Nokia BL 5 Akku ohne Handy laden

• Hi Fans,

habe mal eine Frage:

Ich suche nach einer Möglichkeit, einen Handyakku (z.B. Nokia BL 5) zu laden, wenn dieser nicht im Handy ist. Hintergrund ist ein China Handy, welches ich mit diesem Akku nachrüsten will. Da durch die 4 Sim Karten sehr viel Saft vom Akku gezogen wird, will ich mir 1-2 aufgeladene Akkus in Reserve zulegen.

Aber gibt es irgendein Ladegerät oder irgendwas in der Art, damit ich die Akkus in ausgebautem Zustand laden kann?

Oder vielleicht so ein Teil, wie bei meinem Samsung 980 dabei war, da legt man den Akku rein und schließt das Ladekabel an. Funktioniert unabhängig vom Handy.

Es muß auf jeden Fall der Akku BL 5 von Nokia bzw. baugleich reinpassen.

Für Tipps und Hinweise wäre ich dankbar.

Gruß Boris

• Bin mir grad nicht mehr sicher, aber ich bin der Meinung mit meiner alten Nokia Tischladestation konnte ich einen Ersatzakku ohne weiteres Aufladen z.B. DCH-9

30 x in der TT-Vertrauensliste

• Die Idee hatte ich auch schon, aber leider nicht für diesen Akku, zumindest kenne ich keine geeignete.

Gruß Boris

• Um den Akku extern zu laden kann man prinzipiell jede "intelligente" Ladestation dafür benutzen, die eine Ladekontrolle besitzt und mit Li-Ion-Akkus umgehen kann.

Für Handy-Akkus und sonstige flache Akku-Bauformen gibt es auch spezielle Ladeschalen (Beispiel) mit verschiebbaren Polen, die man an die Kontakte des Akkus anpassen kann.

• @ NokiaPort.de

Danke für den Link! Artikel zwar nicht mehr lieferbar, aber der alternativ vom VK angebotene Ersatzartikel sieht auch gut aus. Jetzt weiß ich wenigstens, wonach ich suche. Werde mir irgendetwas in der Art bestellen, ich wußte gar nicht, das es sowas mit verstellbaren Polen gibt.

Derzeitiger Favoriten: entweder pearl
    oder Braun 1 for All

Gruß Boris

• Eventuell sind auch die Ansmann Digicharger brauchbar?
    [amazon=B001G8HMNI]Ansmann 5025132 Digicharger Vario Pro[/amazon]
    oder [amazon=B000W1RK6E]Ansmann DigiCharger Vario[/amazon]

• Zitat

Original geschrieben von Michl
    Sonst mal nach Nokia DT-14 suchen. Damit kann man BL-4C, BL-5C und alle anderen Akkus mit dem selben Formfaktor laden.

Das Nokia DT-33 Modell soll auch allerlei Akkuversionen versorgen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!