Alles klar, dann ist es ja wie gewollt, der Fotostream soll nämlich dann über alle Geräte hinweg da das iPad dann ja von allen genutzt wird ;).
2 iphones, 1 iPad, 1 Apple TV und Apple-IDs: Wie am besten einrichten?
-
-
-
Jupp, genau das war auch hier die Idee.
-
Das wäre vieleicht was für iOS 6 mit eigenen Benutzerprofilen auf dem iPad :D. Aber so kann man erstmal auch leben. Mal sehen was Apple aus dem Hut zaubert ;).
-
Moin
So, nun habe ich das Mal getestet. Und das Gute ist: bei mir ist der Photo Stream getrennt!
Ich habe zuerst alle Accounts eingerichtet für das was hier sub Account gennant habt, also den Account meiner Frau. Und dann am Ende meinen Haupt Account im iTunes Store hinterlegt. Und Resultat alles ist getrennt nur der Einkauf erfolgt gemeinsam.
Grüße
Der Dingens -
Aber wie kann Deine Frau einen eigenen Fotostream nutzen, wenn Du diesen in den Settings ihres iCloud-Accounts gar nicht aktivieren kannst?
-
Moin
Ich kann ihn aktivieren, er ist aktiviert und streamt, aber nur ihre eigenen Bilder, ihre Bilder tauchen auch nicht in meinem Stream auf. Wieso soll ich ihn nicht aktivieren können? Es ist alles auf frau@dingens.net, nur im iTunes Store ist dingens@dingens.net eingetragen....
Grüße
Der Dingens -
Zitat
Original geschrieben von Dingens
Ich kann ihn aktivieren, er ist aktiviert und streamt, aber nur ihre eigenen Bilder, ihre Bilder tauchen auch nicht in meinem Stream auf. Wieso soll ich ihn nicht aktivieren können?
Weil in den Einstellungen der iCloud der Sub-ID Deiner Frau die Option für den Fotostream gar nicht vorhanden ist. Oder nicht vorhanden sein SOLLTE. Ich kann leider erst heute abend nachschauen.Hast Du tatsächlich in beiden iCloud-Einstellungen die Option "Fotostream"? Falls ja, ist es aber schon trotzdem so, dass es insgesamt in den iCloud-Einstellungen der Sub-ID Deiner Frau deutlich weniger Settings gibt als in den iCloud-Einstellungen der Haupt-ID, oder?
-
Moin
ich schicke heute Abend Screenshots. Ich habe alle Einstellungen, die ich auch habe. Kann ja eigentlich auch nicht anders sein, da zum Zeitpunkt der iCloud Einstellungen mit der ID meiner Frau dem System noch gar nicht bekannt war, dass ich unter dem Punkt Store eine andere ID hinterlegen werde. Und es wird ja bei Store ausdrücklich gefragt: Apple ID für Store:
Grüße
Der Dingens -
Das System weiß ja aber eigentlich, ob eine ID eine Haupt- oder eine Sub-ID ist. Ich frage mich gerade, ob Du auf dem iPhone Deiner Frau überhaupt 2 iClouds hast, oder nur eine...
-
Das ist ja dass, was ich die ganze Zeit versuche zu sagen!
Es gibt auf dem Gerät meiner Frau nur eine iCloud Adresse, auch die Einteilung in Haupt und Sub ist irrelevant. Auf dem Gerät meiner Frau ist für iCloud, iMessage und wo sonst auch noch immer ihre Apple ID hinterlegt, lediglich in Einstellung --> Store ist unter Apple ID meine ID eingetragen. Daher habe ich nur eine iCloud, aber eine andere Adresse im Store, was das Einkaufen sehr verbilligt!
Grüße
Der Dingens
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!