gute Onlinebanking Verwaltung???

• ich habe kein passenden Fred gefunden, darum stelle ich einfach mal hier meine Suchanfrage.

Ich bin nach der Suche nach einem Onlinebankingprogramm, welches mir ermöglicht den aktuellen Stand sämtlicher Konten und Kreditkarten einzusehen. Hat jemand hier Erfahrung und kann eines empfehlen?

Ich benötige lediglich den aktuellen Kontostand und muss keine Transaktionen durchführen.

In meinem Fall

Commerz Finanz
    Barclaycard
    LBB Amazon Kreditkarte und
    DKB

Ich nutzte bisher Steganos, habe aber dort Probleme z.B. die Barclaycard Übersicht zu integrieren.

Vielen Dank im Voraus für eure Ratschläge!

• Schau dir doch mal WISO Konto Online oder WISO Mein Geld 2012 an.
    Ob die jetzt alle deine Banken unterstützen habe ich jetzt nicht geschaut, steht aber auf der Homepage und es gibt auch eine kostenlose Testversion.

• Im Ausschlussprinzip: Wenn bzgl. Barclaycard die einzelnen Transaktionen seit der letzten Abrechnung angezeigt werden sollen, fällt Starmoney raus, da dort nur das jeweilige Saldo darstellbar ist.

• Ausprobiert habe ich Starmoney
    - für LBB Amazon i.O.
    - für Barclaycard nur Saldo (wie Eldschi schon schrieb)

Ebenso probiert Quicken deluxe:
    - für LBB i.O.
    - für Barclaycard Saldo und Umsätze, also i.O.

DKB und Commerz Finanz habe ich nicht.

Mir gefällt Starmoney besser, auch vom Preis und von der Updatepolitik. Quicken als Programm nicht schlecht, aber Lexware - uuaaaah.

Gruß
    Lisa

• Gibt es denn eine Software, bei dem ich mein BoS-Konto gescheit verwalten kann? Problematisch sind dort die Sicherheitsabfragen, die man jedesmal beim Login angeben muss...

SAWLE Nr. 203/333

• Spannendes Thema auch gerade für mich. Habe bisher noch keine Erfahrungen mit entsprechenden Programmen.
    Meine Frage: Wie siehts mit der Einbindung von IngDiBa Konten bei den jeweiligen Programmen aus?

• WISO MeinGeld 2012 gibt es ab morgen in der ComputerBild (2,70 Euro).

DKB funktioniert damit (Giro + Kreditkarte) bei mir. Zu den anderen Banken kann ich leider nichts sagen.

• Ich benutze derzeit Starmoney aus dem GMX Abo. Anfangs war ich begeistert, aber mittlerweile nervt es. Aktuell habe ich Version 8 installiert.

- GUI ist wenig intuitiv und verhält sich anders als man es von Windows Programmen gewöhnt ist
    - nicht alle Institute werden unterstützt: meine Amex Karte, mein MoneYou Konto etc werden nicht unterstützt. Dafür aber die Schufa Abfrage :rolleyes:
    - das Reporting ist sehr langsam: ich warte zum Teil einige Minuten, bis das Ding ein PDF mit den Ausgaben einer bestimmte Kategorie ausspuckt.

Mein Fazit: im nächsten Urlaub wird Hibiscus installiert und Starmoney in Rente geschickt. Spart auch 2€/Monat
    :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!