Man packt's ja in irgendwelche Hüllen, damit's für möglichst lange Zeit im optischen Neuzustand verbleibt. Nun ist aber 'ne Schramme darangeraten, die natürlich Funktion, Bedienbarkeit und wahrscheinlich auch den äußeren Anschein nicht beeinträchtigt. So sehr ich mich selbst auch über die eigene Unaufmerksamkeit ärgern würde, so würde ich die Schramme doch als ungewollte Befreiung vom Sehrgutaufpassenmüssen interpretieren und erstmal lässiger mit diesem Gebrauchsgegenstand/"Spielzeug" umgehen. Reparieren und Austauschen lassen ginge ja später immer noch, falls ich dann wirklich noch Wert darauf legen sollte. Das um Dimensionen teurere Auto packt doch auch niemand in Watte oder Schaumstoff ein oder zieht auch eine Hülle drüber beim Draußenfahren oder Freiluftparken.
Die Beibehaltung des Auslieferungszustandes ist irgendwie zu einem Fetisch geworden bei manchen Dingen. Nach dem Auspacken ist's nunmal nicht mehr neu und wenn's unbedingt neu bleiben sollte dann müsste es in einer Vitrine sein Dasein fristen.
Ich würd' zumindest erstmal ein paar Nächte darüber schlafen. (-:=