Ich suche eine gute Handywerkstatt...

  • Man packt's ja in irgendwelche Hüllen, damit's für möglichst lange Zeit im optischen Neuzustand verbleibt. Nun ist aber 'ne Schramme darangeraten, die natürlich Funktion, Bedienbarkeit und wahrscheinlich auch den äußeren Anschein nicht beeinträchtigt. So sehr ich mich selbst auch über die eigene Unaufmerksamkeit ärgern würde, so würde ich die Schramme doch als ungewollte Befreiung vom Sehrgutaufpassenmüssen interpretieren und erstmal lässiger mit diesem Gebrauchsgegenstand/"Spielzeug" umgehen. Reparieren und Austauschen lassen ginge ja später immer noch, falls ich dann wirklich noch Wert darauf legen sollte. Das um Dimensionen teurere Auto packt doch auch niemand in Watte oder Schaumstoff ein oder zieht auch eine Hülle drüber beim Draußenfahren oder Freiluftparken.


    Die Beibehaltung des Auslieferungszustandes ist irgendwie zu einem Fetisch geworden bei manchen Dingen. Nach dem Auspacken ist's nunmal nicht mehr neu und wenn's unbedingt neu bleiben sollte dann müsste es in einer Vitrine sein Dasein fristen.


    Ich würd' zumindest erstmal ein paar Nächte darüber schlafen. (-:=

    Je suis Charlie

  • Ich unterliege auch den Fetisch, das ich meine Hsndys, so wie es
    nur geht im Neuzustand zu belassen.


    Dadurch bringt mir das Handy beim Wiederverkauf ein großes mehr an
    Euros ein. ;-)


    Handys mit den sogenannten üblichen Gebrauchsspuren würde
    ich persönlich gar nicht kaufen.


    Und was für Gebrauchsspuren entstehen beim telefonieren den
    überhaupt? Keine

    Life is too short to be small.

  • Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Man packt's ja in irgendwelche Hüllen, damit's für möglichst lange Zeit im optischen Neuzustand verbleibt. Nun ist aber 'ne Schramme darangeraten, die natürlich Funktion, Bedienbarkeit und wahrscheinlich auch den äußeren Anschein nicht beeinträchtigt. So sehr ich mich selbst auch über die eigene Unaufmerksamkeit ärgern würde, so würde ich die Schramme doch als ungewollte Befreiung vom Sehrgutaufpassenmüssen interpretieren und erstmal lässiger mit diesem Gebrauchsgegenstand/"Spielzeug" umgehen. Reparieren und Austauschen lassen ginge ja später immer noch, falls ich dann wirklich noch Wert darauf legen sollte. Das um Dimensionen teurere Auto packt doch auch niemand in Watte oder Schaumstoff ein oder zieht auch eine Hülle drüber beim Draußenfahren oder Freiluftparken.


    Die Beibehaltung des Auslieferungszustandes ist irgendwie zu einem Fetisch geworden bei manchen Dingen. Nach dem Auspacken ist's nunmal nicht mehr neu und wenn's unbedingt neu bleiben sollte dann müsste es in einer Vitrine sein Dasein fristen.


    Ich würd' zumindest erstmal ein paar Nächte darüber schlafen. (-:=


    Streng logisch gesehen, hast du schon recht. Allerdings bin ich da anderst. Ich lege eben auf solche Dinge mehr wert, wie bei anderen Gegenstände. Das muss jeder selbst entscheiden. Natürlich ist das auch sehr viel Geld, aber ich erfreue mich einfach mehr, wenn alles im besten Zustand ist. Ob fetish das richtige Wort ist? Hmm ich würde sagen, es ist mehr eine Leidenschaft die mit dem Mobilfunkhobby einher geht.

    iPhone SE Space Gray 64 GB
    9x Vertrauensliste

  • Mich würde dann ein Bericht über die gemachte Arbeit interessieren. Und natürlich der Namen der Werkstatt (Link?). :top:

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Kann ich gerne machen. Allerdings wird das noch ein bisschen dauern, da ich momentan nur ein Handy habe und warte bis mein geliebtes Samsung E700 endlich da ist. :D

    iPhone SE Space Gray 64 GB
    9x Vertrauensliste

  • Wenn es wirklich 210€ kostet kann man es gleich direkt über Apple austauschen lassen und behält so die Garantie.

  • Zitat

    wie kann eine werkstatt eigentlich "super" sein, wenn man noch garkeine arbeiten von dort gesehen hat?


    Man muss sich auf die Erfahrung eines Users verlassen, der dort schon einige Telefone zur Reparatur hatte und immer voll zufrieden war ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von khaos
    Wenn es wirklich 210€ kostet kann man es gleich direkt über Apple austauschen lassen und behält so die Garantie.

    Ernsthaft 210 Euro für einen Rahmenaustausch? Ich falle vom Hocker! Das würde ich wohl nicht über's Herz bringen, sondern erstmal drauf warten, daß noch ein paar Macken dazukommen. Vor Jahren hätte ja auch niemand geglaubt, daß Leute schon in der Fabrik beschädigte Textilien anziehen würden, geschweige denn dafür auch noch draufzuzahlen. Wer weiß, ob's so einen Trend nicht auch mal bei Mobilfunkgeräten geben wird. <-;<

    Je suis Charlie

  • Also 210 Euro würde ich auch nicht ausgeben, das wäre mir eindeutig zuviel Geld. Grenzen sollte man schon setzen. Die Werkstatt wo ich telefonisch angefragt habe, verlangt komplett inc. Hin- und Rückversand 119,00 Euro. Ist zwar auch teuer, aber noch tragbar. ;)

    iPhone SE Space Gray 64 GB
    9x Vertrauensliste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!