Apple wegen "Garantie" abgemahnt

• Bitte an die Beweislastumkehr bei Gewährleistung denken und das ganze nicht mit 2 Jahren Garantie verwechseln...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Re: Doppelpost Sorry Bitte löschen

Zitat

Original geschrieben von Boris1968
    Vielleicht für den einen oder anderen interessant. Offenbar kann man sich das Geld sparen.

Garantie und Gewährleistung sind zwei unterschiedliche Dinge. Apple hat im übrigen auch bisher 24 Monate Gewährleistung geboten, dazu sind sie schließlich gesetzlich verpflichtet. Abgemahnt wurden Apple wegen einer unklaren Darstellung der Bedingungen. Nicht mehr und nicht weniger. An den tatsächlichen Bedingungen ändert sich gar nichts.

• Das Problem beleibt aber nach wie vor: Gewährleistung ist nach 6 Moanten in aller Regel nichts mehr wert... Von daher hat sich da gar nichts geändert...

• Zitat

Original geschrieben von seatopen
    Das Problem beleibt aber nach wie vor: Gewährleistung ist nach 6 Moanten in aller Regel nichts mehr wert... Von daher hat sich da gar nichts geändert...

Aktuelles Fallbeispiel:

Bester Freund hat ein Iphone 4 seit 2010, aber unter 2 Jahre alt. Nun hat er seit ein paar Tagen einen Gelbstich im Display. Bei o2 angerufen, die sagen er müsse ein Gutachten machen lassen das dieser Gelbstich seit Auslieferung besteht (klare Gewährleistungsaussage). Bei Apple angerufen, die sagen keine Garantie mehr, daher bieten die ein Komplettaustausch von 150€ Euro an. Mein bester Freund erklärt mir, das er die Welt nicht mehr versteht, ich erkläre ihm, das dies bei Gewährleistung nun einmal so ist, wie es ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!