wo bin ich - wo komm ich her - Fragen zu "The Phonehouse" und handybar

• Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen habe ich hier einen vodafone Vertrag bei handybar abgeschlossen.

Auf der Homepage von handybar heißt es "original Netzbetreiber-Verträge"; auch auf meinem Antrag stand oben vodafone und sonst nichts.

Auf Grund einiger Unklarheiten habe ich direkt bei vodafone angerufen und diese meinten wiederum ich käme von "The Phonehouse" und vodafone stelle lediglich das Netz zur Verfügung.

Bin ich jetzt Kunde von vodafone und kann deren Service in Anspruch nehmen oder bin ich Kunde von The Phonehouse - wo von bei mir aber noch nie die Rede war bzw. von handybar deutlich gemacht wurde.

Habe ich dadurch irgendwelche "Nachteile" gegenüber vodafone.

Z.B. habe ich festgestellt, dass ich an diesem vodafone-Stars nicht teilnehmen kann; hängt das mit The Phonehouse zusammen?

Wie sieht es z.B. aus, wenn ich callNow-Karten laden möchte - gibt dies auch Probleme?

Wäre für eine kurze Erklärung sehr dankbar!

• The Phone House ("TPH") war und ist ein eigenständiges Unternehmen.

Früher war TPH unter anderem ein Mobilfunkprovider, wie auch bspw. MobilcomDebitel, Telco, Talkline, etc.

Vor geraumer Zeit hat sich TPH jedoch dazu entschieden, ihr Providerdasein aufzugeben und hat im Zuge dessen sämtliche Kunden entsprechend an die vier deutschen Netzbetreiber, deren Netze sie einst zur Bedienung ihrer eigenen Kunden mit Mobilfunkdienstleistungen genutzt hatten, migriert. Nun bist du direkter Vodafone Kunde, auch wenn irgendwo was von TPH zu lesen ist.
    Inwzischen ist TPH eine Händlerkette, welche die originalen Tarife aller vier Netzbetreiber vermarktet.

IMHO entstehen dir dadurch keine Nachteile.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Hallo,

ich hätte eigentlich auch vermutet, daß er ein Original-Vodafone-D2-Kunde ist, aber wenn die Hotline da was anderes erzählt, könnte da was dran sein.

Frage an den Original-Poster: Hast Du im Handyladen irgendwelche Vertragsunterlagen mit bekommen? Was steht denn da als Vertragspartner drin?

• handybar verkauft per Ebay und TT, denke nicht das der Threadersteller im Laden von denen war, weiss aber nicht, ob die eines haben.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• vodafrank: Vielen Dank für die ausführliche Auskunft :top:

Im Laden war ich bei denen nicht. Wie geschrieben, stand auf dem Vertrag oben als "Briefkopf" vodafone. Von TPH war bei handybar auch nie die Rede.
    Aber sowohl bei Handybar als auch TPH steht "original Netzbetreiber-Verträge".

Verstehe nur nicht, warum ich z.B. bei diesem vodafone Punkteprogramm "mit dieser Karte" nicht teilnehmen kann.

• Zitat

Original geschrieben von 5510voip
    Verstehe nur nicht, warum ich z.B. bei diesem vodafone Punkteprogramm "mit dieser Karte" nicht teilnehmen kann.

Weil du dich über den falschen Link anmeldest. Das ist eine eingebaute Schikane von Vodafone. Damit können sie die meisten Kunden, wie man an deinem Beispiel ja gut sieht, mehr oder weniger wirksam von der Anmeldung an dem Bonusprogramm abhalten. Klar, denn Vodafone möche ja auch sparen wo es nur geht. Daher wurde diese kleine "Firewall" schon vor geraumer Zeit eingebaut.

Im Folgenden die Screenshots vom Prozess, wie du dich anmelden kannst.

In deinem Dashboard hast du folgende Übersicht.
    Dort klickst du auf Vodafone Stars.

Nun wird dir mitgeteilt, dass du leider mit deiner Karte nicht teilnehmen kannst. An dieser Stelle hast du bereits aufgegeben.
    Du musst jedoch links auf "Was ist Stars?" klicken.

Dann auf "mehr".

Dann auf den Reiter "Anmeldung" und danach auf "jetzt registrieren".

Nun musst du nur noch ein Häkchen setzen und auf "weiter" klicken...

...und schon kannst du deine Anmeldedaten eingeben. ;)

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Wenn man VF Kunde ist, kann man das doch auch im Internet überprüfen, oder? Man registriert sich bei VF mit der Rufnummer. Wenn dann die gesamten Daten samt Tarif angezeigt werden, weiß man ja: man ist bei VF.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Die Aussage, man solle sich an phonehouse wenden, man könne da nix machen, man sei kein Kunde, erhält man übrigens bei allen Netzbetreibern, wenn man dort wegen einem bei tph abgeschlossenen Vertrag anfragt.

tph vermarktet aber mittlerweile Originalverträge. Könnte entweder am Wissensstand der Mitarbeiter bei den Netzbetreibern liegen - oder an einer Übereinkunft, die bei der Migration getroffen wurde, dass tph-Kunden immer an tph verwiesen werden sollen.

• Re: wo bin ich - wo komm ich her - Fragen zu "The Phonehouse" und handybar

Zitat

Original geschrieben von 5510voip

Z.B. habe ich festgestellt, dass ich an diesem vodafone-Stars nicht teilnehmen kann; hängt das mit The Phonehouse zusammen?

Nein, das hängt damit zusammen, dass du Vodafonekunde bist :D .

(Diese Antwort wollte ich schon spontan nach dem alleinigen Lesen des ersten Beitrags im Thread geben.)

Allerdings frage ich mich immernoch, wieso man bei (den fast eingestellten) Vodafone Stars mitmachen sollte. Um den Werbungen von automatischen Werbemaschinen und der internen Auswertung der Telefoniedaten nach den AGB zustimmen zu können? Ich bekomme ja noch nicht einmal beschrieben, wieviele Punkte man für das Aufladen einer Callya denn überhaupt bekommt?

http://www.vodafone.de/vodafon…/punkte-bei-vodafone.html

Na wenigstens hat Vodafone Humor und lässt den unkundigen Kunden auf den "Weitere Hinweise"-Link klicken.
    Die Antwort ist übrigens nicht "42", das war ja schon die Antwort auf den Sinn des Lebens ;)

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Bei einem Ende 2011 abgeschlossenen Vertrag erschien überraschend auch Phonehouse neben Vodafone im Rechnungskopf. Das zu überlesen hätte aber auch nichts ausgemacht und die wegen Rechnungspositionen befragte VF-Kundenbetreuung reagierte willig und fähig.

Je suis Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!