligen Geräte genauer an. Das iPhone zb bietet die Möglichkeit, die Schrift in Mail/Kalender/Kontakten/Notizen auf groß oder sogar unglaublich groß zu stellen. Dazu außerdem einen systemweiten Bildschirm-Zoom und eine Vorlesefunktion. Wie das bei Android oder Windows aussieht weiß ich nicht...

Wenn du die Schrift am iPhone als "VIEL zu klein" empfindest wirst du dich wohl oder übel mit den Bedienungshilfen für Sehbehinderte der jeweiligen Geräte auseinandersetzen müssen, denn bedeutend größer ist die Schrift eigentlich bei keinem aktuellen Smartphone...

Gerade die Beschriftung der Icons nimmt sich bei den Geräten nicht viel: Hier mal ein Vergleich maßstabsgetreu:

http://n32.img-up.net/?up=gro8n7dn.PNG

• Zitat

Original geschrieben von seatopen
    Schau dir doch mal die Einstellungen der jeweiligen Geräte genauer an. Das iPhone zb bietet die Möglichkeit, die Schrift in Mail/Kalender/Kontakten/Notizen auf groß oder sogar unglaublich groß zu stellen.

Du kannst aber nur die Schrift bei den Maileinstellungen größer stellen, alle anderen genannten Kalender/Kontakten/Notizen gehen nicht!

„Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“ Zitat FaLiLV

• Denkfehler meinerseits vielleicht aber...
    müsste ein gröber auflösendes Display nicht die Schrift größer darstellen? Je größer die Auflösung, je feiner die Schrift oder?
    Also eher ein Wildfire S oder so?
    Ist auch Handtaschenfreundlich und für zierliche Hände geeignet. :-) :-) :-)

gruss dartcobra

• @ hamburg-k: Ansonsten wäre mir noch wichtig, dass der DB Navigator drauf läuft, ohne das Teil bin ich mittlerweile echt aufgeschmissen. Und ein gut funktionierendes (Fußgänger-)Navi. Vielleicht sogar eines mit Tür zu Tür Navigation oder eines, dass zumindest Bushaltestellen anzeigen kann. Hab ja keine Ahnung, ob´s sowas als App gibt. Manche Online-Routenplaner haben so ne Funktion. Auf jeden Fall wäre es super, wenn meine Position schnell ermittelt werden könnte, das dauerte bei meinem Wave oftmals viel zu lange, das war dann ärgerlich.
    Für die Warterei auf Bus und Bahn wäre ein vernünftiger Browser und ein paar Spiele ganz nett. E-Mails, SMS, telefonieren, Kalender zum Termine eintragen, halt so das übliche :) Kamera und Musikplayer sind mir hingegen egal.

@ seatopen: Das mit dem systemweiten Bildschirmzoom klingt interessant! Oh, aber ich finde schon, dass sich das ne Menge nimmt von den Schriften her. Wenn ich mir da so das IPhone und das Galaxy S2 angucke, das ist ja ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die Schrift ist beim S2 z.B. schon um einiges größer, oder zumindest besser bzw. für mich gut lesbar. Vielleicht weil kontraststärker? :confused: Als ich noch Bada 1.0 oder 1.2 hatte, kam ich mit meinem Wave ja auch so zurecht, aber seit Bada 2.0 sind statt 3, jetzt 4 Icons nebeneinander, folglich wurde dadurch dann auch leider die Schrift um einiges kleiner.

@ dartcobra: Ich hab ne große Handtasche, also daran soll´s nicht scheitern :D
    Hm, also wie beim Computer? Je niedriger die Auflösung, desto größer die Schrift?! Wobei die geringste Auflösung auch nix bringt, wenn der Monitor zu klein ist *grübel*
    Ich denk halt immer so: Je größer das Display, desto besser müsste auch die Schrift zu lesen sein ^^ Aber das ist dann bestimmt wieder ein Denkfehler meinerseits.

• Also, dass was du an Anwendungen haben möchtest, solltest du über Apps nachrüsten können, so dass im Prinzip jedes Betriebssystem in Frage kommt.

Ob die Schrift besser zu lesen ist, hängt nicht alleine von der Displaygröße ab, sondern auch von der Displayauflösung. Ist sie zu niedrig und du vergrößerst etwas, wirkt es verwaschen. Hier unter "Display" ein Vergleich zum Thema Schärfe.

Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!