Iphone 4S bleibt nach im Wartungszustand hängen

• Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Iphone 4S eines Freundes.

Der ist letztens in ein Eimer mit Wasser gefallen - sofort rausgeholt, ausgeschaltet und in eine Tüte mit rohem Reis gelegt (s. http://www.macmacken.com/2010/08/16/iphone-ins-wasser-gefallen-roher-reis-hilft/ )

Nach zwei Tagen habe ich versucht das Iphone neuzustarten - leider bekomme ich nur das Apple-Logo angezeigt und danach die Meldung, dass ich es mit Itunes verbinden soll. Gesagt - getan: Erst kommt die Meldung, das das Iphone im Wartungszustand ist und wiederhergestellt werden muss.

Bei der Wiederherstellung bricht er beim Punkt "Iphone Software wird wiederhergestellt" ab und startet neu. Die Fehlermeldung ist "-1" . Ich habe die aktuelle FW von Apple direkt runtergeladen und mit der Steuerungstaste diese Datei ausgewählt zu wiederherstellen. Leider das gleiche Ergebnis.

Weiss einer wie ich Problem lösen kann?

Cheers,

mamudo :)

• Re: Iphone 4S bleibt nach im Wartungszustand hängen

Zitat

Original geschrieben von mamudo
    Der ist letztens in ein Eimer mit Wasser gefallen - sofort rausgeholt, ausgeschaltet und in eine Tüte mit rohem Reis gelegt

Streu noch etwas Zimt drüber, nochmal erhitzen,
    1x umrühren.
    Fertig.

Ohne Mist.
    Was erwartest Du, wenn das Teil ins Wasser fällt?
    Selbst wenn das Gerät für ein paar Tage, Wochen läuft, ist mit schweren Folgeschäden zu rechnen.
    Und wenn es schon ins Wasser fällt, muss zu allererst der Akku vom Gerät getrennt werden.

Meiner Meinung nach kannst Du das Teil begraben.

All That We See Or Seem,
    Is But A Dream Within A Dream.

• Re: Re: Iphone 4S bleibt nach im Wartungszustand hängen

Zitat

Original geschrieben von Doktor M@buse
    Und wenn es schon ins Wasser fällt, muss zu allererst der Akku vom Gerät getrennt werden.

Meiner Meinung nach kannst Du das Teil begraben.

Hehe, der war gut, weil das beim iPhone ja auch so schnell geht! :D :top:

Da hilft höchstens nur noch eine Servicewerkstatt, die prüfen kann, ob sich eine "Reparatur" überhaupt lohnt ...

Liebe Grüße Andreas

• Na ja, der Sohn meiner Kollegin hat sein iPhone schon mal versehentlich kurze Zeit mit in die Waschmaschine getan. Nach ein paar Tagen des Trocknens funktierte es wieder einwandfrei, ich war auch erstaunt-
    mamudo, du könntest höchstens noch probieren, das iPhone in den DFU Modus zu versetzten und daraus die Wiederherstellung zu beginnen. DFU Mode

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!