HUAWEI stellt sich vor

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd

Test vom P1 folgt.

:top:

ps: ich würd mich freuen wenn du was dazu sagen kannst bezüglich entscheidung zwischen galaxy s2 und p1, die liegen ja preislich auf dem selben niveau

• Die Entscheidung ist richtig schwer. Nachdem ich das P1 jetzt knapp eine Woche besitze muss ich ehrlich sagen, dass ich bei solch einer Entscheidung wohl eher zum P1 tendieren würde. Das Ding hat ganz klar das stylischere Aussehen gepaart mit einer guten Verarbeitung - und auch die sonstigen Werte stimmen soweit. Es kann zwar bei kleineren Dingen nicht mit dem S2 mithalten, allerdings sind das größtenteils wirklich individuelle Einstellungsmöglichkeiten, die man - rein theoretisch gesehen - alle mit Softwareupdates nachliefern könnte.

• Also was die Foto-Leuchte angeht würde ich beide auf das gleiche Level setzen, das P1 ggf. etwas besser. Was die Bilder angeht, urteile selbst:

Beispielbilder des S2 findet man ja zu genüge im Netz (u. a. auf meiner HP :D )

• Habt ihr schon den Test des "Ascend P1" im neuen Connect-Heft gesehen? Es landet in der Bestenliste auf Platz 3 und überholt damit das "Galaxy S2", welches jetzt auf Platz 4 liegt. Der Test fällt insgesamt sehr gut aus. Siehe auch: http://www.connect.de

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• THWS: Ist die Kamera nun besser?

Sag was!

:)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Ihr seht's doch selbst bzw. könnt selbst vergleichen :D

Bei guten Lichtverhältnissen würde ich sagen: Ja, sie ist besser. Allerdings trifft das nicht in allen Situationen zu. Beispielsweise besitzt das P1 keinen speziellen Makro-Modus. Objekte werden nach dem Anwählen via Touchscreen zwar auch in direkter Nähe scharf fokussiert, ein extra Makro-Modus bringt da aber meiner Meinung nach mehr. Anderes Beispiel: Eben bei Sonnenuntergang ein paar Pics geschossen. Im "Sonnenteil" des Bilds absolut super Qualität, im anderen Teil zeigten sich sofort einzelne Pixel. Die Bilder waren allerdings auch im Automatik-Modus geschossen - muss da die Tage mal noch etwas rumspielen.

Was ich auf jeden Fall jetzt schon sagen kann ist, dass mir das Cam-Menü des SGS II mehr zusagt. Da kann ich meine Schnellzugriffe direkt im Sucher-Modus personalisieren und hab die für mich wichtigsten Funktionen schnell griffbereit.

• Zitat

Original geschrieben von THWS
    Also was die Foto-Leuchte angeht würde ich beide auf das gleiche Level setzen, das P1 ggf. etwas besser. Was die Bilder angeht, urteile selbst:...

Sieht schon mal nicht schlecht aus. Um einen aussagekräftigen Vergleich zu erhalten, müssten aber wohl dieselben Motive unter selben Lichtbedingungen fotografiert werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!