ZitatOriginal geschrieben von Laubi
Jein.
Es hilft mir weiter, in dem ich mich nicht (mehr) daran störe, ob jemand die Suche bedient, Threads in dafür vorgesehenen Unterforen eröffnet usw. usf.! Ich lese und beantworte einfach 'nur' noch Beiträge, die mich interessieren, oder von Usern, die mir sympathisch sind und/oder auch gerne mal weiterhelfen.
Es ging mir auch mehr darum, dass auch im falschen Unterforum eröffnete Threads oder solche, deren Thema bereits diskutiert wird, interessant sein können.
Threads zu Themen, die mich nicht interessieren oder von Usern, die mir eher unsympathisch sind, ignoriere ich ebenso.
Denn was vielen hier generell fehlt, ist Gelassenheit.
Dass jeder mal, speziell im Geplauder, ein mehr oder minder sinnfreies bzw. meilenweit vom Ursprungsthema abdriftendes Posting verfasst, ist weder tragisch noch etwas, worüber man sich aufregen müsste.
Aber an gewisse Grundregeln sollte man sich dennoch halten, sonst kann man hier irgendwann auch Anarchie an den Eingang schreiben und die Moderatoren rausschmeißen.
Dass man es mit den Hilfssheriff-Ambitionen aber genauso auch maßlos übertreiben kann, wird einem ebenso fast täglich wieder aufs Neue demonstriert. Meist dann auch von "alten Hasen".
Mir persönlich hilft da vor Allem eines: mein norddeutsches Gemüt. :cool: