Nostalgiethread: Was ist für euch das schönste Mobilfunkgerät

• Aus Designgründen: Bosch 909 Dual S + Ericsson T39
    Aufgrund des damaligen Funktionsumfangs: Nokia 6210
    Sprachqualität: Nokia 6310(i) + Motorola Timeport L7089

Auf ein einziges Gerät kann ich mich nicht festlegen...

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• > Siemens S68
    auch wenn in diesem Markt die Moden schnellebig sind - da hätte ich dann doch Hemmungen, ein so vergleichsweise junges Gerät schon in einem "Nostalgiethread" zu nennen. Ich persönlich fange frühestens zehn Jahre nach Erscheinen des Nachfolgemodells an, einem Handy ein "H-Kennzeichen" beizumessen.

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

• Zitat

Original geschrieben von juchas
    Siemens Sl 42 bzw Sl 45 ein Traum ;)

Hatte 3 von denen, weil ich es nicht glauben konnte: Akkuleistung mies und Empfang mittelmässig. Ich dachte es ist die S-Klasse und dann sowas. Ich war echt schockiert. :confused: Von daher (Alp-) Traum. :eek:

• Nokia 6150 (erste Dualband-Handy, eingeführt von VIAG Interkom)
    Nokia 6310i (nutze ich heute immernoch in meinem Auto und zum Testen)

Gruß Corrado aus HH

• Zitat

Original geschrieben von corrado
    Nokia 6150 (erste Dualband-Handy, eingeführt von VIAG Interkom)
    Nokia 6310i (nutze ich heute immernoch in meinem Auto und zum Testen)

Nö, das erste Dualband Handy bei Viag Interkom war das Motorola CD930, das war ein paar Wochen vor dem 6150.

• Zitat

Original geschrieben von sogar
    Hatte 3 von denen, weil ich es nicht glauben konnte: Akkuleistung mies und Empfang mittelmässig. Ich dachte es ist die S-Klasse und dann sowas. Ich war echt schockiert. :confused: Von daher (Alp-) Traum. :eek:

Hier gehts ja um die Optik und da find ich das SL45(i) auch heute noch eines der schönsten. Ich hätte mir echt eine Neuauflage mit moderner Technik gewünscht soweit das in dem Format möglich gewesen wäre. Würde ich heute noch nur Telefonieren und SMS schreiben hätte ich mir auch nochmal eins geholt.

• Das Ericsson GH688 war für mich das schönste.Hatte mir den grossen Akku dazu geholt der auch noch dünner war wie der Orginale. :top:
    Gruß harrys33

?I Pad Air Silver White 4G?
    ?ATV4 32GB?
    ?iPhone X 64GB with2?
    ?Mac Book Air 13?
    ?AppleWatch Series 3 Nike Edition LTE VF?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!