Suche Prepaid Anbieter für mobiles Internet in Holland

• Hallo zusammen,

kann mir jemand einen Prepaid Anbieter nennen, bei dem ich mir für mein Samsung SGSII eine Prepaid Karte bestellen und diese zu moderaten Preisen in Holland "absurfen" kann ?

Gefunden habe ich bislang die TUI Simkarte. Diese wird mit einem Paket (7 Tage für 14,99 € mit 200 Mb) angeboten, welches preislich und vom Volumen für mich völlig in Ordnung wäre.

Im Kleingedruckten auf der TUI Seite wird als APN "event.vodafone.de" angegeben.

Frage: Kann ich darüber WhatsApp nutzen ? Oder gibt es bei diesem APN irgendwelche Sperren ? Ich frage deshalb, weil ich so etwas schon mal bei einer Bild-Mobil Prepaid-Karte erlebt habe. Weiß aber den Zugangspunkt nicht mehr.

Welche Möglichkeiten (bzw. Anbieter) kennt Ihr noch für meinen Kurztripp nach Holland ? Bin auch bereit mir im Ausland eine SIM Karte zu bestellen, wenn das einfach und ohne Haken möglich ist. Am liebsten wäre mir aber ein deutscher Anbieter.

Freue mich über jede Antwort.

Viele Grüße

• Also ich würde dir empfehlen in NL direkt eine Karte von einem der hiesigen Anbieter zu nutzen. Die SIM-Karten haben i.d.R. mehr Startguthaben auf der Karte als wie der Anschaffungspreis ist und die müssen nicht registriert werden, man kann die einfach überall kaufen.
    Die Netze in NL sind alle sehr gut ausgebaut, T-Mobile hat ähnlich wie E-Plus etwas mit Netzüberlastungen zu kämpfen, Vodafone hat noch vor KPN das beste Netz in NL und quasi flächendeckende 3G-Versorgung mit bis zu 42mbit/s.

Vodafone würde dich 5€ für 150MB kosten (keine Drosselung).
    T-Mobile kostet 10€ für 1GB (Drossel auf 384kbit/s).
    KPN kostet 10€ für 200MB. Diverse andere Provider im KPN Netz wie z.B. Hi haben sehr ähnliche Konditionen bei den Paketen.

Beim APN event.vodafone.de ist es so, dass man sich hin und wieder neu "einloggen" muss über den Browser, d.h. Apps wie WhatsApp laufen einfach irgendwann nichtmehr und die Internetverbindung muss reaktiviert werden.

Ich hab mir heute in Enschede noch eine SIM von T-mobile NL gekauft für 2 Wochen Urlaub (nur wegen dem Datenvolumen) und das funktioniert super im S2!

• Hallo inblubb,

vielen Dank für Deine Tipps.

Bitte sei/d so nett und beantworte mir noch die folgenden Fragen:

Wo kann ich in Holland solche SIM Karten kaufen ? Nur Fachgeschäft oder auch an Tankstellen und/oder in großen Supermärkten ? Muss ich mich beim Kauf zunächst registrieren und die Karte dann freischalten oder sind diese Karten voraktiviert und können sofort genutzt werden ?

Kann ich solche Karten aus Deutschland über's Internet bestellen ? Habe bei EBay keine passende gefunden. Das Angebot ist dort sehr begrenzt. Jedenfalls wenn ich nach "Prepaid Niederlande" eingebe.

Vielen Dank im Vorraus für weitere Antworten.

• Die SIM-Karten bekommst du entweder in den entsprechenden Läden von Vodafone, T-mobile, KPN, Telfort usw., bei ThePhoneHouse, BelCompany, Media Markt, Saturn, Kijkshop...
    Bei Albert Heijn gibts nur AH Mobiel, das ist aber teuer für mobiles Internet.
    Man kauft die Karte einfach und kann sie direkt verwenden. Meist sind aber nur 5€ Guthaben auf der Karte, noch 5€ - 10€ extra gibt es, wenn man sich auf den Homepages mit der E-mail Adresse registriert...
    Im Netz kriegt man die eher selten... aber ich bin Freitag in NL und muss für meine Schwester eine kaufen, bei Interesse kann man ja evtl. was arrangieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!