Mein IP 100 + 100SMS läuft aus

• Hallo,

mein original O2 Tarif IP 100 mit 100SMS läuft ende April aus. Das heisst, da wäre das Vertragsende, ich habe leider vergessen zu kündigen.

Jetzt wollte ich fragen, was passiert nun mit dem Vertrag mit dem Ende der Laufzeit. Ich habe mal gelesen, dass O2 diesen Tarif gar nicht mehr anbieten würde, dass man ihn nur verlängern könnte über irgendeinen Händler.

Läuft der Vertrag also auch ohne Kündigung aus? In meinem Konto bei O2 steht folgendes:

Vertragsbeginn: 28.04.2010
    Vertragsende: 27.04.2012

Wenn der Vertrag sich verlängert hätte müsste dort doch schon 2013 stehen, oder?

Ich hoffe er läuft automatisch aus... :confused:

Hoffentlich weiss jemand bescheid.

Viele Grüße,
    Michael

• Nein, der Vertrag läuft nicht ohne Kündigung aus, sondern wird 12 Monate weiterlaufen. Je nachdem, zu welchen Konditionen du die 100 SMS erhalten hast, werden diese wegfallen oder weiterhin zur Verfügung stehen.

Online steht immer die aktuelle Vertragslaufzeit ohne bereits eingetretene passive Verlängerung.

• Hi,

ok danke. Das ist blöd.

Wäre es möglich jetzt noch in den O2 blue XS Flex zu verlängern? Dieser ist ja monatlich kündbar.

Gruß,
    Michael

• Wenn die automatische Verlängerung bereits eingetreten ist, dann hilft eine VVL in einen laufzeitfreien Tarif wie den Blue XS Flex auch nichts, denn das System von o2 ist so schlau und übernimmt die Dauer der passiven VVL von einem Jahr für den Blue XS Flex, welcher dem ganzen nochmal 30 Tage oben drauf setzt. Insgesamt hättest du durch eine solche Aktion also insgesamt eine neue Laufzeit von 13 Monaten.

Letztlich macht es also wohl mehr Sinn, entweder den Tarif so zu verlängern wie er ist um zwei Jahre ab VVL Datum oder, sollten dir die Leistungen nicht mehr genügen, in den Blue XS (mit oder ohne Flex) zu verlängern.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!