Dual SIM unter Android

• Hallo,

ich hatte mit Android bisher nur Kontakt auf einem Pad, jetzt interessiere mich für ein Smartphone mit DualSIM.

Meine Frage ist: ist es möglich Android so einzurichten, dass eine SIM-Karte NUR für Telefon & SMS benutzt wird und die andere NUR für's Internet? Funktioniert das Problemlos?

Liebe Grüße

• Ich habe das Alcatel 918D. Dort habe ich auf der 1. Sim-Karte die Karte, die zum Surfen ist, die 2. Karte ist für Datenverkehr im Handy gesperrt. Auf der 2. Simkarte laufen die Telefonate, ich habe die 2. Karte den Telefonaten zugewiesen.

neugieriger, geduldiger, entdeckungsfreudiger, unbelehrbarer und hartnäckiger Nokia-Nutzer

• Ich habe mal eine Frage zu dem Thema Dual Sim an euch.
    Es gibt ja mitterweile viele verschiedene Dual Sim Adapter, ob analog, per Bluetooth, etc.

Ich will mir kein Dual Sim Gerät kaufen, weil meistens Komprimisse gemacht werden müssen.

Allerdings kam mir eine andere Idee.
    Mit diversen Bluetooth Adapteen, kann man mit einem Androidphone odr Iphone, quasi 2 Sims an einem Phone betreiben.

Wäre es nicht auch möglich 2 Androidphones per Bluetooth zu verbinden und von einem auf das andere, bzw. die Funktionen (Sms, Anrufen) zurückzu greifen?
    Als Beispiel ich habe ein Nexus S und ein Defy.
    Ich würde gerne nur das Nexus S nutzen, habe daher die Sim 2 in dem Defy.
    Kann ich mit einem App oder per Root dasDefy mit dem Nexus S steuern?

Ich habe mal im Playstore geguckt, aber dort finde ich sowas nicht.
    Wäre es möglich?
    Muss man dafür evtl. einen anderen Thread benutzen, oder ein anderes Unterforum waählen?

Was ich auch machen könnte, ist eine Wlan Lösung, falls Bluetooth nicht geht.
    Oder wäre auch etwa realisierbar, bei dem ich nur ein Smartphone mitnehmen muss und das andere zu Hause bleibt und trotzdem verfügbar ist, die Rufnummer Umleitung kenne ich.
    Bis dann
    Ciao

Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

• Hallo, meine Frage besteht weiterhin, da ich jetzt wieder gesehen habe, dass es einen Adapter gibt, mit dem man quasi eine Dual Sim Funktion nachrüsten kann.

Wäre es nicht per App möglich, evtl. auch mit einem Root, z.B. ein Defy und ein Nexus S so zu koppeln, dass man das Defy in der Tasche lässt und per Nexus S Sms lesen kann, Anrufe annehmen undsoweiter.

Was ich z.B. auch interessant finden würde wäre z.B. das Nexus S weiter zu nutzen und es mit einem Ipod Touch zu koppeln, sodass man auf dem Ipod Touch auch Sms, Anrufe und Grundfunktionen zu bedienen.

Per Tethering wäre ja ein Internet Zugang möglich, aber andere Funktionen wie SMS und Anrufe würden dann eben fehlen.

Bis dann
    Ciao

Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!