Wecker mit mehreren Weckzeiten?

• Schau Dir doch mal den Grundig Noctus an. Der sollte eigentlich alle gewünschten Funktionen haben.
    Benutze den seit nem halben Jahr und bin vollkommen zufrieden.

• Zitat

Original geschrieben von Weizen
    Ein paar von den Punkten treffen auch auf meine bisherige Lösung mit zwei Handys und einem Videorecorder zu (letzterer übernimmt die Anzeige der Uhrzeit mit LEDs, also ohne dass ich irgendwo draufdrücken muss, die Handys klingeln um 5min versetzt je ungefähr alle 10min, beim vierten Klingeln steh ich meistens auf :rolleyes: :D).

Jetzt frage ich mich nur, wie du das richtige handy findest um auf 'alarm aus' zu drücken, wenn dort 4 herumliegen ;) ... ein paar sekunden nach dem aufwachen ist das schon bei einem handy eine herausforderung

!ND - E71

• Zitat

Original geschrieben von !ND
    Jetzt frage ich mich nur, wie du das richtige handy findest um auf 'alarm aus' zu drücken, wenn dort 4 herumliegen ;) ... ein paar sekunden nach dem aufwachen ist das schon bei einem handy eine herausforderung

Da liegen zwei rum und wenn ich nicht den richtigen Knopf find wart ich halt ab, nach ner Minute hörts ja auf zu klingeln und ich kann nochmal kurz einschlafen ;)

mindrace: Der sieht schonmal interessant aus, danke! :) Und der hat auch ungefähr so ein Klingelverhalten wie ich beschrieben hab? Ist halt schon relativ teuer für nen Wecker :rolleyes: aber man gönnt sich ja sonst (fast) nix :D

• Zitat

Original geschrieben von Weizen
    mindrace: Der sieht schonmal interessant aus, danke! :) Und der hat auch ungefähr so ein Klingelverhalten wie ich beschrieben hab? Ist halt schon relativ teuer für nen Wecker :rolleyes: aber man gönnt sich ja sonst (fast) nix :D

Ja, der hat eine Taste, bei der der Weckton abgeschaltet wird und dann nach 5 Minuten wieder losgeht. Und das maximal 90 Minuten lang.
    Außerdem gibt's 10 verschiedene Weckmelodien (die sind allerdings zum großen Teil sehr kitschig *g*).
    Auch ansonsten erfüllt er eigentlich alle Deine Kriterien.

• Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Mein 9210 weckt mich so flexibel, wi Du es möchstest...

Prima, dann lass Dich bitte jeden Tag um 2.12, 4.30, 4.40, 5.30, 6.00, 6.10, 6.20 und 7.00 wecken. So hätte ich es gerne. Danke! :D

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Hi,
    also ich habe auch Schwierigkeiten und hab' sie jetzt gelöst mit ner Combo aus Radiowecker mit CD. Der Trick daran ist, das man ne sehr laute CD-einlegen kann, die nach ein paar Sekunden richtig abgeht (ich hab' "Uriah Heep > Easy Livin") und man die Lautstärke dafür manuell einstellen kann (mit dem guten alten Drehregler).

Somit dröhnt UH zur gewünschten Weckzeit in ziemlich brontaler Lautstärke - wirklich unüberhörbar - auch für mich.

Gruß vom
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• Zitat

Original geschrieben von YKC
    bei mir fuzt dies nur sporadisch, weil ich es einfach nicht höre. suche ne richtig lauten dudler, schlafe sehr tief :)

Ein Handy kriegt mich auch nicht wach

• Zitat

Bräuchte einen Wecker, den ich starten kann und der mich dann nach [30 + [random (60)]] Minuten weckt. Aber da gibts wohl nichts, oder?

Genau das wär der Traum eines Weckers! Gibts das irgendwo?

Ansonsten müßte man das erfinden. Am besten mit noch einem Schmankerl: AutoSnooze (tm by mir).
    Der erste Weckton geht ca. 10 Sekunden, danach startet automatisch die 30+x Weckwiederholung. Beim zweiten Mal bimmelt er allerdings schon 15 Sekunden usw. (selbstredend sind die Sekunden voll customizable).

Also, wer baut mir das Ding? ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!