BIOS Passwort

• Hallo Leute,

nach langem warten habe ich heute per Gerichtsbeschluss (er wurde mir geklaut) endlich wieder meinen PC zurückbekommen.

Der Dieb war aber leider so nett, den Rechner mit einem Passwort
    im BIOS zu schützen.

Jedesmal wenn ich den Rechner einschalte wird sofort nach einem Passwort geknackt.

Habt ihr eine Ahnung wie ich das weg bekommen kann.

Es handelt sich um einen neuen Siemens Rechner.

Gruß und vielen Dank!"

SvenJustin

• Re: BIOS Passwort

Zitat

Original geschrieben von t-mobile
    Jedesmal wenn ich den Rechner einschalte wird sofort nach einem Passwort geknackt.

geknackt? :D ... Freudscher Versprecher? :D;) ...

BTT:

Kannst Du das Board nicht flashen?
    Danach sollte auch das Passwort zurückgesetzt sein.
    Vielleicht reicht dazu schon das Umsetzen von Jumpern.

Schau mal ins Handbuch! :)

Chris

• Ich weiß nicht ob das noch klappt ;)
    Bios Batterie für ca. 1Std. rausnehmen, daraufhin sind alle Einstellungen, einschließlich Passwort, gelöscht.
    Viel Erfolg
    Pumi :)

• Guck einfach mal auf dem MoBo ob es da einen Jumper gibt der mit "Clear CMOS" oder ähnlichem beschriftet ist. Ansonsten sollte wie me too schon sagte auch ein Blick in das Handbuch des MoBos helfen ;)

~~~ root ~~~

• Re: BIOS Passwort

Zitat

Original geschrieben von t-mobile
    Hallo Leute,

nach langem warten habe ich heute per Gerichtsbeschluss (er wurde mir geklaut) endlich wieder meinen PC zurückbekommen.

Hi, blöde frage, aber wie klaut man den ein Pc? Beim Laptop würd ichs verstehen

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    man bricht in eine Wohnung ein und nimmt den PC mit? Wäre zumindest eine Möglichkeit...

Dann würde es mich wundern, wie er geschafft hat, den PC zurückzukriegen? :confused:
    t-mobile:
    Ein Kurzgeschichte würde uns alle interessieren. ;)

So wie alle Vorredner schon geschrieben haben gibt es 3 Möglichkeiten:
    1. Batterie raus und einen Rauchen/ bzw. Kinderriegel lutschen :D
    2. Einen Jumper kurzschließen (Anleitung lesen!!! nicht irgendein Jumper aussuchen! :eek: )
    3. Falls Du in BIOS reinkommst, "Clear CMOS"

cu Floh;)

• Wenn's ein Siemens Rechner ist und sich das Paßwort noch nicht löschen lies, schreib mir mal die Identnummer (Seriennummer) per PN.

BIOS-Batterie rausnehmen bringt bei neuen Siemens-Boards nichts mehr. Das Paßwort sitzt in einem Flash-Speicher. Allerdings gibt es per Jumper dennoch die Möglichkeit das Paßwort zu löschen.

Aber es muss nicht zwangsläufig in einem Siemens-Rechner auch ein Siemens-Board drin sein. Über die Identnummer lässt sich das ganz einfach klären.

Gruß, Tom.

• Ich hänge mich mal an diesen Thread. Gestern wollte ich wie immer mein Rechner hochfahren. Auf einmal fragt er mich nach einem Benutzerkonten-Paßwort. Dabei habe ich gar keine Benutzerkonten angelegt. Wie kann so etwas passieren und wie lautet das angebliche Benutzerkonten-Paßwort und der Benutzername. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

• Zitat

Original geschrieben von klimajacke
    Ich hänge mich mal an diesen Thread. Gestern wollte ich wie immer mein Rechner hochfahren. Auf einmal fragt er mich nach einem Benutzerkonten-Paßwort. ...

Welches Betriebssystem hast du?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!