ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Weizen
Ich häng mich da mal an... gibt es denn einen Wecker,
- der laut ist
- bei dem ich mehrere "Klingeltöne" auswählen kann
- bei dem die Uhrzeit idealerweise mit einer automatisch gedimmten LED-Anzeige angezeigt wird (d.h. je heller die Umgebung, desto heller die Ziffern)
- der eine Minute klingelt, dann (oder wenn ich die Snooze-Taste drücke) vier bis fünf Minuten schweigt und dann wieder zu klingeln anfängt -- und das mindestens fünf Mal (spätestens dann sollte ich wach sein :D)
- der nach was aussieht (also kein "Tevion"-Schriftzug -- muss aber nix "aktuelles" sein, meinetwegen auch 70er-Jahre-Design)
- der irgendwie bezahlbar ist (also auch nix von B&O ;))
- sowas programmierbares wie der da oben wär natürlich auch nicht schlecht (zumindest dass ich wie beim T39m einstellen kann, an welchen Wochentagen ich geweckt werden will)
Ein paar von den Punkten treffen auch auf meine bisherige Lösung mit zwei Handys und einem Videorecorder zu (letzterer übernimmt die Anzeige der Uhrzeit mit LEDs, also ohne dass ich irgendwo draufdrücken muss, die Handys klingeln um 5min versetzt je ungefähr alle 10min, beim vierten Klingeln steh ich meistens auf :D).
Schau Dir doch mal den Grundig Noctus an. Der sollte eigentlich alle gewünschten Funktionen haben.
Benutze den seit nem halben Jahr und bin vollkommen zufrieden.