Als Einbau gefielen mir die Motorolas am besten (zuletzt das 2500), als Handies die Siemense S3com, S35i und SL65. An zweiter Stelle die Nokia-Banane (8110) und das "silberne Feuerzeug" (8810 ?). Und am Sony CM-DX1000 habe ich die simple Tastensperre geschätzt, leider war es durch den tiefen Querschnitt ein Taschenausbeuler. Auch das Trium Galaxy mochte ich gern. Viele weitere Modelle, die mir auch gut gefallen hätten, habe ich allerdings nicht besessen, weil mich nur entweder die Form oder die Menuführung überzeugen konnten.
Nostalgiethread: Was ist für euch das schönste Mobilfunkgerät
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Bella Italia
Das Motorola International 3200, auch liebevoll "Knochen" genannt. :top:Stimmt... Das ist auch wieder so ein Ding wie "kingofdirt" schon schrieb - ich hatte auch mal ein 3200, gebraucht gekauft, und ich bereue jedes Mal aufs neue, dass ich das neuwertige (!) Gerät wieder verkauft habe... :mad:
Aber was solls, lohnt eigentlich nicht sich drüber aufzuregen. -
Zitat
Original geschrieben von TMausHB
Stimmt... Das ist auch wieder so ein Ding wie "kingofdirt" schon schrieb - ich hatte auch mal ein 3200, gebraucht gekauft, und ich bereue jedes Mal aufs neue, dass ich das neuwertige (!) Gerät wieder verkauft habe... :mad:
Aber was solls, lohnt eigentlich nicht sich drüber aufzuregen.Mein International 3200 hatte ich die Tage auch in der Hand, weil ich die Handylieferung zur Real Markt Umtauschaktion fertig gemacht hab. Leider ist die Antenne verrottet, weil es die ganze Zeit im Keller gelegen hat ;o( An alle stolzen Besitzer - vorsichtig aufbewahren!
My Winner is: Motorola Star Tac 70 in grau oder noch besser das 85er in black mit Flachakku ;o) Über 1000 Mark das Ding damals.....
P.S. Wenn noch einer eine Antenne übrig hat und nicht mehr braucht - nehm ich ;o)
-
Trium Geo
Das Trium Geo in der Farbe orange metallic…
Die bessere Version des Trium Astral, bekannt aus vielen
Prepaid-Paketen. Ich hatte das Gerät kurz, weil es für meine
Frau bestimmt war. Die Entscheidung viel dann doch letztlich
auf das Sony J5, welches auch eine ungewöhnliche Form hatte,
zudem mit dem Bedienrädchen an der Seite echte Vorteile in
der Handhabung…Viele Grüße - Nentvich
-
Nachwievor das Nokia 7110. Schon wegen dem großen Display, aber auch der Lackierung, der ganzen Handhabung.
-
Bis heute für mich unerreicht in puncto Design, ein absoluter Klassiker:
- T28S / World, besonders in Marble Beige und AnthrazitGenau wie sein Nachfolger, in allen Disziplinen seiner Zeit weit voraus. Vom Stil her und farblich kaum noch zu toppen:
- T39m in Classic Blue und Rose White *schwärm*Ich fand die Antennen bei den Handys von Ericsson richtig geil, konnte mich anfangs gar nicht mit den Handys ohne Antenne anfreunden.
Die Produktverpackungen von Ericsson waren ebenfalls absolut genial gestaltet. Würde alles dafür geben wenn Ericsson wieder anfangen würde eigene Handys auf den Markt zu bringen.
Dann noch das Sony Ericsson T610, besonders in Volcanic Red
Absoluter Überflieger seiner Zeit und das erste Mobiltelefon wo ich die Antenne nicht mehr vermisst habe.Das waren noch Zeiten, hätte ich mir damals nie und nimmer Träumen lassen dass Sony Ericsson den Karren mal so dermaßen in den Sand setzen würde...
-
Ich bringe noch das "Kleine Schwarze" Samsung E 590 ins Gespräch. Wurde auch schon mit Designerpreisen gelobt. (Leider darf ich hier kein Foto einfügen, wird von TT mir nicht erlaubt?!)
-
SPV E 100
Qtek 7070
Mitac Mio 8380 -
Ein Telefon gibt es, die mich in seinen Bann gezogen haben, wie zuvor kein anderes. Das war ein T610. Diese Fernsehwerbung hats mir echt angetan. Und dann war es langes warten, bis meine D2 Vertragsverlängerung anstand. Endlich, pünktlich zu meinem Umzug nach Berlin konnte ich den Vertrag verlängern. Der neue Begleiter in einer neuen Stadt... was hatte ich für einen Spaß damit.
Den blau/roten Radierer besorgen um den Vodafone Aufdruck weg zu rubbeln...
Und ich brauchte ein "Terminatorkabel mit Dongle" um das Branding zu entfernen... leider war das Teil teuer, also bin ich abends in Berlin umher geirrt um meinen eBay Deal abzuwickeln... bei einem "Haustürgeschäft" musste ich das kleine silber-schwarze Gerät jemand fremden in die Hand drücken und es hat 2 Zigaretten gedauert, bis er die Tür wieder öffnete und mir mein brandingfreies Gerät zurück gab... Erinnerungen werden grade wach
War´s das erste "McDonalds Monopoly" ? Auf jeden Fall gabs Findet Nemo Wallpaper zu "gewinnen" *g*
Auf jeden Fall schmückten die Schildkröten von da an mein Telefon... Vieleicht waren es nur die Umstände allgemein, aber dieses Telefon hat es echt in sich gehabt...Aber auch andere weckten Begierden in mir:
1. T610
2. Nokia 6230
3. und last, but not least: S35 -
Eines der sicherlich ungewoehnlichsten Handies:
Motorola Accompli 009
Es war der direkte Nachfolger des 2-Way Pager Motorola Timeport P935, dem es nicht nur in der Form aehnelt, auch das OS und die Menufuehrung ist weitestgehend identisch. Man kann auch nur mit Headset telefonieren, von daher ist es eigentlich mehr ein Pager als ein Handy.
Hatte mir seinerzeit 2 Exemplare dieses Geraetes zugelegt. Eines ist mittlerweile defekt, das zweite (anschliessend in Betrieb genommen) funktioniert weiterhin und alle 14 Tage schalte ich es auch mal ein
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!