Welcher Prepaid-Tarif für Internetnutzung per Laptop?

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einer Karte für meinen noch unbenutzten Vodafone-Surfstick. Mir geht es nur um einen günstigen Internetzugang im D-Netz per Prepaid, d.h. Telefonie, SMS etc. sind zweitrangig. Ich habe schonmal ein wenig rumgeschaut und bin auf FYVE und Congstar gestoßen, bei FYVE finde ich die Flat für 10 € ganz attraktiv, bei Congstar gibt's bei Laptop-Nutzung wohl nur die Tagesflat zu 2,50 € - auf Dauer etwas teuer, wie ich meine, oder?


    Den Stick habe ich jetzt zwei Jahre. Kann man doch gratis freischalten lassen, oder?


    Viele Grüße
    Mic

  • Noch mal eine Frage an die Experten: Bei Fyve kostet Videotelefonie laut Preisliste 0,69 €/Minute. Gilt das auch bei Buchung der Flatrate und wie wird sowas kontrolliert, wenn die Flatrate gebucht ist? Können die das feststellen, wenn ich zum Beispiel über Skype telefoniere?


    Viele Grüße
    Mic

  • Re: Welcher Prepaid-Tarif für Internetnutzung per Laptop?



    Wenn es nur um die Datennutzung per Surfstick mit dem PC per Prepaid im D-Netz geht, dann empfielt sich da eine Simkarte im Vodafone-Netz von "Prosieben"" oder "Bild-Mobil" Die bieten die günstigsten Surftarife per Prepaid im D-Netz an. Günstiger wäre da nur Lidl-Mobile, dies ist aber O2-Netz. (Bei Bild-Mobil ist die reine Daten-Simkarte gemeint). Einzelheiten kannst du bei Prepaid-Wiki unter reine Datentarife nachschauen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Hallo bernbayer,


    vielen Dank für die Antwort.


    Die Konditionen bei Bild und Prosieben sind doch auch nicht besser als bei FYVE, oder übersehe ich da etwas? Ich brauche zwar die Telefonie nicht, aber wenn sie zum vergleichbaren Preis dabei ist, dann nehme ich sie natürlich mit. Gibt es denn bei den zwei genannten Karten Vorteile gegenüber FYVE oder Congstar, die ich nicht sehe?


    Viele Grüße
    Mic

  • Klar übersiehst du da was, die Surfpakete bei Fyve sind für das Laptopsurfen viel zu klein, selbst beim größten Datenpaket bekommst du da für 15 Euro nur 1 GB ungedrosseltes Volumen, das ist einfach viel zu wenig zum Surfen mit dem Laptop. So bekommst du z.B. bei Prosieben für 19,99 Euro im Monat 3 GB ungedrosseltes Volumen. Andere Zeitfenster sind natürlich auch buchbar. Bei "Bildmobil" z:B. 1 GB für sieben Tage kosten da 6,99 Euro.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Ja, tatsächlich, da hast Du Recht!


    Da ich die Karte wirklich nur fürs Laptop brauche, werde ich mir dann wohl tatsächlich eine der beiden zulegen. Ich habe mal geschaut und bezüglich Skype etc. bei den beiden keine Einschränkungen gefunden. Deckt sich das mit Deinen Erfahrungen? Oder gibt es sonst irgendwelche Einschränkungen, die nicht offensichtlich sind?


    Vielen Dank bis jetzt!

  • Offizell erlaubt ist die Benutzung von Voip meines Wissens bei keinem Anbieter, nutzen kann man es trotzdem ohne das dies Folgen wie z.B. Sperre der Karte hat. Mit den Karten der beiden Anbieter geht nur Datennutzung, normales telefonieren geht damit nicht. Dafür sind sie nicht vorgesehen

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Super, vielen Dank!


    Ich werde mir dann wohl die ProSieben-Karte zulegen - scheint mir etwas flexibler zu sein, was die Pakete betrifft.


    Vielen Dank nochmals
    Mic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!