Re: Ist Apple noch innovativ?
ZitatOriginal geschrieben von Charly82
Nachdem der Gesundheitszustand von Steve Jobs absolut kritisch wurde (Anfang 2011), bringt Apple "nur" noch leichte Geräteupdates auf den Markt.
Das tut Apple seit jeher. Bei den neuen Produktlinien "iPhone" und "iPad" mag dir das besonders auffallen, ist aber auch bei den Macs nicht anders. Sie haben es einfach nicht noetig, dem Kunden die gleichen Produkte immer wieder bloss in einer anderen Verpackung zu praesentieren. Das Design wird lediglich optimiert, wenn es Potential dazu gibt. Schau dir mal den iMac oder die MacBooks an. Die werden schon seit Jahren in quasi unveraenderter Form gebaut, nur die inneren Werte aenderen sich.
Wuerde mich nicht wundern, wenn das naechste iPhone wieder genauso ausschaut wie das aktuelle (was ich persoenlich garnicht schlimm finden wuerde).
ZitatAus dem iPhone 5 wurde nichts
Das mag dein subjektiver Eindruck sein, weil dir die Presse ein halbes Jahr lang eingeredet hat, dass es ein "iPhone 5" geben wird. Die Erwartungshaltung gegenueber Apple ist ungemein hoch, die koennen mit neuen Produkten nur enttaeuschen. Schau dir das iPhone 4S an, was ja den Medienberichten zufolge eigentlich ein totaler Flop sein muesste, da - wie von dir angemerkt - kein iPhone 5. Die Realitaet schaut anders aus...
Zitat, die iPods sind immer noch die (fast) gleichen, beim neuen iPad handelt es sich auch nur um ein Update und das AppleTV wurden ebenfalls nur leicht modifiziert.
...womit wir wieder bei der total ueberzogenen Erwartungshaltung sind. Nein, auch Apple erfindet nicht jedes Jahr komplett revolutionaere Produkte und definiert nicht permanent neue Marktsegmente, so wie mit dem iPad geschehen.
ZitatDas Retina Display im iPad, schnellere Chips in allen Geräten und eine neue Schnittstelle (Thunderbolt) stellen für mich keine Innovationen dar.
Das ist v.a. dein persoenliches Problem wie mir scheint.
ZitatOriginal geschrieben von Uncle Sam
Der bei Android aktuelle Trend zu 4-Kern-CPUs gehört in meinen Augen zu genau der Art von Unsinn, die eigentlich keiner braucht. Jedenfalls noch nicht. Schon der Sprung auf Dualcore war bei Androids mit Blick auf das, was letztlich wirklich REALISTISCH an Leistungszuwachs beim User ankam, zumindest fraglich (bei Apple aber genauso). Und jetzt braucht man plötzlich 4-Kern-CPUs. In einem SMARTPHONE? Sorry, aber das sehe ich irgendwie auch nicht...
Da bin ich schon ganz gespannt, wie man das marketingtechnisch in Zukunft gestalten wird. Schliesslich steht ja eine neue Generation von ARM-CPUs in den Startloechern (A15), und da wischt so ein A15-DualCore mit den aktuellen A9-QuadCores mal locker den Boden auf. Warum auf einmal dann 2 besser ist als 4, wo doch gestern noch 4 besser war als 2... schwierig, das der spezifikationssensitiven Kundschaft zu vermitteln ![]()