Für was benutzt ihr Tablets?

• Also seitdem ich das GT 10.1 hab,surf und schreib ich nur noch damit. Mein Netbook ist Staubsammler geworden. Ich hab allerdings auch Zweifinger-Suchsystem beim schreiben. Vielleicht stört mich das deshalb nicht mit der fehlenden Hardwaretastatur. Bei meinem Play schreibe ich auch im Querformat mit zwei Daumen,klappt super.

Gruss dartcobra

• Seit dem ich das erste iPad habe, brauche ich mein Macbook nur noch sehr selten. Surfen & Spielen auf dem iPad, Videos per HDMI vom Macbook auf dem TV ...

• Bei Weltbild gibt es jetzt wieder einen Tablet-Pc für 159 Euro, es ist derselbe wie er bereits letztes Jahr angeboten wurde. Ob er viel taugt bei dem Preis muß man natürlich erst mal sehen. Funktioniert nur über WLAN b/g Standard und hat keine Internetnutzung über Mobilfunk. Ich überlege mir mal nächste Woche das Aldi-Medion-Tablet für 399 Euro zu kaufen. Hoffentlich ist es nicht wieder wie beim letzten Mal 15 Minuten nach Ladenöffnung ausverkauft.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ich überlege mir mal nächste Woche das Aldi-Medion-Tablet für 399 Euro zu kaufen. Hoffentlich ist es nicht wieder wie beim letzten Mal 15 Minuten nach Ladenöffnung ausverkauft.

Du kannst dir auch das Lenovo Ideapad K1 kaufen. Ist wohl baugleich und teilweise sogar günstiger.

Klick

Gruß
    Michael

<Chuck Norris hat die Leitung des Berliner Flughafens übernommen. Morgen früh um 07:30 Uhr ist Eröffnung.>

• Kennt hier jemand ein Windows (x86) Tablet mit dem Display-Format 4:3?

Bisher ist mir leider keins begegnet.

Auch die Android-Tabs scheinen mir durchgängig im Breitbild-Format zu sein. Für mich persönlich ein Format, das vertikal kaum sinnvoll zu nutzen ist (auch zu schmal, um Webseiten zu lesen). Oder habe ich etwas übersehen?

Frankie

• ich lese die webseiten sehr gut mit meinem p1000.
    finde dieses seitenverhältnis auch besser als 4:3, videos lassen sich sehr gut anschauen.
    schlanker ist es auch dadurch.

• Bei Tablets würde ich von den reinen Wifivarianten eher abraten. So richtig spielen die ihren Vorteil doch erst unterwegs aus und da ist es dann blöd wenn man nicht auf 3G zurückgreifen kann oder erst dazu tethern muss.

Ich schreibe auf meinem Galaxy Tab mittlerweile recht zügig im 10 Fingersystem, teilweise ist das Tab nur zu langsam um nachzukommen mit der Anzeige :p Bluetoothtastatur geht aber auch gut, zum Chatten und Surfen reicht mir aber die auf dem Bildschirm.

Das Alditab finde ich persönlich nicht so den Knaller, für den Preis bekommt man auch schon ein Acer Iconia oder Asus Transformer, da sieht es mit Updates und Custom Roms deutlich besser aus.

• das Galaxy Tab ist aber 7“ ......und da schreibst du mit 10 Finger-System auf dem TS?

• Zitat

Original geschrieben von chacha
    teilweise ist das Tab nur zu langsam um nachzukommen mit der Anzeige :p

genau das nervt mich auch sehr.... aber ne tastatur will ich nicht auch noch im bett rumfliegen haben.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!